Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 5.552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erstmal Danke fürs verschieben und die schnelle Antwort.

Die firmwares von sammobile (einteilige) und hier aus dem Forum hab ich die vom bitstopfen (3 teilige) versucht.
Die 3 teilige auch mit Pitfile versucht.

In Odin läuft alles ohne Probleme und ohne Fehlermeldung ab.

Ok. Mit ADB und Emmc hab ich noch keine Erfahrung. Ich schau es mir mal an

Danke.

Gruß manu

Der ursprüngliche Beitrag von 20:00 Uhr wurde um 20:37 Uhr ergänzt:

Hab mir Emmc und Adb angesehen.
Wenn der Emmc defekt wäre, würde es doch nicht ins Cwm, Download Modus oder Bis zum Logo kommen oder? Akku lässt sich laden ( Ladezeichen kommt auch

Adb ist doch nur für den Downloadmodus oder?

Ich habe zu meinem Fehler evtl noch was wichtiges vergessen zu sagen. Sobald ich in den Recovery Mode boote, kommt eine rote Schrift im unteren Bildschirm mit einem Pfad und Mount Fehler.

Was kann dies bedeuten?

Danke und Gruß

es wäre wichtig zu wissen, welche mountfehler angezeigt werden. Bei den Meisten kann man das beheben ;)

Lg

E:failed to mount /efs (Invalid argument)

Das war der Fehler, konnte einen EFS Bootloader finden den ich flashen konnte, Das S3 fährt nun komplett hoch.
Imei Nummer hab ich geprüft, leider kommt eine falsche.

Es erscheint nun ein kleines Fensterchen mit gelber Schrift mitten im Display:

PDA: I9300XXUGNG3
Phone: I9300XXUGNA8
CSC: I9300DBTGNG2
H/W: REV
RF Cal Date: none
SMD: 01N, PBA : 04N
CAMERA: N/A, FrontCAM: N/A
TSP: 0xbd
TSK: 0x6
Band: HSDPA, CH: N/A
UART: N/A, USB: N/A
UN: CVTF7513245B830

Ich denke es liegt an der falschen IMEI Nummer, kann ich diese irgendwie noch retten?

Gruß Manu

Zuletzt bearbeitet:
IMEI wird schwer, das was du siehst ist der Testmode, den kann man leicht deaktivieren.

Lg

Puh, ok...

was heißt schwer? Android System läuft, Root ist drauf.

Gruß

also ich kann dir jetzt keine Anleitung schreiben, da es sehr viele gibt.... Ich selbst würde alles Schritt für Schritt durchgehen, wenn du die Remotehilfe annimmst, werden wir es sehen, konnte schon vielen helfen :), oder einfach hier im Forum alles selbst durchmachen ;).

Ok html, ich warte ;)

Habe ein ähnliches Problem:

Mein Akku war nahezu leer (3%), hab daraufhin mein S3 an das Ladekabel gehängt und Spotify gestartet, um Musik zu hören. Weil ich dann einem Freund, der einen Raum weiter war. ein Lied zeigen wollte, hab ich das Handy vom Ladekabel getrennt.
Daraufhin hat es noch kurz das Lied abgespielt, bis der Bildschirm einfror und nichts mehr ging (weder ON/OFF-Taste, noch Berührungen auf dem Bildschirm)
Habe den Akku rausgenommen und versucht, neu zu starten.

Seitdem bleibt das Handy beim Starten hängen, d.h. es erscheint das weiße Samsung Logo und mehr passiert dann nicht.
Komme in den Recovery-Modus: Dort steht dann
"E: failed to mount /system (Invalid argument)
can't mount '/system' (invalid argument)
E: failed to mount /system (Invalid argument)"

Das Blöde ist (neben der Tatsache, dass ich keine Backups gemacht habe:sad:), dass ich die Kontaktdaten und Bilder brauche. Hatte sonst immer "ersetzbare Fotos" auf dem Handy, aber war in den letzten 2 Woche für meine Doktorarbeit unterwegs und dabei sind einige Fotos entstanden, die ich gut dafür gebrauchen kann und so nicht wieder zu machen sind.

Gibt es eine Möglichkeit, an die Daten zu kommen?

Habe das Handy nicht gerootet, USB-Debugging nicht aktiviert, noch nicht geflashed. Habe auch einen anderen, geladenen Akku eingelegt, um das Problem dort auszuschließen.
Ist es möglich, über Odin nur die aktuelle Firmware zu flashen und so die Daten eventuell zu erhalten?

Bin für jede Hilfe dankbar!:smile:

Da seh ich noch Hoffnung, über ein customrecovery und adb könnten wir die Daten erst sichern, dann mittels flash versuchen die Firmware wieder hin zu bekommen.

Lg

Mit nem custom recovery und sd karte können die Bilder/Dokumente/Ordner alternativ auch kopiert werden. Falls man das Gerät ansonsten nicht mehr zum laufen bekommt.

Hey

Das klingt doch ziemlich gut. Einen Versuch ist es auf jeden Fall Wert.

Zu dem ADB: Ich hab halt kein USB-Debugging oder Entwicklermodus aktiviert gehabt, als das Handy noch lief.
Eine externe SD-Karte habe ich allerdings.

Wie könnte ich die ganze Sache nun angehen?
Würdet ihr mir ein Custom Recovery empfehlen?

Das Handy habe ich im Mai 2013 bei einem O2-Shop im Rahmen eines Vertragsabschluss für 15€/Monat dazugekauft. Es zeigt beim Hochfahren kein O2-Logo oder ähnliches.

Hey,

vielen Dank für die Hilfe. Werde es direkt nach dem Osterwochenende ausprobieren und mich dann melden. :winki:

Mein S3 hängt auch seit gestern im Bootloop, bin mir aber noch nicht sicher an was es hängt.

Hab bereits aufgeschraubt da ich dachte es wäre der Power Button. Power Button rausgemacht, sieht aber noch gut aus, nix abgebrochen oder so. Handy mal mit herausgenommener Power Taste probiert ---> keine Veränderung.

Nach vielen Versuchen bin ich dann in den Recovery Modus gekommen und hab den Befehl "wipe cache" ausgeführt --> keine Veränderung.

Jetzt wollte ich in den Download Modus, allerdings fährt das Gerät bei der Meldung "Warning, a Custom OS can cause....." wieder runter und ich bin wieder draußen.

Liegt es jetzt vielleicht am Power Button Taster oder doch ein Software Problem?
user_online.gif

hy, sind im recovery Fehlermeldungen zu sehen?

nein, es waren keine zu sehen

ok das ist ja schonmal nicht schlecht, ich würde die Daten per adb sichern, danach einen factoryreset durchführen, oder du könntest bevor auch mal deine stockrom flashen.

lg

Wie mach ich denn eine Sicherung wenn das Gerät ständig runterfährt?