Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 5.552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gib morgen Abend Bescheid was draus geworden ist

Alles klar.

Hi, mit dem 3 Teiler und Odin hat es endlich geklappt nun habe ich aber das Problem das das touch nicht mehr funktioniert also ich kann auf dem Display Rum drücken wie ich will es passiert nichts aber die beiden Tasten neben dem Home butten gehen

hy, also das hört sich sehr seltsam an, was du aber noch probieren kannst ist ins Recovery starten und ein factoryreset durchführen.

Hab ich getan aber es funktioniert leider nicht

Das muss dann aber hardwarebedingt sein.... du hast ja ein I9300???

Ja hab ich

Sorry dann hat es da was anderes, bei Gelegenheit würde ich ein anderes Display testen.

Hallo zusammen,

das S3 einer Freundin fährt nicht mehr hoch, nachdem sie den Akku tauschen musste, da dieser sich aufgebläht hatte und im laufenden Betrieb das Handy ausging.
Hat jemand sowas schon mal gehört, bzw eine Idee was zu machen ist?
Meine Überlegung wäre, dass ich einfach eine aktuelle Firmware versuche zu flashen.

Gruß
Julian

Hy, gib doch einfach mal Bescheid, welche Fehlermeldungen im Recovery zu sehen sind :).

Vielleicht wurde Hardware auch gegrillt...

Hi Ihrs
Habe hier S3 I9300 von meinem Sohn rumliegen ;-)
Nun habe ich das Problem das das S3 beim Bootscreen hängen bleibt.
Ins Recovery Menü komme ich nur widerwillig.
im Recovery Menü erscheint noch die Meldung :

E:failed to mount/system(Invalid Argument)

wipe Factory Reset und wipe cache habe ich schon gemacht.Ohne Erfolg .

Daher folgende Frage :
1.Gibt es Rom die ich über SD-Karte drüberschmiergeln kann ?
2.Kann ich über SD-Karte CWM und Customrom draufballern ?

Warum über SD-Karte ?S3 wird nicht am Rechner erkannt ....

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Hallo, kommst du denn noch in den downloadmode? Dann wäre es am einfachsten eine firmware von Sammobile.com zu flashen.

Lg

Download-Mode ist sicher gut, aber wenn es nicht erkannt wird?

Was die SD-Karte angeht, sollte alles genauso gehen. SD-Karte ist halt etwas langsamer als die interne, aber ich hatte nie Probleme mit meinem Custom Recovery.

Einen Versuch ist es wohl wert, ich denke allerdings auch das Du wahrscheinlich doch Odin brauchst um die E(rror) weg zu bekommen.

Hallo zusammen :)

Folgende Situatuion. Mein S3 hängt beim Samsung Logo fest - sämtliche Resets und ein neues aufspielen der Firmware (3teilig mit PIT und repartition) brachten nichts.
Laut Odin ist der Flash erfolgreich.

Habe das Handy auch mal aufgeschraubt und mir die Chips angesehen, äußerlich keine Spur davon dass etwas durchgebrannt sein könnte.

Habt ihr eine Idee?

Hallo starte ins Recovery und halte nach Fehlermeldungen Ausschau.

Lg

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:14 Uhr ergänzt:

Und poste sie bitte, dann kann ich dir weiterhelfen :).

Hi,

im Recovery kommt die Fehlermeldung:

E: failed to mount /efs (Invalid argument)

Bonsario
Die EFS brauchst Du um zu telefonieren, aber selbst ohne EFS (mit falscher/unlesbarer EFS) sollte es eigentlich booten. Neuaufspielen der Software und Factory Reset hast Du schon gemacht, also befürchte ich das es ein Hardware-Schaden ist.

Nur um ganz sicher zu gehen, welche Firmware hast Du genommen? Zu alte Versionen können auch mal nicht laufen, mit allen Versionen die nicht viel älter als ein Jahr sind, solltest Du allerdings auf der sicheren Seite sein. Also sowas wie https://www.android-hilfe.de/forum/...ugng3-4-3-dbt-pre-rooted-3-teilig.601529.html oder https://www.android-hilfe.de/forum/...ugna5-4-3-dbt-pre-rooted-3-teilig.551415.html

Selbst die https://www.android-hilfe.de/forum/...mg4-4-1-2-dbt-pre-rooted-3-teilig.457647.html sollte noch laufe, älter aber nicht mehr.

Hallo,

ich habe hier ein nicht gerootetes GT-I9300 welches sich beim Boot immer beim Samsung Logo aufhängt. Über die Tasten lässt es sich auch nicht mehr in den Bootloader bzw Recovery Modus bringen. Der Bootloader läst sich lediglich noch über einen Jigger aufrufen, wodurch ich mehrere Firmwareversionen auf flaschen konnte. Leider ohne Erfolg. Das Smartphone wurde nach aussage aus der Handtasche genommen, und funktionierte dann nicht mehr.

Wie kann so was passieren, bzw was kann ich noch tun?

mfg schabi

Ich sehe drei Möglichkeiten:

1. Gewährleistung (Garantie)
2. Werkstatt (Werkstatt Forum auf Android-Hilfe.de oder zu Reparatur geben.)
3. Ausschlachten (Wenn der Bildschirm noch OK ist, kann sich das rentieren.)