Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 5.552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:sad:eMMC:sad::confused2:

Okay ich denke ich werd das Handy dann wohl mal beerdigen.. :(
Man wie mies, jetzt muss ich dringend ein neues finden für wenig €.
Falls jemand noch was weiß als lösung, ich werd hier immer mal wieder reinschauen.. :(

die efs ist eine von den wenigen Partitionen die noch gemounted werden können;), nach dem Foto...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stevii
Ich vermute auch das ein Hardwareschaden vorliegt, wahrscheinlich eben dieser eMMC, aber was zeigt es Dir an wenn Du es in den Downloadmodus versetzt hast (und bestätigt)?

ich finde es seltsam, dass die USB-Erkennung nicht funktioniert, da der Bootloader anscheind ja noch in Takt ist, normalerweise sollte dies dann auch funktionieren, außer es wäre wirklich die Büchse defekt oder andere Teile der Hardware.

SaschaKH
Danke für deine Antwort, leider schafft mein "hochmodernes" mini pro nicht das scharf dazustellen, weshalb ich dir hier mal aufschreibe was genau dort oben rechts steht:
Odin Mode
Product Name: GT-9300
Custom Binary Download: No
Current Binary: Samsung Official
System Status: Official

Sonst halt Downloading....
Do not turn of target!!

Starte ich das mit meinem USB JIG, steht dort das selbe, nur an stelle von Odin Mode steht dann Factory Mode.

ich bin mir zu 90% sicher, dass man die Platine wieder hinbekomman kann.

Ja hinbekommen kann man sicher alles, ob man aber den nerv, das geld , geschweige denn das talent hat und es sich lohnt ist wieder etwas anderes.

ja das stimmt, ich würde mal die Büchse durchmessen...

ES GEHT WIEDER!
Oh wow!
Selbst ist der MANN!

Hab mal ein bissken nachgedacht, ich mein, ich hatte ja ein S3 wo nur der Bildschirm schrott war, und das mit dem bootloop und kein usb erkennung usw.

Jetzt hab ich einfach die platine aus dem altem s3 mit displayschaden rausgebaut, hab die in das mit dem bootloop gepackt und TADA!
Alles klappt wieder, usb verbindung, kamera, das handy an sich etc.

FRAGE: Muss ich mit irgendwas rechnen?
Kann es zu irgendeiner inkompatibilität kommen?
Ich hab ja das komplette mainboard ausgetauscht.
Danke für die Antworten!

nein da musst du mit nichts rechnen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:24 Uhr wurde um 20:25 Uhr ergänzt:

ich schätze es sind ja beide I9300? Von I9300 zu I9305 wäre es inkompatibel, sonst passiert nichts :)

Ja natürlich beide I9300.
Mensch mein dauergrinsen geht nicht weg.
Ikk freu mia!

Ach mist, zu früh gefreut. Meine SD Karte wird nicht erkannt!

Edit: hab jetzt mal das Stück wo die Sim und die SD Karte reinkommen mit dem von der andern Platine ausgetauscht, klappt auch nicht...
Merkwürdig, aber ich belasse es jetzt dabei und fummel nicht mehr daran rum!

Zuletzt bearbeitet:
die sd funktioniert aber sicher oder? Wenn das ein Schaden am Mainboard ist hast du aber so richtig Pech ;)

Gerade mal geschaut, die SD scheint bei meinen fummeleien irgendwie was abbekommen zu haben, denn eine andere geht, scheisse.
Da waren unmengen an wichtigen sachen drauf :(

Ok aber genug offtopic, soweit ist ja alles geklärt.

Guten Tag,
undzwar habe ich gestern etwas in den Entwickleroptionen und Display gedrückt, danach konnte ich meinen Touchscreen nicht bedienen. Als ich versuchen wollte es neu zu starten ging es nicht mehr bzw. hing bei dem OMNI DROID Zeichen. In Root menu komme ich aber ka ob man was machen, da ich mich nicht wirklich auskenne.

kommst du ins recovery? siehst du da Fehlermeldungen? meistens unten in rot.....

Hallo Jungs,

ich habe die Original Firmware 4.3 draufgehabt. Auf einem hat sich das Handy ins Bootloop verabschiedet. Das weiße Samsung-Logo kommt und danach geht es von vorne los.

An der Batterie liegt es nicht. Habe schon mit einer andere Batterie getest. Der Power-Button hängt auch nicht.

Ich bin ins Odin-Modus nun über lange Umwege doch reingekommen und habe erfolgreich eine 3-teilige Firmware erfolgreich flashen kann.

Jeder ist das Problem immer noch da.

Wenn ich es richtig verstehe ist nur der Bootloader defekt.

Gibt es eine Bootloader Datei einzeln? Wie wird diese eingespielt? Über Odin unter "BL" vielleicht?

In Recovery komme ich leider nicht rein, so dass ich nichts wipen kann.

Danke für Eure Hilfen.

Birbey schrieb:
Wenn ich es richtig verstehe ist nur der Bootloader defekt.
Nee, damit hat es garantiert gar nichts zu tun. Wie kommst du denn darauf?

Wenn die 3-teilige sauber geflasht wurde, dann sollte der Wipe bereits ausgeführt worden sein. Gab es Fehlermeldungen in den Update-Scripten, die nach dem Flash ausgeführt wurden? Was passiert, wenn du ins Recovery booten willst?

Wenn all das nicht geht, dann ist das Gerät wohl defekt.