Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 5.552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du beziehst dich in deinen Aussagen auf ein bestimmtes Video. Es wäre hilfreich eine Quellangabe zu diesem Video zu erhalten.

https://www.youtube.com/watch?v=AQdSOTdV06Q

das video war es... so schlecht ich mich auch auskenne, denke ich das es diese datei war die ich bei teamview runtergeladen habe. habe jetzt den halben tag damit verbracht das handy zu rooten etc. nur um am ende an diesem dummen bildschirm hängen zu bleiben. ich hoffe wirklich, dass ihr mir weiter helfen könnt....

Hey liebe Community,
Galaxy s3 ohne LTE startet sich andauernd neu, bleibt für ca. 5 Sekunden an.
Reperatur Service: Power Button getestet und vermutet das Problem in der Einschaltlogik des Gerätes.

Eigene Erkenntnis: Durch ständiges Betätigen des Power Buttons bleibt das Gerät an. Wenn ich die Betätigung unterbreche, startet es nach ca. 5 Sekunden wieder neu.

Erreicht mit dieser Taktik:
-Wipe per Recovery Modus
-Flashen per Donwload Modus(während des flashens ständiges Betätigen des Buttons, so bleibt das Gerät für ca. 4 Minuten im Download Modus)

=> trotzdem leider keine Lösung

Hat noch irgendjemand eine Idee? :D

Viele Grüße
Kaim

EDIT: Wenn man den Akku reinlegt geht es ja von alleine an, halte ich nun, bevor ich den Akku reinlege, vol - und den homebutton gedrückt, so geht das Handy automatisch in den Download Modus. Powerbutton würde ich trotzdem als eher heile einschätzen..

Zuletzt bearbeitet:
@burnsner

Das ganze Video (gut 20 Minuten) schau ich mir nicht an, besonders da dort sich noch einige andere Smartphones erklärt werden und was haben wir davon wenn wir dann auch noch wissen wie es bei einem HTC gemacht wird, da ist sowieso sehr viel anders als bei Samsung.

Lies Dir die Anleitung von hier durch und wenn Du das gemacht hast und dann noch Fragen sind, stelle sie hier.

Nur noch eine kleine Anmerkung: Wenn Du unbedingt lieber Anleitungen von wo anders anwenden willst, achte darauf das sie nicht älter als ein Jahr sind, die funktionieren sehr oft nicht mehr. Ausserdem wenn die Anleitungen nicht von hier sind, stell Fragen dazu auch besser dort und nicht hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin leider zu spät auf das Forum hier gestossen. Nach einer Anleitung von hier kann ich ja leider nicht mehr handeln, da das Handy ja beim Bootlogo hängen bleibt.
Kann mir niemand helfen, nur weil ich eine Anleitung befolgt habe, die nicht von hier ist?:confused2:

Und noch eine Anmerkung: Hier geht es um das Samsung Galaxy S3 international (I9300) und nicht das Verizon, Spirit, T-Mobile (USA), ... Modell.

Ich habe jetzt gelesen, dass ich einfach eine neue Stock firmware installieren kann. ist das richtig? "einfach" mit odin aufspielen?

In dem fall würde ich nach der Anleitung hier vorgehen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.553334.html

Dazu hab ich mir von sammobile diese datei runter geladen ohne branding hab ich keine gefunden, deswegen hab ich die von o2 genommen
I9300XXUGNG3_I9300VIAGNG1_I9300XXUGNA8_HOME.tar.md5

Ich habe mir odin runter geladen allerdings ist es in der version (3.09) anderst als in der version 3.04 die in der anleitung gezeigt wird.
hier steht nichts von pda. in die ich die datei einfügen soll.

Ist denn sonst alles richtig und wo muss die datei in odin rein?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:58 Uhr wurde um 10:05 Uhr ergänzt:

habe gerade gesehen, dass du deinen Beitrag noch ergänzt hast. Geht auch die firmware die ich mir runter geladen habe? hab gesehen, dass die fw die in dem beitrag ist den du mir empfohlen hast ca. 5 std. zum runter laden dauert....

Nochmal zu meinem Bootproblem. ^^
Das mit den Tastenkombination ist so gemeint, dass sie keine Wirkung zeigen.
Ich selber bin schon fähig den Startbutton, Lautstärke auf und Powerbutton zu drücken :cool2: Nur bleibt der Bildschirm weiterhin stehen :/

soooooo
habs hinbekommen:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

vielen dank für die hilfe soweit.
wo finde ich jetzt eine anleitung mit der ich es endlich schaffe cyanogenmod zu installieren (mit dem cm installer geht es nicht)

Hallo Alle zusammen und erstmals Danke ür euer aufmersamkeit and Hoffentlich euer Hilfe um eine lösung für mein problem zu finden.

Seit kurzem ist mein I9300 16gb in das sogenannten download bild gefallen nach etwas lesen hier habe ich es versucht mit hilfe von odin und 3tlg I9300XXUGNG_bitstopfen datei zu retten.

Leider erhalte ich folgende meldung von Odin :

AP_I9300XXUGNG3_bitstopfen.tar.md5is invalid

Ich weis das ich neu zum theme bin aber hab ich einfach der falsche tar/md5 dateien oder liegt es an was anderes.?

Dein S3 hängt im Bootloop fest oder im Download Modus?

Lade dir die originale 4.3 Firmware (DBT - ohne Branding) nochmal und flashe diese via Odin gemäß der hier findbaren Anleitungen. Dann sollte alles eigentlich wieder gehen.

Mein S3 hängt im bootloop fest. Lässt sich nicht ausschalten Mann muss das accu rausnehmen um den download modus zustarten. Ich wird dein Vorschlag nachgehen und mich melden ob es geklappt hat oder nicht.

kann es nicht sein das dein power button hängt?

Power button hängt nicht. wenn ich das accu raus nehme und kurz drauf wieder einsetze bleibt es ausgeschaltet.

Und ich bin der nächste mit einem PIT Fehler.
Habe im Recovery "Clean" Factory Reset durchegeführt ohne ein Backup oder andere ROM im Speicher zu haben. Somit kann ich nicht mehr booten.

Wenn ich mit ODIN eine einteilige Firmware laden will kommt die Meldung "no PIT Partition".
Also habe ich es mit einer dreiteilige Firmware mit verschiedenen PIT-Files (von hier http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s3-root-rom/161831-flashprogramm-fuer-samsung-galaxy-i9300-pit-files.html) versucht, aber es kommt immer die Fehlermeldung "Complete (Write) operation failed".

Noch irgendwelche andere PITs, die ich versuchen könnte? Andere Ideen?

Ich denke es liegt nicht an den PIT files, sondern an der PIT Partition.

Ich muss sagen, sorry das ich dir nachts besseres sagen kann, dass ich aus einer defekten oder nicht beschreibaren PIT Partition noch nichts gutes habe werden sehen.

• Danke
Reaktionen: instru und SaschaKH