Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 5.552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tut es das im recovery auch? Wenn ja dann hast du recht, dann bringt es nichts....

Pommes01 schrieb:
.
Hab bereits aufgeschraubt da ich dachte es wäre der Power Button. Power Button rausgemacht, sieht aber noch gut aus, nix abgebrochen oder so.

Hinweis zu dem Thema für eventuelle Mitleser: Wenn der Powerbutton defekt ist, kann man das normalerweise nicht sehen. Der übliche Defekt ist nicht der mechanische Teil, sondern in dem aufgelöteten Mikroschalter.

• Danke
Reaktionen: S13gfried
Hallo,
ich benötige dringend Hilfe - nach Systemabsturz meines I9300 (S3) kommt nur der Download Screen - Ich komme mit Vol down+Home+Start in den Odin Mode, aber nicht mehr in den Recovery Mode, um Werkseinstellung bzw. Wipen auszuführen. Das Einspielen eines Custom ROMs wird mit write failed abgebrochen.
Kann mir jemand eine Tip geben, wie ich hier weiterkomme.

Wo kann ich eine 3-teiliges ROM finden?

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert mit einer einteiligen stock?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:28 Uhr wurde um 12:29 Uhr ergänzt:

Hier im forum findest du von bitstopfen eine 3teilige;)

Danke -
mit der habe ich es mittlerweile auch probiert - aber auch bei dieser kommt beim flashen NAND write failed. Wipen ist nicht möglich, da ich nicht in den Recovery Mode Vol up+Home+Start komme. Das Handy ist abgestürzt, dann kam nur der Android mit Downloading ... -- nach einem Restart kommt nur der Hinweis, daß ich mit Kies recovern soll, aber eine Verbindung zu Kies klappt nicht -- bei ODIN geht es, was mich echt wundert.

Die Verbindung bei kies funktioniert indem du auf firmeware initualisierung gehst, dann tippe deine modelnummer ein und lasse es mal kies probieren ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:12 Uhr wurde um 13:13 Uhr ergänzt:

Wenn es dann auch nicht funktioniert, vermute ich leider einen defekten emmc...

Danke - ich versuche es mal, ob es geht

Hallo gemeinde
Habe ein Samsung Galaxy s3 geroote ist es schon aber irgendwie läst es sich nicht flashen habe jetzt schon mehre costem-roms probiert bekomme aber leider immer eine fehler meldung und nach dem ich das letzte rom probiert habe startet das s3 nur noch das anfangs bildschirm wo samsung galaxy s3 I9300 steht und geht nicht mehr weiter
Welche rom kann ich nehme ich weiß nicht mehr weiter oder kann ich das ding jetzt in die Tonne werfen

Der ursprüngliche Beitrag von 19:43 Uhr wurde um 19:48 Uhr ergänzt:

Das war die letzte rom die ich probiert habe. Fusion-v5.1-2015-04-02-fusionsp_i9300.zip

Wie sehen denn die Fehlermeldungen aus?
Und welche Recovery nutzt du?
Das wäre schon mal wichtig

Flashe doch einfach mal die Stock rom nach, führe anschließend ein factoryreset durch dann läuft es wieder ;)

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Tem win Recovery Project v2.8.5.0 die fehlermeldungen kann ich nicht mehr sagen da ich keine roms mehr auf sd karte habe wollte jetzt erstmal nicht mehr vesuchen bevor ich irgendwas falsch mache

Folge mal dem Tipp von html6405.
Wenn sich einer auskennt, dann er ;-)

• Danke
Reaktionen: html6405
Das ist aber nett :blushing: :)

Stock rom nach flashen wie ist das gemeint die letzte rom die ich jetzt hatte oder welche

Stock ist die originale firmeware von samsung, die kannst du von Sammobile.com runterladen und per Odin flashen;)

Ok muss ich morgen dann machen bin jetzt leider nicht zuhause geht das nur über odin

Der ursprüngliche Beitrag von 21:18 Uhr wurde um 21:25 Uhr ergänzt:

Ich bin linux nutzer und odin gibt es da nicht

Es wäre zu empfehlen, aber natürlich geht das auch anders.

lg

Ok dann muss och mir wohl nen rechner suchen mit windoof

Dann nimm heimdall :), installiere heimdall-frontend, da hast du eine ähnliche Oberfläche.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ok dank dir erstmal werd morgen das mal machen