Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 5.552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, mein Galaxy startet wiegesagt nicht mehr. Ich bleib an dem Samsung bildschirm hängen, auch per usb kann ich nicht drauf zugreifen.

Gibt es andere Möglichkeiten, auf das Backup zuzugreifen?

Kann man über den Playstore am PC einen anderen Launcher installieren?

Ich habe jetzt versucht, mit Odin nochmal die Rootfirmware zu installieren, auch das bringt nichts.

Sorry für die dumme Frage, wie "flashe ich ein Rom"?

ok, vielen Dank.
Leider läuft der Play-Store nicht.
Wenn ich mich ans Flashen mache, sollte ich ja EFS Daten Sichern.
Leider ist mein Handy via PC nur noch im Fastboot Modus erreichbar.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Dateien anderweitig vom PC aus zu sichern oder muss ich dieses risiko einfach in kauf nehmen?

Wenn Du eine Custom Recovery drauf hast, kannst Du natürlich in die booten und dann die EFS sichern (ist wohl sowieso die beste Möglichkeit). Wenn Du die noch nicht drauf hast, kannst Du sie auch noch per Odin installieren.

Das Risiko ist sowieso recht gering (trotzdem haben es schon mehr als genug Leute geschaft) und wenn Du nur per Odin flashst ist es glaub noch geringer.

Ich hab Dich übrigens nicht aus Spaß hier rein geschoben, vieles wurde hier schon besprochen. OK weit über 4000 ist etwas zuviel um es mal schnell zu lesen, aber so die ersten und letzten 30-40 Beiträge kannst Du vieleicht schon mal lesen. Nur bitte nimm nicht die alten ROMs aus den ersten Beiträgen. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:56 Uhr wurde um 18:00 Uhr ergänzt:

Diese https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-16-07-14-i9300xxugng3-4-3-dbt.600751.html könntest Du z.B. nehmen, am Besten wohl die welche Du jetzt drauf hast.

Vielen Dank erstmal für deine Hilfe, Sascha.
Ich lade mir gerade die von dir zitierte.. was noch ca 1 Stunde dauern wird (900 MB).

Habe ich richtig verstanden, ich könnte auch die, die ich jetzt drauf habe, flashen?
Wenn ja wie? Im Recovery Mode?

Jein, natürlich nicht die beschädigte, ich meinte die Gleiche einfach komplett neu aufspielen.

Ich versteh nicht woher ich die haben soll? Oder ist die im Gerät irgendwo hinerlegt?
Mit Kies komm ich auch nicht drauf.
Könnte im Factory Mode ein Wipe/factory reset noch irgendeinen Schaden anrichten?
Gruß redroostervogel

Wenn ich mich mal einmischen darf:
Ich glaube Sascha meint einfach die gleiche Version, nicht einfach eine 1:1 Kopie mit Fehlern.

Ich sehe jetzt nicht, warum ein Factory Reset jetzt noch dem Gerät schaden könnte, wird ja dann eh alles neu gemacht.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
So Leute, vielen Dank. Mein Handy geht wieder! Vorgehensweise:

1. Factory Mode Ins Minibetriebssystem booten
2. Factory reset ausführen
3. Google-Account (bei der Ersteinrichtung) eingeben
4. Eine Email erhalten, in der ein Link ist.
5. Dadurch kam ich in den Browser.
6. In den Browser Play Store eingegeben
7. Nova Launcher installiert

8. Einziger Haken: Datenverlust durch den factory reset

Vielen vielen Dank vor allem an Sascha! :thumbup::thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Was bitte soll ein "factory mode" sein? Meinst Du etwa das Minibetriebssystem (also z.B. <3e>, ClockworkMod, TWRP), in englischsprachigen Quellen gerne auch fälschlich als "recovery" (so heißt nämlich nur die allenfalls vorhandene gesonderte Partition in der das Minibetriebssystem untergebracht ist) bezeichnet?

Power-Button, Volume-up und Standby halten.
dann kriegt man mehrere Optionen, unter anderem Reboot und eben auch factory Reset

Du redet also vom Minibetriebssystem, das in etwa mit einer fix eingelegten "LiveCD" vergleichbar ist.

Hallo ihr Lieben Spezies....Sorry, ich weiss hier gibt es schon solch Threads und ich hab auch schon viel gelesen. ich bin nur eine absolute Niete und versteh...NIX

MEin Handy fährt nur bis zum Samsung Logo hoch. Ich habe nix gemacht. Akku war leer und nach dem Aufladen ging nichts mehr ;(( Ich komm sowohl in das Menü mit Volume up und auch down...Aber weiter kapier ich nichts...Ach ja. reboot System now funktionierte nicht- fährt nicht weiter hoch...

Am wichtigsten sind mir nun eher das ich die Daten irgendwie sichern kann. Ich bräuchte liebe Hilfe auf Frauendeutsch :D

Kann mir jemand helfen?

Da das Display noch geht würde ich eher in https://www.android-hilfe.de/forum/...ionsinhalte-moeglich-nahezu-nicht.295471.html schauen.

Zum Thema Frauendeutsch kann ich leider nur sagen das mir diese Sprache nicht wirklich bekannt ist, es scheint zwar grundsätzlich Deutsch zu sein, aber Teile der Rechtschreibung und v.a. die Grammatik scheinen doch deutlich anders zu sein. Bevor man sich über das unverständliche Deutsch von anderen beschwert, sollte man sich doch erst mal um den eigenen Schreibstil kümmern.
OK werden wir wieder Ernst. Ich sehe da extreme Probleme auf Dich zukommen. Wenn man in einem Fachforum um Hilfe fragt, aber keinerlei Fachausdrücke versteht, wird es wohl schwer. Wie uweork schon gesagt hat, schau mal im Bekanntenkreis ob Dir da nicht jemand helfen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: uweork
hi ich weiß das Thema gibst schon so in der art aber es hilft mir nicht weiter also hatte mein Handy gestern am lade gerät und nach ein paar min gucke ich drauf und sah nur noch Schnee was kann das sein

ich komme aber in diesen Modus für costom os

ich würde wen möglich noch gerne meine nummern sichern die auf dem gerät sind ich bekomme es am Rechner angeschlossen win sagt mir auch das es ein Samsung ist . Kies erkennt es nicht . und es kommt auch kein Handy am Arbeitsplatz

das Handy ist ein s3 mit Android 4.3

wie Mann merkt kenne ich mich nicht all zu gut aus

mit Hoffnung auf Hilfe und

mfg. Patrick

Hallo,

das ist soweit ich weiß ein von Samsung eingebautes Feature und nennt sich 'Wintertraum'.
Sobald der Winter vorbei ist, wird sich das mit Sicherheit wieder legen. :rolleyes2:

ähm ja ne iss klar ich würde es echt lustig finden nur ist das für mich Grad echt ein Problem ich nutze mein Handy für die Arbeit und darum bin ich Grad echt verzweifelt

Wenn du keinen Zugriff mehr auf die Daten hast, wird es schwierig. Ich vermute einen Defekt der Elektronik.

So ein Mist aber wie kommt das und da gibt es nix was ich machen kann ist das Handy jetzt Schrot ?