Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 5.552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maxl: Selbes Problem wie Rodrigo. Allerdings fataler Fehler. Die i9300XXUGNG3 ist Android 4.3 gewesen. Mal davon abgesehen das ein Downgrade immer kritisch ist und unter Android 4.0 Roms von Samsung die Gefahr besteht den eMMC Chip zu zerstören, hast du auch Zufällig die "neue" Modempartition mit einer alten gemischt. Unter deiner 4.0er sollte eigentlich gar nichts mehr gehen.
ich würde dir empfehlen, bitstopfens 3 teilige zu flashen. Aber du sagst ja das geht nicht.

@Rodrigo:
"geht nicht" ist etwas ungenau. Eine solche universal Zip gibt es auch leider nicht. In der EFS Partition steckt die eindeutige Kennung deines Gerätes (IMEI), von daher sind Fehler dort ehr schlecht.
Ich würde dir empfehlen genau wie maxl eine dreiteilige Rom von bitstopfen via Odin zu flashen. Wahrscheinlich schlägt das aber fehl.
Ich wiederhole mich, aber eine defekte EFS Partition habe ich hier noch nicht wieder repariert gesehene. Die Fälle nehmen übrigens zu :p

Ich hab am Anfang eh nur aktuelle Versionen geflasht, aber da es nicht gefunzt hat, hab ich mal eine alte probiert.
Ich hab nach dieser Anleitung was probiert und jetzt scheint es zu funktionieren mit Android 4.0.4: How to Fix "E:Failed to Mount /EFS" for Galaxy S3 I9300 - ZiDroid
Da ist jetzt halt irgendeine IMEI drinnen, zumindest nicht die, die am Gerät steht.
Wenn ich jetzt update hab ich dann wahrscheinlich wieder Probleme?
Also müsste ich eine aktuelle Version flashen und dann nach o.a. Anleitung nochmal fixen?
Könnte das auf Dauer funktionieren?

/edit: Hab jetzt eine Entwickler IMEI die mit 0049 anfängt. Kann ich mit dieser das Handy normal betreiben wenn ich keine updates mache?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S13gfried schrieb:

Ja 3 teilige Rom schön und gut habe ich schon öfter gelesen aber wie soll ich flashen wenn das handy nicht erkannt wird als USB Device sondern höchstens unbekanntes Usb Gerät mir von Windoof angezeigt wird?! Oder kann ich das mit Stock Recovery flashen?

Mit dem Recovery kannst du da gar nichts Anfangen, das Gerät muss in Downloadmodus, wenn es dort von ODIN erkannt wird, ist alles andere egal

das eben passiert ja nicht

Unbekanntes Gerät spricht dafür, daß bei dir Treiber nicht richtig eingerichtet sind. Samsung mobile Treiber fehlen dir

ich habe alle nur erdenklichen treiber für samsung installiert... alle anderen Samsung Geräte erkennt mein Pc tadel los!

Habe jetzt mal die Stock für das S3 versucht zu installiere via Stock Recovery bis zum Start der Installations Sequenz kommt es nur nach ner weile springt es wieder auf die Anfangs Seite vom Recovery Menü

Dann könntest du die Treiber halt wieder entfernen. Mit dem CCleaner im Anschluss nochmal die Registry (Reste löschen) reinigen. echten Administrator über die Verwaltung "Lokale Benutzer und Gruppen" temporär aktivieren und die Treiber per Rechtsklick als Administrator ausführen/installieren. Das S3 im Downloadmodus erst anschließen, wenn du das alles getan hast, zuzüglich Odin als Administrator. Verwende Bitte das Originalkabel (USB) und benutze am besten kein Frontusb oder externe USB-Host. Vergiss nicht zum Schluss das Administratorkonto wieder zu deaktivieren --> Sicherheitsrisiko

Moinsen,

ich habe mir als Gast schon so einige Threads durchgelesen, hat mir damals bei meinem S2 auch schon geholfen :thumbsup:

Mittlerweile habe ich ein Galaxy S3.

Problem:
Das Galaxy S3 hängt sich beim Samsung Logo auf (Bootloop)

Versucht:
"whipe data/factory restet" und "whipe cache partition"
Ohne Erfolg...

Kies im Taskmanager entfern.
Odin 3.10.0 als Administrator ausgeführt.
3 x Mit Firmware (I9300XXUGNH4_I9300VFGGNH2_VD2) von sammobile geflasht.
Ohne Erfolg...

Odin sagt das alles ohne Problem durchgeführt wurde. Oben links bei Odin steht Pass! in grün.

