Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Vielleicht war der Bootloader beschädigt das er die Fw nicht mehr startet. Meines Wissens gibt es doch 2 oder? Der 2 ist doch für den Notfall für den dM

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei genau diesem Problem scheint der Bootlader zu laden, nur scheint ein Speicher nicht mehr erreichbar/verfügbar zu sein. Zumindest vermute ich das.

Das würde zumindest erklären, daß mit ODIN nicht mehr zu machen ist und daß der System Status selbst bei 100% Stock Geräten in diesem Fall nicht mehr nicht mehr "official" sondern "custom" ist, weil die Prüfung dafür die Daten nicht mehr lesen kann.

Leider wurde schon mal jemandem wegen diesem "custom" die ihm zustehende Garantie verweigert.

Gruß
Rob
 
Rob2222 schrieb:
Bei genau diesem Problem scheint der Bootlader zu laden, nur scheint ein Speicher nicht mehr erreichbar/verfügbar zu sein. Zumindest vermute ich das.

Das würde zumindest erklären, daß mit ODIN nicht mehr zu machen ist und daß der System Status selbst bei 100% Stock Geräten in diesem Fall nicht mehr nicht mehr "official" sondern "custom" ist, weil die Prüfung dafür die Daten nicht mehr lesen kann.

Leider wurde schon mal jemandem wegen diesem "custom" die ihm zustehende Garantie verweigert.

Gruß
Rob

Aber was kann den bootloader so beschädigen ??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
MikaKing schrieb:
Aber was kann den bootloader so beschädigen ??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Das frage ich mich auch gerade! Man kann den Bootloader ohne weiteres auch nicht flashen! Zumindest mit Odin nichr!

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Habe es auch gemacht und es hängt beim Samsung Logo kann mir vllt jemanden sagen wie ich es wieder zum laufen bekomme?
 
Moin,
hab Chainfire 3D installiert und jetzt bootet mein S3 nicht mehr.
Hab schon gelesen das es nicht mit Jelly Bean kompatibel ist.
Was kann ich jetz machen um es wieder zum Laufen zu bekommen, am besten ohne meine Daten zu verlieren?
Vielen Dank
 
Ist mir gestern auch passiert.

Nach der Treiber Installation und folgenden Reboot, ist es beim SIII Schriftzug hängen geblieben .

Da hilft nur ein CWM Backup über das Recovery einzuspielen.
 
und wenn ich jetz kein CWM Backup hab?
Kann ich auch anders ne Recovery machen?
 
Neu flashen oder Fullwipe. Anders wird man es nicht beheben können.
 
Naja schade .. kannst du mir vllt ein Link zu einer Anleitung geben womit ich es machen kann?
 
Ich hab auch /system aus nem Nandroid wiederherstellen müssen - /system reicht aber, dann bleiben alle Daten so wie sie sind.

Ansonsten ins Recovery booten (LAUTER+HOME gedrückt halten und Einschalten) - dort dann Wipe Data/Factory Reset.
 
Ein Wipe über das Recovery hatte bei mir nicht geholfen. Über "advanced" hätte man sicher nur "System herstellen können, hab aber gleich ein komplettes Backup gemacht.

Da wird sicher nur neu flashen helfen.

Telefon aus -> Home + Leiser + Power drücken, und über den Download Modus, via Odin FW neu drauf spielen.

Viel Glück

... Talkt with SGS III ...
 
Wenn man wüsste wo der Treiber liegt könnte man ihn aus dem Recovery per ADB Shell löschen - mir ist das jedoch nicht bekannt.
 
In die Recovery booten und hoffen das du noch ein Backup hast. Ansonsten Fullwipe mit cache und dalvik cache.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
kann ich auch ein downgrade zurück zu ICS machen oder würde das mein S3 zerschießen?
 
vllt via download-mode und odin, ohne wipe. dann müsste doch das system wieder start-bar sein, ohne dass ein wipe durchgeführt wird!?
 
Es läuft wieder nachdem ich es geflasht hab.
Hab auch nen fullwipe gemacht und so.
Nur ich wollt fragen ob ich es nicht zu Ice Cream Sandwich flashen kann da es mir persönlich besser gefallen hat als Jelly Bean.
 
Klar kannst Du, aber was bringt Dir das? Jelly Bean ist doch viel geschmeidiger als ICS. Bei mir hat es unter 4.0.4 im Launcher gerne und viel geruckelt - seit JB ist das Geschichte.
 
Also kann ich einfach ganz normal ICS draufflashen oder muss ich was beachten?
 
Nein du musst nichts beachten, FW auswählen, und per Odin im PDA Modus flashen. Wipe und Neustart, fertig.

... Talkt with SGS III ...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
481
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten