Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 5.552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sie sagt, dass sie davor funktioniert haben.
Ich hab das auch noch nie erlebt beim S2/N3.
Ich würde aber den Hardware defekt ausschließen, denke ich, da auch der Downloadmodus nicht abbricht, wenn sie leider drückt. Aber doch genau diese leiser Taste braucht sie ja um in den Downloadmodus zu kommen...

Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem S3 und habe derzeit nichts weiteres in Google usw. gefunden.

Ich hänge im Bootloop, komme auch NICHT ins Recovery oder Downloadmodus, da mein Handy sich direkt immer neu startet!

Ich hatte zuerst Die Rom "5.0.2 von Temasek" und habe dann gesehen, das JustAlchi die Beta 6 von CM12 Hochgeladen hat, und ich hab einfach drüber geflasht, seitdem geht nichts mehr.

Akku raus, Akku rein und sonst nix machen. Startet das Gerät von selbst? Wenn ja = Powerbutton defekt.

• Danke
Reaktionen: 282438
Sollte er nur im Rahmen klemmen ist das kein Problem, bekommt man ohne ihn zu beschädigen und das Handy zu zerlegen ausgebaut

• Danke
Reaktionen: 282438
Danke euch beiden, hab das handy einfach mehrmals gegen denn Tisch gehauhen :) Muss das morgen mal auf machen und genauer schauen, da es immer noch rum spackt

"Gegen den Tisch hauen" ist auch nicht wirklich eine Anerkannte Reparatur Methode....

Aber hey, wenn es funktioniert ;)
Auseinander nehmen ist da schon besser :)

Naja, ich kann solche Ausbrüche unkontrollierter Aggression gegenüber Elektronischen Geräten einfach nicht verstehen.

Ich erschieße ja auch nicht meinen Trockner weil die Klamotten noch feucht sind ....

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo und Guten Abend an alle hier,

ich habe vor einigen Tagen versucht mein S3 (GT-I9300 mit CM 11 M12) neu zu starten, da es etwas langsam war, bzw. sich eine App, die gerade ein Update erhalten hatte, sich aufgehängt hatte.
Dabei blieb es beim Samsung Logo hängen.
Kein Problem dachte ich, hast ja ein Backup auf der externen SD Karte und auch auf dem Rechner.
Denkste! Backup ja, aber es konnte im Recovery kein system etc. mounten (siehe Anhang)
FullWipe etc. brachte nichts.
Dann habe ich ODIN gestartet und unter anderem versucht eine Original FW mit PitFile zu flashen.

Dabei kam folgende Fehlermeldung:

<ID:0/013> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> GT-I9300_DBT_I9300XXALE8_I9300DBTALE5_I9300XXLE8.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/013> Odin v.3 engine (ID:13)..
<ID:0/013> File analysis..
<ID:0/013> SetupConnection..
<ID:0/013> Initialzation..
<ID:0/013> Set PIT file..
<ID:0/013> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/013> Get PIT for mapping..
<ID:0/013>
<ID:0/013> There is no PIT partition.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Sämtliche Versuche über ODIN oder Kies, das Gerät wieder zum Leben zu erwecken, schlagen bis jetzt fehl.

Ich komme ohne Probleme in den Download- und auch in den Recovery-Modus.
Ich habe mich auch schon über die Möglichkeit per ADB zu flashen informiert, aber noch nicht dazu gekommen.

Ja, ich habe alle Anleitungen betreffs ODIN und KIES (Prozesse beenden bzw. KIES deinstallieren) beachtet, Treiber sind aktuell und ODIN erkennt auch das Gerät im Download Modus.

Kann mir evtl. jemand helfen oder hat einen entsprechenden Link parat?
Gesucht habe ich schon lange, aber keiner der Tipps hat bis jetzt geholfen.

Ich würde mich sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus!

Anhänge

• 20150120_175602.jpg
    20150120_175602.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 244
Danke, aber nach meinen Recherchen dachte ich eher, dass ich doch noch Glück hätte. (siehe Anhang).
Ich habe allerdings auch den Sane Chip. Von daher ist der Sudden Death denkbar. :huh:

Anhänge

• tmp_26958-20150120_1929091560607776.jpg
    tmp_26958-20150120_1929091560607776.jpg
    450 KB · Aufrufe: 218
Danke, werde mich nochmal daran machen und berichten.

Nee, das ist die ALE8, ich vermute, da greift die "Downgradesperre", wenn nicht mehr passiert ist mit dem S3, hat diese ihn vor schlimmeren bewahrt.:) Falsche Firmware.

Zur Downloadsperre passt die Fehlermeldung eigentlich nicht ("There is no PIT partition"). Bei der Downloadsperre beginnt der Flashvorgang mit dem Bootloader und wird dann unmittelbar abgebrochen.

So, soweit ich es beurteilen kann, hat es meine Systempartition zerschossen.

Model: MMC VTU00M (sd/mmc)
Disk /dev/block/mmcblk0: 15.8GB
Sector size (logical/physical): 512B/512B
Partition Table: gpt

Number Start End Size File system Name Flags
1 4194kB 8389kB 4194kB BOTA0
2 8389kB 12.6MB 4194kB BOTA1
3 12.6MB 33.6MB 21.0MB ext4 EFS
4 33.6MB 41.9MB 8389kB PARAM
5 41.9MB 50.3MB 8389kB BOOT
6 50.3MB 58.7MB 8389kB RECOVERY
7 58.7MB 92.3MB 33.6MB RADIO
8 92.3MB 193MB 101MB ext4 CACHE
9 193MB 1805MB 1612MB ext4 SYSTEM
10 1805MB 1820MB 15.0MB ext4 HIDDEN
11 1820MB 1828MB 8000kB OTA
12 1828MB 15.8GB 13.9GB ext4 USERDATA

Die rot markierte Zeile, ist genau die Partition, die weder vom CWM noch von EFS Pro etc. erkannt wird.

Fehlermeldung nach dem Versuch ein anderes ROM vom USB Stick über das Recovery zu installieren.
Selbe Meldung auch beim Versuch, neu zu partitionieren.

mount: failed to mount /dev/block/mmcblk0p9 at /
system: No such file or directory

Wohl doch ein Sudden Death :angry:

Vielen Dank aber für Eure Mühe!

Hi, ich denke, der Thementitel verdient keinen Applaus..
Ich war so schlau, den Touchwiz an meinem gerooteten S3 mit Titanium Backup zu deinstallieren.
Ich habe überall gelesen, dass dies problemlos zu machen sei, jedoch überlesen, dass ich einen anderen Launcher haben muss.

Falls ihr aus dem Lachen kommt, kann mir einer bitte helfen? :thumbsup:

Ich komme nur noch bis zur Samsung-Schrift beim Starten.

Ich habe mit Titanium vorher eine Sicherung von Touchwiz erstellt, jedoch komm ich ja nicht mehr in Titanium rein :(

edit:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-y-s5360.487/touchwiz-geloescht.311321.html

Kann ich die selbe Prozedur mit den Selben Dateien wie für das galaxy Y verwenden wie in dem Link?
Gruß redroostervogel

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen das diese Dateien kompatibel sind. Du kannst wahrscheinlich die gleichnamigen Dateien von Deiner ROM verwenden. Du brauchst auf jeden Fall die gelöschten Dateien, entweder aus dem Backup oder aus der original ROM die Du drauf hast. Wenn das nichts wird, flashe einfach die ROM nochmal.