Weitere Angaben:
Android 4.3 war drauf soweit ich mich noch erinnern kann :)
Das Problem trat auf als das Handy in der Nacht einfach ausging, obwohl Akku noch ca. 80% voll war.

Odin-Modus Informationen (Oben Links):
Odin Mode
PRODUCT NAME: GT-I9300
CUSTOM BINARY DOWNLOAD: NO
CURRENT BINARY: Samsung Official
SYSTEM STATUS: Official

Weitere Lösungen?

Was kann ich als nächstes tun?
Weitere Firmware testen?
Hard-Reset (Habe ich im Forum gelesen, besteht aus 3 teilen?!)

Vielen Dank im Voraus!

PS: Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur :razz:

Willkommen im Forum Blackwane!

Wenn das Lesen Dir schon beim S2 geholfen hat, dann mach das doch auch jetzt.

Ich kann allerdings schon verstehen das Du jetzt Probleme hast die nicht so einfach zu lösen sind, denn Deine Angaben sind schon recht ausführlich und trotzdem sehe ich jetzt nicht direkt woran es liegen könnte. Mein einziger Verdacht wär jetzt der Akku. Wie alt ist der und hast Du schon mal mit einem anderen versucht?

Bootloops durch schwachen Akku?
Das mein Auto im enginebootloop hängt kenne ich, aber ist das hier echt auch möglich?

Eine dreiteilige Rom von bitstopfen inkl. Repartition in Odin ist die gründliche Variante. Nehm aber bitte mindestens auch eine 4.3er Rom.
Wie Sascha sagt, vorbildliche Beschreibung. Hilft aber in dem Fall nicht viel weiter.

Nein zumindest meinte ich das nicht. Als mein Akku sich aufgebläht hat war das hat das was mir zuerst aufgefallen ist. Es war kein Bootloop im eigentlichen Sinne, mein S3 ist halt nur immer beim Booten schon abgeschmiert.

Mag eine blöde Idee sein aber mehr ist mir jetzt nicht eingefallen. Er hat es doch auch schon mit einer recht aktuellen vodafon FW versucht.

Hallo Forum ich habe ein kleines Problem mit meinem S3.
Es Bootet nicht mehr Es geht noch an und es zeigt Samsung Galaxy S3 den Schriftzug nicht das Samsung logo und bleibt dann da stehen. Ich komme scheinbar nicht mal in den Bootloader und wenn ich ans Ladekabel gehe kommt nur das Batteriesymbol mit dem Kreis drin also es schient nicht mal mehr zu laden. habe mich nun durch Google gekämpft aber da kommen scheinbar alle noch in den Bootloader ich leider nicht mehr. gibt es da noch Hoffnung oder ist das komplett hin?? Hoffe mal das ihr noch einen Tip habt was ich machen kann. Währe schade um das gerät.

Moin,

kommst du noch in das Recovery? Welche Firmware war drauf?

Nein Scheinbar nicht mehr habe. es bleibt nur bei dem Startlogo hängen.
Habe versucht mit Lauter+Home+Power macht der nichts geht nur nach einiger zeit wieder aus und wieder an. Firmware kann ich nicht sagen das weiß ich gar nicht. kann das leider auch nicht sehen. Hmm vielleicht hat der ein update gemacht und kommt seit dem nicht mehr . war einfach aus und bekam seit dem nie weider an also nur bis auf das Startsymbol

Andys Note schrieb:
geht nur nach einiger zeit wieder aus und wieder an

Akku raus und wieder rein. Was passiert da ohne einen Knopf zu drücken?
Wird langsam eine Standardfrage hier :sad:

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
ich hatte das selbe erst letztens. bei mir hat nur der einschaltknopf geklemmt :lol:

Wenn ich nur den Akku rein stecke bleibt es aus. also powerknopf scheint ok. eventuell ne andere taste die klemmt?? schien mir nicht so. bleibt immer bei dem logo Stehen

Hallo zusammen,

habe heute ein S3 flashen wollen, (wie schon sehr oft erfolgreich) doch diesmal schein ich etwas übersehen zu haben.
Nach dem mit dem rooten alles geklappt hat bin ich in den CWM. Hab dann dort philz touch geflasht und neu gestartet, soweit alles gut. Factory reset dann cm.10.2.0 geflasht und boeffla-kernel-CM-2.1-cm10.2. - Neustart. Jetzt kommt die Accuanzeige die sich nicht mehr dreht und manchmal der Startbildschirm, mehr ist nicht zu machen.
Kaputt?

Schon mal Akku für ein paar Minuten entfernt und nochmals neu gestartet?