Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 5.552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Leute

Ich habe ein Problem mit meinem Galaxy S3. Habe gestern das aktuelle Firmenupdate gemacht und jetzt bleibt mein Handy beim Hochfahren hängen. Es geht gar nichts mehr. Es zeigt quasi nur noch den Hintergrund wo Samsung Galaxy S3 dran steht an.
Kann mir jemand helfen?

Starte mal ins Recovery mit Lautstärke nach oben plus home plus powerbutton und wenn es es sich einschaltet, lasse nur den powerbutton aus.
Dann solltest du im Recovery sein und unten werden dir vielleicht Fehlermeldungen in rot angezeigt. Wenn ja poste sie mal :).

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr lieben !!

Und zwar hab ich richtig Bockmist gebaut...ich habe mein Samsung Galaxy S3 gerootet und mit CM11 und KitKat geflasht gehabt..
es hat auch alles wunderbar geklappt!! nur dann wollte ich neu flashen, und danach ging mein Handy nicht mehr an.
Sondern startet direkt im Android System Recovery. In den Download-Modus würde ich auch kommen, nur dummerweise will er sich nicht mehr mit dem PC
verbinden, bzw der Pc gibt die Nachricht, die Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert.
Ich hab jetzt mehrfach Treiber von verschiedenen Seiten runtergeladen, Win7 64-Bit, hoch und runter gefahren, aber er gibt mir einfach nicht die
Chance mit Odin dieses Problem aus dem Weg zu schaffen ...
Dann dachte ich, ich mache es dann im ""Android" ( hatte eigentlich C11 draufgespielt ) System Recovery über meine Sd-Karte.
Da findet er alles und versucht es auch zu installieren, nur kommt da entweder die 1. oder 2. Meldung ! :

1.E:Signature verification failed
2.E:failed to verify whole-file signature

Hatte jetzt erstmal nur versucht mit dem C11 nighty zu flashen....

Ubrigens erkennt Kies das Telefon auch nicht...

Ich bin absolut ratlos...hoffe auch positive nachrichten !! Danke im Vorraus !!

Lg Saskia:thumbsup::wubwub:

Im Download-Modus stehen folgende Informationen:

ODIN MODE
PRODUCT NAME: GT-I9300
CUSTOM BINARY DOWNLOAD:No
CURRENT BINARY:Official
SYSTEM STATUS:Custom

Versuch nochmals in der Recovery einen Wipe und schau ob es dann geht
Ansonsten eine Rom im ZIP Format auf die externe SD Karte laden und diese im Recovery auswählen.

Wäre ne Idee .. dann lieber ne costum oder Stock ? :huh:

Hoffe, er bremst mich dann nicht, indem er wieder seinen E: fails anzeigt :)!

Bliss Pop kann ich empfehlen.
Ist CM 12.1

Sehr lieb danke !! Nur was ich nicht versteh, hab ich jetzt noch rootrechte oder nicht ? hat er sich iwie auf 0 gesetzt ? oder ist sind die Details nur fehlerhaft ?!

Die CM Roms haben doch alle Root.

Nein klar, dass weiß ich ja :) Dachte nur, an den counter, da er ja bei null steht... Ach alles gut.. war/bin nur etwas in sorge...

Guten Tag,

ich hab eben nach Anleitung (https://www.android-hilfe.de/forum/...al-blisspop-rom-v4-0-3-12-12-2015.661365.html) die Blisspop-ROM inklusive empfohlenen TWRP und nach strengster Reihenfolge geflasht und komme nun zwar ins Recovery und in den Download-Modus, jedoch hängt das S3 trotz mehrfacher Versuche immernoch im Bootloop( das Bliss-Pop-Symbol dreht sich kontinuierlich, seit etwa 20 Minuten)

Wie kann ich nun vorgehen, was kann ich machen, um das Handy zu reparieren?

MfG

Hallo!

