Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 5.552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
eine Bitte:
könntest Du evtl. das zweite Bild in besserer Qualität nochmal als Anhang hochladen (zumindest ich erkenne da gar nichts)?
Gruß von hagex

Da ist was am Mainboard defekt, kann sehr gut die Grafikeinheit sein. Die Chancen das da noch was zu reparieren geht, sind sehr gering.

huhu erstmals vielen dank für die Hilfe soweit es möglich wa

nun zur Lösung es war wirklich ein Mainboard schaden ich bin zu Samsung gegangen und hab mal da angefragt da ich zum Glück noch in der Garantie war haben die es anstandslos ausgetauscht schade alle Daten weg aber gut Handy leuft ^^

einen schönen Abend an alle und ein schönes We.

mfg Patrick

• Danke
Reaktionen: funkenwerner und SaschaKH
Glück gehabt das es noch Garantie war, bei Samsung kostet es sonst glaub so ca. 250€.

Hallo alles zusammen :)

Das S3 bottet immer nur bis zur Modelnummer.

In den Factory-Mode komme ich auch nicht rein, um es zu fomratieren. Ab un zu kommt das Android Mändchen ganz kurz.

Wollte es dann mit Odin Flashen aber nachdem man es mit UP Bestätigt, wird das donwmenü nur kurz angezeigt und das spiel beginnt von neu.

auch beim laden wird der ladestatus nur kurz angezeigt und es wird immer nur neu gebootet.

an der software wurde nichts verändert (kein root).

ein anderes akku wurde auch schon ausprobiert. ohne erfolg.

wie bekomme ich das S3 wieder zum laufen?

Geicher Fehler hier. Gerät fährt genau bis zu dem i9300 Bild und verweilt dort bis der Akku leer ist.

LS Down + Menu + Power geht
LS Up + Menu + Power führt zu einem Blinken des i9300 Logos.

Gerät hatte im unteren Bereich (Connector) Berührung mit Apfelsaft.
Handy erscheint seit dem mit oben genannten Fehler.

Lösungsversuche: Handy fachmännisch geöffnet und gereinigt. (4 Jahre Erfahrung als Level 3 Techniker, auf Samsung, HTC, LGe, Sony, Sagem, Nokia und Siemens)

Hard- und Softreset, alles ohne Ergebnis.

3teiligen Flash noch nicht ausprobiert, da es ja irgendwie nicht hilft.

Any Ideas? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was passiert denn, wenn du den Akku rausnimmst und wieder einlegst OHNE einen Knopf zu drücken?
Fängt das Gerät an zu booten, also geht an?! --> Powerbutton defekt.

Wenn du in den Downloadmodus nicht rein kommst, hat sich das mit Odin eigentlich erledigt. Das sollte aber gehen. Falls nicht, liegt der Verdacht nahe das dein Speicher hinüber ist.

ja bei einlegen vom akku startet das gerät neu. ich werde mal den knopf ausbauen.

Also des Button. Wenn du nur das Plasteteil hast, bringt das nicht viel. Es ist tatsächlich die Elektronik. Hier im Thread gibt es das zu Hauf.

Hi,

gestern ist mir ein S3 in die Hände gefallen was einige Probleme scheinbar aufzuweisen scheint.
Dachte da ich alle meine Tabs und Smartphones bisher dank eurer Hilfe hin bekommen habe das ich es auch bei diesem schaffe. Naja *FAIL*

1. Also beim Booten hängt sich das Handy beim zweiten Samsung Logo auf im normal fall spielt das Handy ja auch einen Sound dazu ab. Hier spielt der nur den halben sound ab und bleibt hängen. Wobei das Samsung Logo und die Blaue LED weiter hin pulsieren...

Bin dann mal ins Recovery gegangen um wipe data/cache zu machen und wipe cahe partition.

2. Mir viel auf das unten in roter Schrift steht E:failed to mount /efs (Invalid Argument)
das zwei mal hintereinander.

Darunter wiederum steht in gelber Schrift

# MANUAL MODE #
-- Appling Multi-CSC...
Applied the CSC-code : unknow
Successfully applied multi-CSC..

So mich beunruhigt das CSC-code : "unknow"

3. Dann bin ich mal in Download Modus gegangen und laut der angaben ist alles so wie es sich für einen Normalen Telefon benutzer gehört ... alles auf Official so wie der Counter auf 0 steht bzw NO..

