Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

hatte ich schon das telefon startet bis zum galaxy modell und dann ist ende komme zwar ins root rein aber krieg im root dann das downloadmenüs nicht auf
 
Vol Down+Home Button+Power gedrückt halten = Download Modus.

Gebeamt von meinem Galaxy I9300.
 
das doch aber das root menü oder nicht ?
wenn ich mein handy einfach so starte erkennt er es als usb bei odin aber sobald ich die tasten wie grad schon sagtes drücke zeit der mir nix mehr an bei odin
 
Nein das ist der Download Modus, hast du auch wie beschrieben Vol up gedrückt, wenn nicht ist es klar das Odin es nicht erkennt.

Gebeamt von meinem Galaxy I9300.
 
Guten Abend,

ich habe ebenfalls das Problem mit dem Booten. Nachdem ich Chainfire 3D benutzen wollte. Es kommt nur noch das Bootlogo und sonst nichts mehr. Habe bereits "wipe data/factory reset" gemacht, aber nichts hat sich geändert.
(Samsung Galaxy S 3 i9300 - Jelly Bean 4.1.1)

Bitte um Hilfe.

Gruss
Angel
 
@Angeldust65: Crossposting macht es auch nicht besser! Deinen zweiten Beitrag hab ich gelöscht.

Die Lösung steht hier im Thread, nur 2 Posts über deinem Beitrag. Worauf wartest du? Lesen und befolgen musst du es doch selber - auch wenn wir es jetzt zum wiederholten Male hier hinschreiben.
 
@frank_m

Sorry wegen dem CrossPost war mir nicht sicher wohin ich Meine Anfrage posten sollte, ich besorge mir die Original JB ROM und versuche die mit Odin zu flashen.

Danke trotzdem für deine Info.

Gruss
Angel
 
Servus,

hatte vorhin ne App installiert um ein paar neue Schriftarten auf dem S3 aus zu probieren. Damit die funktionieren sollte ich des Handy neustarten und nun hängt des ding beim Samsung logo.

Wie bring ich des ding nun wieder zum laufen?

für Hilfe wäre ich echt dankbar!!

mfg Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal ein Wipe. Gehe dafür in den Recovery Modus
 
hat leider auch nichts gebracht. -.-

mfg Jens
 
P1RAT schrieb:
hat leider auch nichts gebracht. -.-

mfg Jens

Geht es mittlerweile wieder? Hatte auch schon einen sogenannten Bootloop. Hab's wieder hinbekommen! Meld dich mal, falls du noch Hilfe brauchst!

via App von meinem S3 auf dem ein Einhorn rennt! *_*
 
hallo hab des Wipe Data/Factory Reset gemacht bei meinem s3 . es gieng nicht. dann hab ich des mit der tastenkombiegestartet und an odin angehängt. doch des feld wird nicht blau. hat jemand ne ganaue beschreibung wie des geht?

ich bin jetzt grad dran des zu machen:

doch irgendwie hängt des bei dem hier bei odin:
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> boot.img
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> recovery.img
<ID:0/003> system.img.ext4

und oben imm kasten steht recovery. ich hoffe ich hab jetzt da nichts kaputt gemacht.




MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen und verzweifelte Grüße...

bitte entschuldigt falls ich trotz intensivem googlen und Nutzung der SuFu n Doppelpost verursache...

Mein Problem:

Nachdem ich vor kurzem das JB Update über Kies durchführen konnte war ich zunächst happy.
Dann fehlte mir root, das hab ich hinbekommen, dann war ich wieder happy.
Heute (gerade eben) hab ich dann LBE Security installiert, - war ganz kurz happy als die SU Anfrage kam und ich diese bestätigt habe -

JETZT aber bin ich nicht mehr happy - denn seitdem LBE läuft/ lief, passiert folgendes:

- Neustart
- Pin Eingabe
- LBE erscheint oben in der Leiste
- Gerät (Live-Hintergrund) hängt
- Display wird schwarz
- Gerät startet neu
alles in allem dauert ca 15 - 20 Sekunden...

immer und immer wieder! :cursing:

unterbreche ich bei der Pin-Eingabe und klicke auf abbrechen, dauert es ca 30 Sekunden und das Schauspiel setzt sich fort...
auch Akku entfernen hilft nicht...