Ich habe ein Samsung Galaxy S3 ohne branding. Nach dem Laden über Nacht zog ich das Gerät von dem Ladestecker ab und es leuchtete weiterhin die grüne LED. Ich dachte mir, das Handy hat sich aufgehangen und entfernte den Akku und legte ihn wieder ein. Handy startet. Samsung Galaxy S3 Schriftzug erscheint aber mehr passierte nicht. Okay dachte ich mir. Hat sich vielleicht beim booten aufgehangen. Also wieder Akku raus und rein. Seitdem habe ich beim booten ein Grafikfehler mit einem waagerechten wiederholenden Strichmuster. (Siehe Anhang)

Wenn ich das Gerät durch langes drücken der Power Taste ausschalte, kommt der Bildschirm wieder nach kurzer Zeit. Es lässt sich nur noch durch entfernen des Akkus ausschalten.

Ich komme nur noch in das Downloadmenü ODIN. Ein normales booten ist nicht möglich. Auf dem Display steht:
ODIN Mode
Product Name: GT-I9300
Custom Binary Download: No
Current Binary: Samsung Official
System Status: Custom

Ich habe keine Flashversuche unternommen, brauche aber Hilfe um das Gerät wieder nutzbar zu machen.

Ich habe mich bereits etwas belesen und denke über ein 3-teiligen-flash nach aber ich kann nicht mehr auf die Daten im Gerät zugreifen bzw. root Zugriff erlangen um mir die EFS Daten zu sichern.

Mein Plan ist das Gerät mit der originalen FW/Bootloader usw. wieder einsatzbereit zu machen. Dafür benötige ich die entsprechenden Dateien.

Ich bin für eure Vorschläge und Hilfe dankbar.

Anhänge

• 0_big.jpg
    0_big.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 326
Hallo,

ich habe vorhin eine Stock-ROM via Odin auf mein Samsung Galaxy S3 geflasht, nachdem ich zuvor Cyanogenmod installiert hatte.
Ich habe Anleitungen zum flashen befolgt und es hat auch alles prima geklappt. Als sich mein Handy nach dem flashen wieder eingeschaltet hat, hat man erst ganz normal den Schriftzug mit Samsung Galaxy S3 GT-19300 gesehen und danach kam der Schriftzug nur mit Samsung. Das Problem ist jetzt, dass dieser Schriftzug nur mit Samsung lädt, dann aufleuchtet und dann wieder anfängt zu laden und immer so weiter, es hängt also, das Handy geht nicht mehr richtig an.
Was kann ich jetzt tun?

Hallo,
flashe einfach nochmal

iJerkface schrieb:
hallo, hast du im recovery ein factoryreset durchgeführt?

Lg

User_123 schrieb:
Hallo, hast du im Recovery ein Factoryreset durchgeführt?
Wenn nein, liegt wahrscheinlich darin der Fehler, ein
erneutes flashen bewirkt überhaupt nichts.

Lg

Gomati schrieb:
Hallo, welche Firmware hattest du denn drauf?
Dieses Bild erscheint leider meistens nur bei einem
emmc-Schaden.... die dafür benötigten Dateien findest
du hier im Forum, oder google einfach mal, bitstopfen
hat eine upgeloadet.
Berichte ob es klappt, ich sehe aber leider erst mal schwarz.

Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte die Standart-Firmware drauf. Ich glaube es war KitKat v.4.4.1 o. 4.4.3

Kannst du mir hotlinks zu den benötigten Dateien geben um den EMMC Schden zu beheben?

Okay. habe es nun probiert wie im Forum https://www.android-hilfe.de/forum/...-pre-rooted-3-teilig.601529.html#post-7983370 beschrieben aber er scheitert am setzen der Partition.
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Set PIT file..
<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/004> FAIL!
<ID:0/004>
<ID:0/004> Re-Partition operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Wie ich es leider befürchtet habe :(, tut mir leid für dich, der emmc scheint sich leider verabschiedet zu haben.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:27 Uhr wurde um 23:27 Uhr ergänzt:

aber um sicher zu gehen, Kies ist im Hintergrund deaktiviert???

Natürlich nicht :)

Ok, dann kann man leider softwaretechnisch nichts machen :/