Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 5.552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich gerade nicht gucken, komme da gerade wieder nicht rein, denke aber ich kann das gleich beantworten.

du musst noch ein factoryreset im recovery durchführen, dann sollte es laufen ;)

Bei mir steht da oben

ODIN MODE
PRODUCT NAME: GT-I9300
CUSTOM BINARY DOWNLOAD: Yes (11 counts)
CURRENT BINARY: Samsung Official
SYSTEM STATUS: Custom

wie soll er den ohne recovery ein factoryreset machen?

hm also nichts was nicht normal wäre
flash die rom nochmal ein versuch is es wert wenn nicht musst du wohl die 3tlg nehmen

Im Recovery komme ich ja leider nicht rein, oder kann ich per Odin ein Factoryreset machen?
Für das i8190 (S3 Mini) scheint es sowas zu geben

@grenn
hast du denn die Prüfsumme gecheckt von der Stock Rom? Evtl ist der Download korrupt gewesen.
Dann würde ich die Rom nochmal per Odin drüber flashen ;-)

• Danke
Reaktionen: 327203
Gescheckt habe ich sie nicht, hatte sie von Sammobile, mir wurde jetzt schon geraten ne dreiteilige Stock ROM zu Flaschen, wo bekomme ich die denn her?

sorry hatte ich nicht ganz herausgelesen, dachte das war vor dem flash der stock so.....
eine 3teilige kannst du von bitstopfen hier im forum runterladen, ich hätte auch ein paar am PC, das ist eine Gute Idee, versuch das mal.

Lg

diginix schrieb:
Bootest du auch ins Recovery mit Power+VolUp+Home nachdem du es mit Odin geflasht hast?
Ein normaler Start würde versuchen die nicht funktionierende ROM zu starten.

Hast du das schon ausprobiert? Weil ohne die Power+VolumeUp+Home bootet dein S3 ja ganz normal und nicht in die Recovery...

Hallo,

ich geh mal davon aus, dass es solch eine Frage schon gibt. Leider finde ich aber nichts genaues.
Ich habe von einer Bekannten ein S3 bekommen, weil es beim Samsung Logo hängt und nichts mehr geht. Ich habe mehrfach versucht, dass Handy im Android System im Bereich wipedata/factory zu reseten. Hat leider nichts gebracht. Handy bleibt immer noch beim Samsung Logo stehen. Odin erkennt S3 nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, dass wieder hin zu bekommen ?

Gruß

Hallo leute. Hatte hier schonmal was gepostet bzw AH hat meinen Thread verschoben und ich habs verpeilt. Habe hier das S3 meiner Mutter. Seit einem Monat bootet es nichmehr. Komme vom HTC One deswegen kenne ich mich mit Samsung nich so aus. Wenn ich das geraet einschalte ertönt nur die halbe Bootmelodie danach bleibt das handy im Logo stecken.

Recovery zeigt folgenden fehler.Hat jemand einen rat ?

Anhänge

• 46a66a0e29caa1afb50c9c9f3fab578c.jpg
    46a66a0e29caa1afb50c9c9f3fab578c.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Der-Marc - ja dein Beitrag ist hier im selben Thread^^

Wie dem auch sei: "can't mount /efs failure" scheint es öfters zu geben und wurde hier im Thread auch schon behandelt. Siehe z.B. diesen post - dort wird auf einen XDA-Thread verwíesen der wohl bei deinem Problem helfen könnte.

Edit: lies den Thread aber dann auch weiter durch - die Vorgehensweise auf XDA führt wohl zum Löschen der /efs-Partition. Und wenn die nicht gesichert ist, dann hast du hinterher auch ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Okay werd mich drangeben. Brauch ich dafür Linux oder geht das auch auf Windows ? :)

adb unter windows reicht völlig ;), damit formatierst du die efs mit mk2fs /dev/block/mmcblk0p3, somit ist die Partition wieder mountbar aber alle EFS-Informationen sind gelöscht, ich würde versuchen, die Partition zu reparieren.
Wenn du ein backup hast, ist dies die einfachste Lösung, musst aber bevor ein custom recovery flashen.

Lg

Du solltest erst mal n bisi lesen und nicht gleich loslegen - gerade du wenn du nicht standardmäßig im Samsunglager unterwegs bist.

Hatte ich vor aber bein Ueberfliegen sahen die Commands wie Terminal Commands unter Ubuntu aus, war da n bissel verwirrt.

kannst ja auch im terminal von Ubuntu machen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:52 Uhr wurde um 22:04 Uhr ergänzt:

Hy, betrifft dich zufällig auch der failed to mount /efs Fehler?

Lg

natusutpugnare schrieb:

Also ich hab mir eine unofficial version cyanogenmod 12 für's S3 runtergeladen und über recovery geflasht. Das updaten hat länger als sonst gedauert. Es stand irgendwas von .ext4 da. Nach 20 Minuten war ich dann in Android 5.1. nach einer halben Stunde wollte ich wieder Xposed installieren. Als ich in den recovery Mode neustartete kam erstmal nix. Dann kam das Samsung galaxy s3 Logo der Bildschirm ging aus und das ganze wiederholte sich unendlich oft.
Ich wollte Fragen ob ich da noch irgendwas machen kann oder ob es gebricked ist. Ich habe schon versucht mit Heimdall CWM und Cyanogenmod neuzuinstallieren. Bei beidem kam eine Fehlermeldung das irgendwas mit den Skripten nicht ging.
Würde mich freuen wenn ihr helfen könntet. :sad::sad: