Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 5.552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mhh, okay.

Wie funktioniert das nun mit den Back-Up-Methoden. Gibt es irgendwo ein (möglichst verständliches) Tutorial, wie ich sie benutze?

Fang doch mal bei den Backup Apps aus dem Play Store an, sofern dein Gerät mal wieder läuft^^

Einige Apps erfordern root

Apps sichern mit Helium Backup - Bilder - CHIP

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.backup&hl=de

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.idea.backup.smscontacts

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rerware.android.MyBackup

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.keramidas.TitaniumBackup

Die CWM Recovery und auch TWRP machen ebenso Backups, jedoch auf Partitionebene, dass heisst alles wird "am Stück" gesichert.

Wer garantiert denn das alles gut geht :rolleyes:

@ Lopan:

Ja aber ich würde gerne die EFS sichern, bevor ich überhaupt irgendetwas flashe, damit mein Handy wieder läuft, nicht danach :D

Da alles wichtige gesagt wurde, so bin zumindest ich hier vorerst raus. :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Bei Two-Tu handelte es sich um den failed to Mount /efs Fehler, den so viele plagen, somit wäre ein backup oder sonstiges nicht erfolgreich gewesen, auch das flashen einer Firmware ändert da nichts, wenn die Partition einmal korrupt ist.
Ich konnte via custom recovery und Linux Tools die Partition reparieren (e2fsck, mein erster Ansatz),
er hatte ziemlich Glück, dass genau ein eher unwichtiger Part zerschossen war.
Die Partition lies sich somit erfolgreich reparieren, so dass ein Mount wieder funktionierte. :)

Hallo zusammen,
Ich musste gerade ein hard reset machen- mal wieder- und jetzt bootet mein Handy nur noch bis zu dem leuchtenden Samsung-Logo. Es passiert sonst nichts, ich komme nicht weiter. Ich habe mein Akku schon mehrere male rausgenommen aber es passierte immer wieder das selbe.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
LG

ja ich kann dir helfen, hast du teamviewer? dann wären wir am schnellsten :)

Was ist das? :sad: Ich weiß nicht ob ich das habe :confused2:

kurze Zwischenfrage: Du hast ein Galaxy S3 (I9300) ?
Gruß von hagex

das ist ein Programm welches für den privaten Gebrauch kostenlos ist, damit sehe ich deinen Desktop und wir können im Chat alles durchgehen, auch flashen usw was halt so notwendig wäre, adb usw ;)

Ja genau

Der ursprüngliche Beitrag von 12:56 Uhr wurde um 12:57 Uhr ergänzt:

Nein dieses Programm besitze ich nicht :sad:

also falls du meine Hilfe so annehmen willst (weils einfach so sehr schnell geht) dann lade es einfach auf teamviewer.com runter, wie gesagt kostet nichts :)

Ich habe es irgendwie hingekriegt das statt diesem Samsung-Logos jetzt meine Batterie angezeigt wird, ich lade momentan mein Handy auf nur mal so nebenbei falls das irgendwas zu bedeuten hat :biggrin:

also du hast es ausgeschalten ;D

bei Android-Hilfe.de - Profil ansehen: brrl haben wir Pech, ich bin mir zu 100% sicher, dass es sich um einen emmc defekt handelt.....
hab so ziemlich alles probiert was ich kann, die Partitionen lassen sich reparieren und nach einem reboot ist wieder alles hin, eine komplette Firmware macht auch nichts, es passt direkt nach dem Flash, dann hängt es wieder usw.... Ein Teufelskreis....

Hab die ROM wie in der beschreibung geflasht mit TWRP 2.8.5.0
Habe dann mich mit meinen Google Konto usw. angemeldet und dann weil ich das Gerät weitergeben wollte bin ich auf Werkszustand zurücksetzen gegangen, seitdem bootet nur noch TWRP bis zu dem bildschirm, flackert auf und kommt nach nichtmal ner Sekunde wieder, also kein Bootloop sondern er hängt er beim laden der Recovery oder ist das normal?

Diese funktion ist auch nur für die original Samsung rom gedacht soweit mir bekannt ist!

Soweit ich weiß geht das auch unter CM, hab vorhin das nochmal nachgelesen und das bei meinen S4 Mini mit ner offiziellen CM12 Nichtöffentliche vom Februar gemacht und da klappte alles reibungslos.

• Danke
Reaktionen: deckel
okay hab mal nachgeschaut hast recht :)
hast mal akku rausgenommen und wieder rein?

• Danke
Reaktionen: 327203