Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 5.552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eh, ne leider nicht.. Kommt immer noch das Logo und geht ab da nicht weiter.

dann versuchs mit der Stock einfach mal ;)

Okay.. ist das denn überhaupt möglich, wenn man nicht in das Android System kommt?
Ich hab auch keinerlei BackUps oder so.. Ist das ein Problem?

natürlich, du musst nur in den downloadmode einsteigen können. (volume down+homebutton+powerbutton)
Dann sollte es wieder laufen ;)

genau, oder sammobile.com
einfach die dbt downloaden.

Das ist normal, so lange du nichts flasht steht einfach nur downloading da....

Okay.. Aber wie bekomme ich jetzt die ROM aufs handy? Oder wie oder was? :D
Und vielen dank erstmal für die schnelle hilfe.. Ist echt super lieb :)

Edit:
Ahh bestimmt mit Odin3.. oder? Ich guck mir da mal ne Anleitung an..
Melde mich heute abend nochmal, da ich keinen UL.to premium acc habe und der download ewig dauert bei meiner Leitung.. xD
Danke nochmal!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
ja genau, sag bescheid so bald du was neues weißt ;)

Ja also ich hab jetzt die ROM geladen.
Odin3 habe ich als Admin ausgeführt. (Bevor ich das Handy an den PC geschlossen hab).
Sobald das Handy am Pc is, will Windows treiber laden.
Das schlägt jeder mal fehl.. (Keine treiber gefunden).. Boah ich kotz ich voll ab ey^^

hast du kies installiert? da sind die treiber dabei...

Ja, aber das ist schon eeewig her.. Ich werds mal updaten..
Melde mich morgen nochmal :) Gute nacht erstmal :D

ja mach mal ;)

Jooo das Ding läuft wieder!!!! BESTEN DANK dafür!!! Saubere sache^^

Super;)

Hallo Android Gemeinde!
Ok ich versuch mein Gluck mal hier, sonst verzweifel ich noch völlig!
Folgendes Szenario, ich hatte ein S3, dieses fiel aus dem 1 stock und ist dementsprechend kaputt! (kein bild kein ton kein nix)

Da ich aktuell total pleite bin hat ein Freund von mir, sein altes "kaputtes" S3 gegeben, welches immer am Startbildschirm hängen bleibt. Prima dachte ich, bootloop, kenn ich, kann ich fixen! Falsch gedacht!
Odin erkennt das Handy nicht. Ich weiß auch nicht welche Version aktuell auf dem Handy ist.
Ich habe natürlich schon wipe data/ factory reset sowie wipe cache gemacht, trotzdem bleibts beim ersten Samsung Logo hängen.
Ich komme in den Downloadmodus sowie in den Recovery Modus, im Recoverymodus begegnet mir dieses etwas: (anklicken für größeres Bild)

Ebenfalls hab ich probleme beim Akku laden, was darauf schließen lässt, dass irgendwas mit dem USB anschluss nicht ganz funzt.
Eventuell ist es sogar ein Hardwarefehler?
Akku aufladen kann ich über das andere S3 noch, zumindest hat es diesen eindruck hinterlassen.

Dann kam mir die Idee ob ich irgendwie über eine SD Karte ein neues Rom aufspielen kann, jedoch bin ich da etwas überfragt ob das so weit Sinn macht..

Vielleicht kann mir jemand ja etwas Input geben was ich noch machen kann, eventuell sehe ich den Wald vor lauter Bäumen auch nicht mehr
Bin nahe eines Nervenzusammenbruches wegen dieses Handys! :laugh:

Falls ich irgendeine wichtige Information vergessen habe bitte bescheid sagen, ich hatte gerade einen Nachtdienst und bin dementsprechend Müde. :tongue:

Edit: Falls das hier falsch ist bescheid sagen, falls das Thema zu komplex ist und ein eigenen Thread benötigt bitte ebenfalls bescheid sagen!

Du müsstest als erster ein Customrecovery über das recovery flashen, falls das noch möglich ist.

Lg

Moin @Stevii

Ich besitze zwar keinS3,aber die Vorgehensweise bei den Samsung`s ist eigentlich immer die gleiche !

Wenn kein Hardwaredefekt (USB-Buchse) vorliegt , hast du ev. nicht alle Treiber https://www.dropbox.com/s/d2uqsxe5o9xfhzm/Samsung-USB-Smartphone-Treiber-lnstall.exe?dl=0 installiert :confused2:

Installier diesen,bring dein Handy in den DL-Modus und verbinde es (ohne USB-Hub) mit dem PC (Odin) und warte bis Windooof die Treiber installiert hat !
Kann zwei Minuten dauern !!! Kies vorher deinstallieren !!!

Dann entweder eine Samsungfirmware Samsung Updates - Firmware Download Page
flashen oder ein Customrecovery ... den Rest kennst du ja (ev.:confused2:)

html6405 schrieb:

Danke für die Antwort, hättest du vielleicht einen Zielgenauen Link für eine Flashbare .zip? Ich hab gerade geschaut und habe nur eine .img erhalten. (CWM)

misterx31 schrieb:

Hi und danke, habe vergessen zu erwähnen, Kies war nie drauf, habe die Treiber Manuell geladen und Installiert.
Schließe ich jedoch das Handy an passiert nix! Das einzige was auf dem Handybildschirm erscheint ist das aufladesymbol, jedoch ist dies leer und mit diesem Ladekreisel in der mitte. :confused2:

Edit 10:20: Moment habs garnicht im Downloadmodus versetzt. :D
Edit 10:22: Ok im Downloadmodus das selbe, kein Lebenszeichen am Pc vom Handy, nichtmal das Windows Geräusch wenn man was einsteckt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....sieht nach Hardwareschaden aus .... leider :sad:

....mal anderes Kabel oder Pc ausprobieren :unsure::confused2::unsure:...kA :confused2:

Ps: ....hättest du vielleicht einen Zielgenauen Link für eine Flashbare .zip? ....das wird dir nix nützen ohne Customrecovery !!!...und für Odin brauchst du *tar.md5

Zuletzt bearbeitet:
Fun Fakt:
Hab noch einen USB Jig da gehabt, mit dem kam ich dann Instant in den Factory Mode, schließe ich dann ein Usb kabel an über diesen USB Jig, kommt auf meinem PC die meldung dass das Gerät nicht erkannt wurde!
Hmmmm wat?