Im CWM wollt ich gerade ein Backup durchführen (hatte gehofft in der Backupdatei lediglich die LBE apk entfernen zu können) aber -> klappt auch nicht, denn es kommt während des Backups schon zum Fehler: "Error while making a backup image of /data!" :scared:

Da ich doch noch ziemlich viele ungesicherte Daten auf dem Gerät hab welche ich echt nicht verlieren "darf" scheue ich noch vor einem Wipe/ Reset zu den Werkseinstellungen zurück...

Hat jmd schon einmal ein ähnliches Problem erlebt und ggf. sogar erfolgreich behoben? Bin für jeden Tipp dankbar!

Danke, leibe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Mr Koala
Fix Permissions in CWM soll helfen.
Wenn nicht LBE runterschmeissen.
 
  • Danke
Reaktionen: lehto
Hey,
"fix permissions" im Revovery probiert?
Grüße

via Galaxy S3
 
  • Danke
Reaktionen: lehto
Hi, und danke,
ja nur leider ohne Erfolg...
@xCrashOverRidex - soweit komm ich net ... oder überseh ich im CWM was?...
nachdem das Gerät bootet komme ich weil's schon "zäh" läuft zwar noch in den Anwendungsmanager aber nicht mehr weit genug...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:54 Uhr wurde um 23:59 Uhr ergänzt:

HAAA!
Danke Jungs!
Fix Permissions hat insweit geholfen, dass das Backup funktioniert!
schonmal 1 Schritt in die richtige Richtung :-D

Der ursprüngliche Beitrag 06.11.2012 von 23:59 Uhr wurde 07.11.2012 um 00:12 Uhr ergänzt:

Und nochmal HAAA!
nachdem backup hab ich dann einfach mal nochmal neu gestartet und siehe da -
jetzt is auch der fehler weg...
warum versteh ich zwar nicht - da er vor dem Backup noch da war - aber wenn ich ehrlich bin, ist mir das gerade auch recht egal ;-)
Danke, Thx, Merci & Gracias...!
 
Hallo zusammen, bin neu hier.

Ich hatte das gleiche Problem, habs aber wieder hingekriegt, indem ich neu die Firmware neu draufspielte.
Mein Problem ist jetzt, dass Spiele nicht mehr vernünftig laufen. Bevor mir das aber mit Chainfire 3D passiert, liefen die aber einwandfrei. Kann das sein, dass irgendwas von Chainfire zurückgeblieben ist, obwohl ich die Firmware neu geflasht habe?? Wenn ja, weiss jemand wie ich das wieder hinkriege?
Bitte, bin am verzweifeln.
Bei Nova 1 zb ist das menu komplett weiss, wenn ich per zufall neues spiel ausgewählt krieg, sieht das spiel komplett komisch aus.
Bei Nova 2 ist das menu zu weit links, so weit, das der text auf der rechten seite zum vorschein kommt. im spiel sind die text information auch nicht da wo sie sein sollen.
Ich hatte die spiele vorher gespielt, da war alles einwandfrei. Das Problem ist erst, seit dem der vorfall mit Chainfire 3D war.
Ich hoffe hier könnt mir helfen, weiss echt nicht mehr was ich machen soll.
Danke schonmal in vorraus.
 
the_w1 schrieb:
Lösung für alle die nicht auf die Features von LBE verzichten möchten:
LBE Security Master
[APP] LBE Security Manager v4.1.2224 - xda-developers
Kann ich bestätigen, läuft 1A.
Ich hatte auch das Problem mit LBE und dem Bootloop. Wenn man schnell genug nach dem booten ist, dann schafft man es in die Einstellungen von LBE zu kommen und Active Protection zu deaktivieren. Danach bootet das Handy wieder ohne Bootloop. Ich hab bestimmt 15-20 Versuche gebraucht bis ich in den paar Sekunden Zeit die man hat, es deaktivieren konnte. Danach habe ich LBE deinstalliert und die App aus o.g Link installiert.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
481
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten