Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 5.552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja hab ich schon ausprobiert, hilft nichts
In den Downloadmode bin ich bisher sich nicht gekommen, aber war auch schon vorher schwierig da die Tasten nicht mehr ganz den Druckpunkt haben wie sie sollen

und in die recovery kommste auch nicht?

• Danke
Reaktionen: 327203
In die Recovery komme ich auch nicht, bekomme ja nach dem gewohnten Samsung Galaxy S3 i9300 Bildschirm statt dem CM Bootscreen den von TWRP welcher alle paar Sekunden mal ganz kurz flackert

hm und schon versucht einfach mal laden zu lassen das es evtl länger braucht?

Einmal da waren es gut 3-4min, länger bisher nicht

Danke übrigens bisher schonmal für deine Hilfsbereitschaft ^^

nichts zu danken bin ja bis jetzt keine große hilfe :D
ich denke da wird leider nur noch eins helfen und das ist der Downloadmode und darüber dann die recovery erneut flashen wenn du in der recovery nichts machen kannst

Hoffe das ich da noch rein komme heute, noch sollte der Akku voll genug dafür sein

Ich drück dir die daumen und grübel ob mir noch was einfällt :)
edit:
schon über nen adb befehl versucht in den download modus zu kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe es schon in den DownloadMode geschafft, muss ich bei Odin 3.20 eigentlich wenn ich die Recovery flashe den Haken bei F Reset Time abwählen?

Hab das vorhin nämlich gemacht

Hab jetzt beides nacheinander probiert, beides nichts geholfen, nehme jetzt ClockWorkMod

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja wähl das mal ab
okay

• Danke
So wirklich gebracht hat es mit CWM auch nicht, angeblich hat es erfolgreich geklappt aber wenn ich es an mache kommt da jetzt nur noch der Galaxy S3 i9300 Bildschirm und danach wird es schwarz

dann bleibt leider nur noch ne rom zu flashen :( sonst fällt mir nichts ein

• Danke
Bootest du auch ins Recovery mit Power+VolUp+Home nachdem du es mit Odin geflasht hast?
Ein normaler Start würde versuchen die nicht funktionierende ROM zu starten.

Also du meinst ne Stock ROM oder?
Naja werde es für heute erstmal beruhen lassen und morgen gucken das ich mein Akku in nen SGS3 von jemand anderen erstmal wieder voll aufladen kann, weiß gerade ja nichtmal wie viel Akku noch drauf ist.
Danke aber für die Hilfe und den Rat den du geleistet hast.

Ja genau
mach das :) und kein problem

@deckel
Habe jetzt mal wie nach der Anleitung hier aus dem Forum die aktuellste Stock ROM (DBT) geflasht mit Odin was auch erfolgreich lief, jetzt kommt auch wieder wie bevor ich das Gerät geflasht habe der Samsung Bootscreen, hab jetzt fast 20min gewartet aber da ist er auch hängengeblieben.
Ich weiß zwar das es nach dem flashen etwas länger dauert mit dem Starten aber 20min hat das bei mir bisher lange nicht wo gedauert.

Hat vielleicht noch jemand von euch Rat wie man es wieder zum laufen bekommen kann?
Im Downloadmode komme ich ja noch und auch wenn es ausgeschaltet ist kann ich es noch laden.

Hab es mir gerade zwar noch nicht ganz eurchgelesen aber ein Backup dee EFS Partition hab ich gestern noch nach dem rooten gemacht

da steht doch nix von efs?!
steht den ein hinweis im downloadmode?

Ich habe ein Ähnliches Problem, habe gestern das I9300 gerootet und die EFS Partition danach gesichert, habe dann TWRP 2.8.5.0 draufgespielt und danach die inoffizielle 5.0.2 ROM von Teamsek installiert, es lief soweit alles hab mich mit dem Google Konto angemeldet und wollte später das Phone zurücksetzen auf Werkszustand unter CM12, als das Phone rebootete blieb er im Bootscreen von TWRP hängen, im Downloadmode komme ich aber noch, hab dann mit Odin die aktuelle DBT Stock ROM geflasht was zwar laut Odin erfolgreich war aber jetzt bleibt das Phone beim Samsung Bootscreen hängen.
Weiß jemand was da helfen könnte?