Dachte mir flashte mal Stock Rom drüber gucken was passiert..
Von wegen wenn ich das Handy an den Pc anschliesse kommt lediglich von Windows " Unbekanntes USB Gerät" und wird weiter von Windows nicht beachtet noch irgendwo auf geführt.

Und hier bin ich mit meinem Latain am Ende.

Habe mir den Hintern wund Gegoogelt nach ähnlichen Fällen aber nichts genaues gefunden. Es heisst immer lade den usb treiber neu runter oder aktiviere den DEBUG Modus.... -.-

Wie in alles in der Welt soll ich den Debug Modus aktivieren wenn ich nicht mal ins Os komme geschweige dem Windows das Handy nicht mal erkennt... selbst Kies findet nichts....

Wäre sehr froh hilfreiche tipps von euch zu bekommen!

In diesem Sinne

Eigentlich sieht es schlecht aus. Ohne EFS-Backup besteht nicht viel Hoffnung. Kommst Du denn wenigstens noch per ADB aufs Phone?

P.S: nutze Google richtig, dann findest Du jede Menge. Einfach nach "E: failt to mount efs" suchen.

nach dem versuch android auf mein samsung s3 zu laden hat es mein handy total blockiert, hilfe bitte, bitte:wubwub:

bonneli14 schrieb:
handy total blockiert
Hallo bonneli14,
dein Fehlerbeschreibung ist etwas ungenau ;).
Deshalb hab ich (ratenderweise) Deinen Post mal vorläufig in diesen Thread verfrachtet.
Bitte gib uns nähere Infos.
Gruß von hagex

btw. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!

Also damit kann man gar nichts anfangen.
Vor wo hast du was geladen? Am besten links oder Dateinamen.
Was vor für eine Android Version oben bevor du was gemacht hast?
Hast du eine offizielle Version oder eine custom Rom probiert? Kommst du ins recovery oder in den download Modus? Kannst du dir auf youtu.be mal ansehen wie man heim s3 dort hingelangt.
Sind dir grundsätzlich deine Daten wichtig, weil (mal wieder) kein Backup gemacht wurde?

@hagex Wie genau meinst du das "ungenau" ?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:32 Uhr wurde um 16:36 Uhr ergänzt:

Toxic4u schrieb:

Leider Nein. Das ist ja das was mich so nervt beim Suchen. Immer wieder kommt so ne aussage das ich den Debug Modus einschalten soll ... nur die tatsache das ich nicht ins OS komme wird nicht irgendwo auf geführt das es da ne Lösung für gibt! :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ich brauche mal eure Hilfe. Ich möchte das S3 meines Vaters wieder zum rennen bringen. Ich weiß nicht genau was er damit angestellt hat aber es ging gar nichts mehr bei dem Ding. War nie gerootet oder sonst was, aber es hing immer beim Samsung Logo.
Hab im Recovery alles resettet und da kam die Meldung "failed to mount /efs".
Als nächstes hab ich dann mal mit der 3-teiligen von Bitstopfen (i9300XXUGNG3) mit repart+pit probiert zu flashen, es hing wieder beim Samsung Logo.

Ich habs dann irgendwann mal nach unzähligen Flash- und reboot Versuchen geschafft dass das Handy läuft. Und zwar mit dieser 1-teiligen Firmware mit 4.0.4: I9300XXBLG8_I9300DBTBLG6_DBT
Mit dieser Firmware läuft alles wunderbar soweit ich es testen konnte, ich kann aber keine neuere Version draufspielen weil jede, die ich probiert hab beim Samsung Logo hängen bleibt. Probiert hab ich eben neuere Stock Roms sowie diverse CM Versionen. Hat alles nicht gefunzt

Hat jemand vielleicht einen Lösungvorschlag?

Gibt es nicht für Samsung eine Art Multi Efs Recovery zip