Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 5.552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flashe die Stock mit Odin, danach ein Factoryreset.

Lg

Hallo Leute, ich habe eine Frage. Und zwar manchmal, ziemlich unregelmäßig, geht mein Handy (samsung galaxy s3) einfach zwischendrin aus, ohne irgendetwas gemacht zu haben. Dies trat das erste mal auf, als ich die custom rom cyanogen mod 12 also android 5.0.0 installiert hatte. vorher hatte ich cm 11 und da lief alles einwandfrei (bis auf ein paar unwichtige sachen wie z.b selfie cam in whats app). Also das betriebssystem ging eigentlich ganz gut bis zu einem abend wo es fast gar nicht mehr anging... auch nachdem ich das Akku entfernt hatte ging es an, bei dem startbildschirm galaxy s3 usw.. hing es sich auf und startete neu. wieder startbildschirm und wieder dasselbe.. Nun hatte ich letzendlich wieder cyanogenmod 11 installiert und dies ging 4 monate einwandfrei bis es heute wieder geschah, dass das handy nicht anging. nur ist es diesmal so dass wenn ich den akku entferne es normal startet, jedoch ca. 10 minuten später dasselbe von neuem losgeht was ziemlich nervt. Ich hoffe mir kann einer helfen, Danke schonmal W4rden

Startet es eventuell ohne dass du den Knopf drückst, direkt nach dem Einlegen des Akkus? Dann ist der Mikroschalter mit hoher Wahrscheinlichkeit defekt.

Wollte nur sagen das mein S3 wieder dank der dreiteiligen ROM wieder komplett durchbootet.
Danke nochmal an alle die mir da Ratschläge und die Ideen gegeben haben.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen und SaschaKH
Moin Leute,

Vor 2 Wochen hatte ich mein Galaxy S3 zur Amazon Smartphone Reparatur geschickt, da mein Power-Button nicht mehr tat (ich hatte noch etwa 10 Tage Garantie). Ein paar Tage später wurde ich vom Support kontaktiert, dass ich keinen Garantie Anspruch mehr habe da mein Handy gerootet sei. Die wollten dann 65€ für die Reparatur, was ich abgelehnt habe. Als ich das Handy dann zuhause wieder ausgepackt hatte, habe ich verwundert festgestellt, dass mein Power-Button repariert wurde. Ich hab das S3 natürlich direkt versucht anzumachen um zu schauen ob alles Funktioniert, aber alles was erscheint ist folgende Meldung: "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again."

Ich kenn mich mit den Sachen echt null aus, was hat der Support denn mit meinen S3 gemacht, dass auf einmal diese Meldung erscheint?
Ich möchte einfach die ganz normale Samsung Android Version wieder haben...

Vielen lieben dank! :smile:

EDIT: Alles läuft wieder! :)

Zuletzt bearbeitet:
hallo ichb hab ein problem mit meinem SIII,

als ich mir ein paar apps aus dem appstore geladen habe und es dann geladen hab und vom strom genommen habe ist es in nem boot-loop hängen geblieben.

es geht immer wieder an mit dem startblidschirm und dann wieder aus und wieder an mit dem selben ergebnis es geht nicht mehr weiter.
könnt ihr mir bitte helfen.

Boote in den Recovery Modus und mache da den Factory Reset (Werksreset, Datenverlust). Dann wird dein S3 auch wieder durchbooten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich befolge die schritte aber ich komme nicht in dem modus:confused2:

Solange wiederholen bis du im Recovery Modus bist. Übung macht den Meister. Nur Geduld.

Guten Abend zusammen,

ich bin leider auch von dem Problem des Bootloops betroffen. Am Samstag ging das Handy von alleine aus und startete die ganze Zeit neu. Leider ging es nicht über das Samsung Galaxy S3 Logo hinaus. Ich habe den Akku danach ein paar mal hinausgenommen und einige Zeit gewartet und ihn wieder hinein gesteckt. Das S3 fährt ohne drücken eines Knopfes hoch. Ausschalten ist jedoch auch nicht möglich. Es geht nur aus, wenn man den Akku hinaus nimmt. Um einen Defekt des Power-Buttons auszuschließen, habe ich diesen ausgebaut. Das Problem bleibt jedoch bestehen.

Abends habe ich dann im Internet gegoogelt und bin auf das Problem gestoßen. Scheinbar haben nicht wenige S3 User das Problem. Es wurde dort geschrieben in den Download- oder Recovery Modus zu kommen. In den Recovery-Modus komme ich nicht rein. In den Downloadmodus schon, aber ich kann dort keine Taste bedienen. Das Handy startet direkt neu.

Da ich mit meinem Latein mittlerweile am Ende bin, wollte ich Euch noch nach einem Tipp fragen. Ich habe mir nicht alle Seiten durchgelesen, aber einige. Ich wurde jedoch mit meinem Problem nicht beholfen.

Kurz ein paar Daten zum Smartphone:

- Samsung Galaxy S3
- Cyanogenmod 10.2 Stable
- Kaufdatum: Juni 2012

Sollte ich Infos vergessen haben, dann versuche ich diese schnellstmöglich nachzureichen.

Ich bedanke mich im Vorraus für Eure Hilfe und wünsche einen schönen Abend :thumbsup:

Hy, also hast du den button herausgelötet? Was bei solchen Fällen auch schon manchmal war, ist eine verdreckte USB-Büchse.....
Wenn du ihn nicht herausgelötet hast, bin ich mir zu 99% sicher, dass es an dem liegt.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
[...]

Hey,

du meinst den Power-Button am Rand? Den konnte man heraus "klipsen". Die beiden Nasen etwas zusammen drücken und schon war dieser draußen.
Die USB Buchse habe ich ebenfalls sauber gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also dann kannst du ihn leider nicht ausschließen, da der Defekt meistens im Inneren liegt, wirst du ihn austauschen müssen, aber manchmal sind es auch nur Wasserverkrustungen oder Staub, die bereits einen Schluss zwischen den Kontakten herstellen....

Also es fährt immer nur bis zu der Samsung Galaxy S3 Schrift hoch und startet dann neu. In einigen Youtube-Videos ist gleiches Verhalten zu sehen.

html6405 hat es schon sehr gut beschrieben.

Man müsste das S3 öffnen und versuchen in der Richtung Power Button zu reinigen.

Ist aber lediglich ein Versuch ...

• Danke
Reaktionen: html6405
Hallo Gemeinde
Wollte bei mein S3 nur die SD Karte formatieren bloß mir ist da ein Fehler unterlaufen hab vergessen im Boot loader nen Häkchen raus zu machen bei interner Speicher nun startet das Handy nicht mehr es bleibt jetzt beim weißen Logo von S3 stehen und wenn ich jetzt in den Boot loader starte dann fängt das S3 Logo an zu flackern und es verschwindet und der Bildschirm wird schwarz hab mir jetzt schon JOdin3 besorgt da ich Linux nutzer bin aber da kann ich Häkchen setzen so wie es beschreiben wird um ne neue Software drauf zuspielen nur bei Pda, bootloader und Phone kann ich was einfügen wenn ich auf Start klicke dann macht er auch was und das Handy startet neu bloß es bleibt wieder beim S3 Logo stehen gibt es da noch ne Möglichkeit das Ding zu retten oder kann ich es jetzt in die Tonne kloppen