Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 5.552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fehler gibt es keine.

Ich komme nicht in den Recovery Modus rein. Die Tastenkombination wird einfach ignoriert.

Dann kann es eigentlich nur eine der Tasten sein die Du benötigst um ins Recovery zu kommen. Meist ist es der Power Taster aber den hast Du schon ausgeschlossen, dann wird es wohl ein anderer sein.

Nur mal so aus Neugierde, was passiert wenn Du das Smartphone ausschaltest, Akku raus nimmst und nach kurzer Pause wieder einlegst? Bootet es dann von alleine, also ohne dass Du eine Taste drückst?

Richtig erkannt Sascha. Sobald ich den Akku reinlege, bootet er einfach los, ohne das ich den Power-Button zu drücken.

Ich würde mal ein customrecovery flashen, um zu sehen ob du dann rein kommst, danach könnten wir bzgl der Fehlerursache weitersuchen.

Dann war Saschas Neugier allerdings sehr begründet. Bootet dein Gerät ohne das du den Powerbutton gedrückt hast, so klemmt dieser dauerhaft. Das Gerät geht an und nach ein paar Sekunden wird es durch das dauer "drücken" wieder abgeschaltet.
Also, sehr wahrscheinlich ist dein Buttons defekt.
Komisch allerdings, dass du im downloadmenü/odin Menü die Zeit hattest eine Rom zu flashen?!

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
genau das finde ich auch seltsam, dass dies beim flasvorgang nicht störte.... wenn du wieder in den downloadmode einsteigst, bleibt es dann da drin, oder schaltet es sich nach ein bis zwei Minuten aus?

Beim Odin Modus habe ich das gleiche Problem. Nur dort komme ich rein, in dem ich das Ladekabel an den USB des Notebooks anschließe, die Tastenkambination für Odin-Modus aufrufe und in dem Moment schnell den Akku rausziehe. Wenn ich den Akku nicht schnell genug rausziehe, bricht er Odin ab und bootet wieder neu.

Ich zerlege mal das Telefon jetzt. Schauen wir mal was dann passiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:12 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

So Telefon ist zerlegt. Alle drei Buttons funktionieren ohne Probleme.

Leider lag es auch nicht daran.

Wer hat noch eine Idee?

Edit:

Telefon geht wieder. Power-Button mal heftig hin und her bewegt und nun geht es. Problem gelöst.

Danke für Eure Unterstützung.

Zuletzt bearbeitet:
Man sieht nicht unbedingt das der Button kaputt ist. Ich würde dir von jetzt an ein regelmäßiges Backup oder Datensicherung empfehlen.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Moin,

mein S3 hängt seit gestern beim Smasung Startscreen.
Ich habe bereit einen factory reset durchgeführt hat aber nicht geholfen.

Bisher war die Software im Originalzustand.
Jetzt will ich versuchen das Ding zu flashen hab mich damit aber noch nie beschäftigt.
Ich hab Odin das Handy wird auch erkannt. Flashen wollte ich hiermit I9300XXUGNG3 [4.3] - DBT.
Der Vorgang klappt auch bis zu dieser Meldung:
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> FAIL!
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Fahr ich hier überhaupt den richtigen Ansatz?

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könnten.

MFG
Chris

Alle Samsung Kies Prozesse vorher beendet?

Ich hab nur die Treiber installiert nicht Kies direkt.

Das Original Kabel verwendet?
Einen anderen USB Port versucht?

Beides versucht immernoch das selbe Problem.

Kann ich denn das einfach so direkt damit flashen?
Weil irgendwas hat sich da zerschossen...
Wenn ich in diesen Wiederherstellungsmodus geh kommt eine Fehlermeldung nach der anderen, dass dies und das nicht geladen werden konnte.

kommst du noch ins recovery rein?
Sind da Fehlermeldungen zu sehen?

Gestern bin ich ab und zu noch reingekommen, im Moment nicht mehr.
Ja da waren bestimmt 5-10 Fehlermeldungen in Form von:
Can't load....

Edit:
Ich komm rein.
Hier ein Auszug der Fehler:
E:failed to mount /cache (no such file or direction)
E: Cant mount /cache/recovery/last_recovery
usw...

Zuletzt bearbeitet:
ok, ich würde versuchen, per adb die betroffenen Partitionen mal neu zu formatieren, wenn das nicht funktioniert, ist dein emmc defekt.

• Danke
Reaktionen: Chris_2
Kannst du den Cache mittels Recovery wipen ?

Jetzt ists wohl ganz tot...
Trotzdem danke für die Infos

Hi leute, ich weiß nicht wohin ich es verschieben soll.

Ich habe ein Problem und hoffe Ihr könnt mir dabei helfen, bin solangsam mit dem Latein am Ende.

Von einer Bekannten bekam ich das S3 zum instandsetzen. Der Fehler war dass (laut Ihrer Aussage) ein Androidmännchen mit dem Gesicht zum Boden lag, hinten die Klappe auf war und sich ein Kreuz gedreht hat...
Es war auf einmal so...d Klassiker halt ;)

Der Fehler war nach Neustart natürlich nicht mehr da, wie Sie mir sagte. Diesen Fehler hab ich deshalb noch nie gehört oder gesehen, ich war mir sicher, das müsste man mit einer neuen Firmware etc hinbekommen.

Ich bin nicht fremd in dem Gebiet, habe schon mehrere Galaxys gerootet, geflashed etc.

So nun zu meiner bisherigen Vorgehensweise:

Recovery Mode, Wipes durchgeführt
Firmware (brandingfrei) bei sammobile.com gedownloaded und über Odin geflashed.
CWM geflashed und alle Wipes durchgeführt.
Die alte Simkarte (Vodafone) lag noch drin, deshalb nochmal auf Sammobile.com und Vodafone Firmwares (mehrere Versionen) geflashed.

Bei der ältesten Version von Vodafone bekomme ich endlich mal was anderes, ein Bootloop (Dauerhafter Neustart bis Samsung Logo9)

Bei allen anderen Versionen hatte ich nur einen Bootvorgang bis zum Samsung Logo und dann blieb es stehen.

Solangsam gehen mir die Ideen aus. Vielleicht hat jemand von euch noch einen Tipp.

Schonmal Danke im Vorraus.

Gruß Manu