Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 5.552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der s3 akku muss.mindestens 3,7 volt für den Start haben.

Lg

Der ursprüngliche Beitrag von 16:16 Uhr wurde um 16:18 Uhr ergänzt:
Und Im leerlauf über 4V.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt!

Das war übrigens kein Leerlauf, 1 Ohm ist ja schon bald kurzschließen, naja eine sehr hohe Belastung halt und da kann es schon auch mal einbrechen.

ich weiß, ich sag ja nur die leerlaufspannung sollte über 4 Volt sein.

Hallo,
ich habe ein original geflashtes Galaxy S3. Plötzlich flackerte der Bildschirm ein bissl, Akku angeblich leer und dann ging es aus. Ich habe dann den gleichen sowie einen Ersatzakku rein gemacht und wieder angeschaltet. Weiter als das Samsung-Logo geht es aber nicht. Ist das Gerät defekt?

Steig mal in den downloadmode ein und sag uns was dort steht. (Oben)

Lg

ODIN MODE
Product Name: GT-I9300
Custom Binary Download: no
Current Binary: Samsung Official
System Status: Official

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, hast du schonmal einen factoryreset probiert?

Lg

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
futgut, dass ist doch schon mal prima. Dann solltest Du keine Probleme haben Gewährleistung oder zumindest die Garantie bei Samsung zu erhalten, es sei denn es ist schon über zwei Jahre alt.

Wenn es also noch nicht so alt ist würde ich dazu neigen es einfach dem Händler, von dem es ist, zum Reparieren zu geben.

Hallo zusammen,
wenn ich mein Handy einschalte, komm erst das Samsung Galaxy S3 Logo in weißer Schrift. Kurz danach erscheint eine Übersicht, bei der ich die folgenden Punkte auswählen kann:
-reboot system now
-apply update from external storage
-wipe data/factory reset
-wipe cache partition
-apply update from cache.
Egal was ich anklicke, es erscheint ein grünes Männchen mit einer Art blauen Stern im Bauch. Der Stern dreht sich die ganze Zeit. Ich habe es schon einmal solange laufen lassen bis das Handy leer war.Es passiert nichts.
Ich habe auch schon versucht das Handy mit Samsung Kies zu verbinden, da wird mir aber immer nur angezeigt: Verbindung wird hergestellt.
Ich freue mich über jeden Beitrag!
Gruß
Tobias

Sieht so Aus as sei das betriebssystem nicht mehr zu finden.

Ist das teil gerooted?

Ja das habe ich aber nicht selber gemacht. Ich habe leider keine Ahnung davon. Ich habe das Handy gebraucht gekauft.

Such mal nach einer Stock rom für dein Gerät (findest du wahrscheinlich bei xda) und pack die auf die SD Karte.

Dann das Handy Starten und "apply update from external storage" auswählen.
im filebrowser die Datei suchen und installieren lassen. Handy dafür an den Strom anschliessen

Ich habe keine SD-Karte in meinem Handy:(

Der ursprüngliche Beitrag von 12:36 Uhr wurde um 12:56 Uhr ergänzt:

Wenn ich mir eine besorgen kann, kannst du mir den Link zu dem Stock Rom schicken?
Ich hab versucht mich durch die Seiten zu kämpfen, ich habe aber null Ahnung davon und finde es einfach nicht :(

Kennst du jemanden der dir helfen kann? Soweit ich weiß, wird das Update wohl nicht funktionieren wenn das Teil gerootet ist.
Kennst du Samsung kies? Das ist die Software von Samsung. Runter laden, alle Treiber installieren lassen.
Anschließend dein Gerät im den download Modus bringen. Ganz einfach wenn das Gerät aus ist Powerbutton + Volume down + homebutton.
Da steht dann was mit "odin"...
(zur Not mal YouTube " galaxy s3 downloadmodus" suchen).

Dann an PC und dein Rechner/Kies sollte das erkennen.

Falls das nicht klappt bringt dich der downloadmodus trotzdem weiter. Du könntest darüber eine Rom mit den Tool "odin" flashen. Relativ einfach, wenn man es mal gesehen hat.
Wenn es soweit sein sollte, meldest du dich nochmal hier.
Ich würde dir dann direkt eine dreiteilige Rom vom User bitstopfen hier empfehlen. Den findest du via Google auch in unserem forum.
LG

bin jetzt im odin mode. Bei Kies sthet immmernoch verbindung wird hergestellt. hab aus interesse mal Kies 3 versucht. Dort steht dass das Gerät nicht kompatibel ist. Vielleicht ist das in irgenteiner weise relevant.
Immoment steht auf dem Bildschirm:
Odin Mode
Product Name: GT-I9300
Custom Binary Download:No
Current Binary: Samsung Official
System Status: Official
Darunter ein grünes Männchen und darunter:
Downloading...
Do not turn off target!!

Kies hat sich nun doch gemeldet:
Fehler.
Das Gerät antwortet nicht.
Zum Beheben des Problems Gerät neustarten.

Zuletzt bearbeitet:
also bei beyreyde hat das flashen einer neuen firmeware und das nur mit einer neuen pit funktioniert :)

Hatte gehofft, dass dir jemand den link zu bitstopfen schickt. Dein Gerät ist übrigens nicht gerootet,d.h. die Variante mit dem update könnte funktionieren. Ich würde trotzdem Saschas weg bevorzugen.

html6405 schrieb:
also bei beyreyde hat das flashen einer neuen firmeware und das nur mit einer neuen pit funktioniert :)

Ich habe es jetzt nochmal gelesen und denke damit wollte er uns sagen dass das Problem gelöst ist, der Link war also schon nicht mehr nötig.

Ja wollte ich :).

Lg

• Danke
Reaktionen: SaschaKH