Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 5.552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles klar und nach dem Flash im recovery einen Factoryreset durchführen nicht vergessen ;).

Danke dir natürlich auch :)

• Danke
Reaktionen: Domi1l
Sehr Sehr gut hat alles Problemlos funktioniert. Ist es denn ein Bug von der Cyanogenmod Software oder hab ich mich einfach Dumm angestellt??

Das weiß ich leider auch nicht, aber anscheinend bist du nicht der einzige dem es so geht, ich bleib dabei es manuell zu installieren, da bin ich auf der sichersten Seite :).

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Gerade beim s3 ist es sehr einfach zu flashen. Der installer ist da eigentlich unnötig.
Vor allem hat man dann den ein oder anderen Kniff schonmal probiert und nicht nur einmal eine exe oder batch geklickt.

Aber prima wenn es klappt, Fehler passieren immer wieder.

Ja ich bin auch net der Freund von so Oneclick Lösungen da weis man net 100% was er macht naja Cyanogenmod läuft aufjedenfall ich bin zufrieden und unendlich Dankbar =)

Leute das Problem bei Spiker21 (failed to mount /efs) konnten wir lösen, aber nur sehr kompliziert, es war ein ewiges herumprobieren und ich hätte es gerne erst nochmal gemacht, um eventuell eine Routine zu finden wenn es genau so wie bei ihm ist.
Ein gewisser Darkracer (glaub ich halt) hier im Forum betrifft dies anscheinend auch, sobald er sich meldet werde ich mein Glück nochmal versuchen und den Vorgang dokumentieren.

Lg

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Domi1l ich denke das weit über die Hälfte der User auch nicht die geringste Ahnung haben wie die per Recovery flashbaren ZIP-Dateien aufgebaut sind und funktionieren. Den großen Vorteil darin sehe ich eher darin das es per Recovery entweder geht oder gleich am Anfang eine Fehlermeldung wirft bevor es etwas gemacht hat und seltenst irgendwo mittendrin einen Fehler wirft und Du dann erst mal mit einem Brick dastehst. Ganz davon abgesehen das alles auf dem Smartphone passiert und nicht noch eine Verbindung zum PC gebraucht wird, die halt leider instabil sein kann.

• Danke
Reaktionen: html6405
da schreibt jemand genau das was ich mir denke, ich glaube beim dem von gestern war die Internetverbindung instabil, er hat dann mal 4 Stunden gewartet, natürlich kam nichts mehr.

Heyho,

ich hoffe es ist zu verzeihen, wenn ich nicht den ganzen Thread gelesen hab. :unsure:
Ich habe soeben vergeblich versucht, von CM wieder auf die Samsung Stock ROM zu flashen, hab das nach folgender Anelitung gemacht (Klick), ich hab hierbei eine Stock GNG ROM verwendet, diese entpackt, in Odin 3.09 geladen und geflasht. Nun hängt das Telefon nach dem Flashen aber im Bootloop beim Samsung Logo fest.

Hab es dann analog mit einer DTM ROM versucht, gleiches Ergebnis. Der Download Mode zeigt mir immer noch den alten Counter Status an und System State Custom.

Kann es sein, dass das Problem mit einen Reset des Counters gelöst werden kann, oder sind wirklich beide ROMS kurrupt?

Wäre super, wenn hier jemand ein kurzes Statement abgeben könnte. :)

Hast du einen kompletten Wipe gemacht???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat geholfen, danke. :) Wusste gar nicht, dass er das beim flaschen nicht von alleine macht... Danke! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

jahrelang war das S3 in Benutzung und funktionierte zufriedenstellend. Es wurde lediglich immer über Kies aktualisiert und war nicht gerootet.

Vor drei Tagen habe ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Bis heute funktionierte es dann auch klaglos. - Doch nun startet es nur bis zum Samsung-Schriftzug. Auch die Startmelodie bricht abrupt ab und es bleibt nur der Samsung-Schriftzug auf dem Bildschirm.

In den Recoverymodus kann ich booten, doch dann bin ich mit meiner Weisheit am Ende.

Was tun, was ist da passiert?

Danke für die hoffentliche Hilfe.

Anhänge

• s3.jpg
    s3.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 225
Hallo liebe AHler,

Repariere Hobbymäßig Androiden für Freunde und Bekannte. Heute habe ich hier ein S III Liegen und es will einfach nicht booten. Es kommt bis zum Logo , spielt die Boot melodie halb ab und dann nichtsmehr. Kenne mich mit Samsung nicht so Ganz aus (komme von der HTC Division) also habe ich erstmals einen Kompletten Wipe über die Stock Recovery gemacht (data und cache partition) leider ohne Erfolg. Das gerät gehört meiner Mutter. Es ist zwar schon seit Release in ihrem Besitz, sieht aber aus wie neu also kann ich Sturzschäden ausschließen. Von Roms hat sie auch Keine Ahnung also schließe ich einen Softbrick ebenfalls aus. Habe den Tipp erhalten dass ich eine Stock Firmware flashen soll und habe mich hier schon eingelesen nur leider komme ich mit dem Ganzen Wirrwarr nicht zurecht was firmwares angeht und Downloaden kann ich sie merkwuerdiger weise auch nicht. Kann mir jemand helfen ? Da ich nicht in die Einstellungen komme hier ein paar infos zum Gerät (hoffe sie reichen).

Modell Nr. : GT-i9300
Branding : keins
Wurde in Deutschland gekauft.

Danke im vorraus.

@HTCDesire
schonmal einen erneuten factoryreset probiert? Damit sollten die failed to mount /data Probleme weggehen, das Problem mit der EFS könnte aber weiterhin bestehen, da müssen wir ein bisschen tricksen.

Lg

Der ursprüngliche Beitrag von 22:01 Uhr wurde um 23:41 Uhr ergänzt:

Problem konnten wir über einen gepatchten Kernel lösen. :)

https://www.android-hilfe.de/forum/...-box-bei-bricks-efs-problemen-usw.366064.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo Marc, wird dir im Recovery eine Fehlermeldung angezeigt?

Lg

Hallo liebe Community..

Mein S3 bootet nicht mehr und ich glaube es ist jetzt hin. :(
Ich hatte CM drauf geflashed (kann man das so sagen? Ich hab leider garkeine Ahnung)..
Das ging jetzt bestimmt 1,5 Jahre gut.

Naja und heute morgen als ich das Handy vom Akkuladegerät abschloß, kam ein anderes Bootlogo.. So ein Jing Jang Zeichen mit Lila und Blauem dunst.. Hab darüber auch überhauptnichts gefunden. -.-

Naja und jetzt komme ich per USB kabel überhaupt nicht mehr an den Speicher, weil er nicht bootet und windows die Treiber nicht installieren kann..

Denke das hat sich leider leider leider erledigt oder könntet ihr mir weiterhelfen?? Das wäre echt lieb!!

Danke

Kommst du noch in dem Download Mode? Wenn ja flashe mal die Stock, danach ist ein factoryreset empfehlenswert. Wenn du bevor Daten sichern möchtest, machen wir das am besten über ein Customrecovery.

Lg

Danke erstmal für deine Antwort.
Also ich komme in den Download Mode und ich kann auch diesen "Odin Mode" starten.

Da hab ich jetzt mal Wipe Data (eher ausversehen, schlimm? also ich hab mich schon damit abgefunden keine Daten mehr dann zu haben.. ^^ ist auch halb so wild)..
Und danach hatte ich einen FactroryReset gemacht.
Wenn ich jetzt auf "Reboot System" drücke, kommt wieder das jinjang-symbol.

MfG :)

und schafft es den boot jetzt?