Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 5.552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Noch mehr würde es helfen wenn du sagst, was du schon probiert hast.
Wenn man "galaxy s3 bootet nicht" "bootloop galaxy s3" etc googelt findet man schon einiges.
Generell kannst du es mal aus machen. Dann drückst du homebutten+Power+VolumeUp. Dann kommst du in den recovery Modus wo du das Handy zurück setzen kannst. Daten sind natürlich dann alle weg. Steuern musst du zum "factory Reset" mit den Lautstärke tasten. Bestätigen/Enter = homebutten.

Im Netz findest du auch viele Anleitungen zum recovery Modus beim s3. Klappt meist nicht beim ersten Mal.

• Danke
Reaktionen: hagex
habe schon alles probiert ^^
im clockwordmod recovery modus
wipe/factory reset
wipe cache partition
ausgeführt paar mal
dan habe ich versucht paar mal die rom neu zu instalieren war jedes mal erfolgreich aber blieb bei der bootanimation immer stecken ?
hatte davor 4.3 original mit root rechten drauf und den
arter97-kernel-4.0-beta2 gehabt
komme nicht weiter :/
kann jetzt auch nicht handy benutzen weils nicht geht ..

Hättest du doch gleich sagen können :D
Du könntest eine (hoffentlich passende) Rom "sauber" flashen. Also inkl wipe der Systempartition... Also eigentlich alles wipen was so geht ;) Cache, dalvik, User data, System, preload. Factory Reset knallt nur die User Partition weg...

Und auch erstmal ohne Kernel oder Extras, um hier Probleme auszuschließen.

• Danke
Reaktionen: fonfox
hm ya gute idee habe schon drüber nach gedacht aber da mein handy nicht an geht kann ich nichts drauf machen und wen ich den adapter für sd karte nehme kann ich nichts drauf machen
weil da als schreibgeschützt steht habe die sperre weg gemacht aber geht nicht ..
werde es jetzt mit flashen versuchen aber die download speedrate ist göttlich ....

Zuletzt bearbeitet:
schon ok habe dan nen super link mit 30 mbit gefunden :thumbsup:
grad am flashen :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Also dreiteilig geht natürlich immer.
Ich weiß jetzt nicht warum drin Handy nicht an geht. Du kommst doch in den download und recovery Modus? Ohne kannst du auf vom Rechner aus nichts flashen mit odin....
Bin etwas verwirrt und hoffe du tust das richtige:D Aber odin geht erstmal, ist wahrscheinlich die bessere Wahl wenn du schon 347 mal 36 verschiedene Roms geflasht hast ;)

pf originale lief wie butter gerootet rom instaliert wieder der selbe scheiß ...
liegt an der rom ka

Jo, vermutlich dann. Manchmal sind die auch nicht korrekt runter geladen oder kopiert. Checkst du die Prüfsumme nach dem leechen?

Hi ich hab mein Galaxy S3 mit Odin gerootet und wollte mit Cyanogenmodinstaller die CFW drauspielen. Es hat 2 Stunden gedauert und war immer noch nicht fertig, nun habe ich das Handy vom PC getrennt. Wenn ich es starte sehe ich dieses Cyanogenmod Männchen, Recovery Mode geht nicht, es kommt als wieder, wenn ich die Tastenkombiantion (Vol. up + Power+ Home) gedrückt lasse startet es als neu mit dem Galaxy S3 Logo und dann kommt wieder das Cyanogenmod Männchen.
Was kann ich tun, ist da noch was zu retten?

Rooten brauchtest du dein S3 gar nicht, da CM bereits "prerootet" ist.

Versuche in die Recovery zu booten und setze dort das S3 auf "Factory Reset" = Werkszustand (Datenverlust).

Anschliessend noch einemal neu booten. Wenn du Glück hast, bootet es durch.

hallo zusammen. ich bekam heute das blöde problem, dass ich über ne app ins recovery wollte, um dort mein cache zu leeren. da ich aber ein stock recovery habe, stock rom drauf installiert ist, aber mein smarphone gerootet ist, muss ich um etwas im recovery anzuklicken den power button betätigen. dieser aber ist bei mir defekt, bzw. ich hab ihn entfernt da das der power button sich immer von alleine gedrückt hat oder zu übersesibel war. so nun kommen wir zum problem. ich bin jetzt im recovery und komme nicht mehr raus. battery raus und wieder rein, booten und ich gelang wieder ins recovery. in den download mode komme ich auch nicht.booten kann ich ohne power button durch einen usb kabel-akku trick. hat jemand eine idee wie ich wieder normal booten kann?
mfg

Hast du den Powerbutton komplett entfernt? also das komplett eingelötete Bauteil? oder nur den Taster der in sgehäuse eingesetzt ist?

Wenn du nur den Taster etfernt hast einfach etwas ähnliches zum Tasten nehmen und im recovery reboot auswählen.:winki:

Ansonsten kontakte eines schalters auf die Platine und hoffen das das signal durchkommt.

ne komplett den button intern entfernt. hab mir jetzt ein usb jig dongle bestellt, müsste mich ja theoretisch direkt in den download mode schicken oder?

theoretisch ja.

Und da mit adb reboot device raus oder was ist der Plan?

Hallo Leute,

mein Galaxy S3 spinnt mal wieder rum. ^^ Früher hatte es schon diesen Bootloop, ständig ausgeschalten um dann in Endlosschleife hochzufahren.

Naja, das ist in letzter Zeit nichtmehr passiert.
Jetzt hat es nen neuen Weg gefunden mich aufzuregen. :confused2:

Das Handy ist aus. Schalte ich es an, erscheint das "Samsung GALAXY S3" Logo, und das bleibt dann stehen. Wenn ich lang genug auf den Powerbutton drück geht es wieder weg. Beim nächsten mal genauso.

Stecke ich das Handy im ausgeschaltenen Zustand ein, dann erscheitn diese Batterie. Aber auch dieses Bild friert sofort ein. Man sieht also nicht die Animation der Batterie wie sie geladen wird. ^^

Mit diesen ganzen Tastenkombinationen kann ich auch nichts anfangen. Also um in irgendwelche Bootmenues zu kommen etc. :/

Was bleiben mir denn jetzt noch für Möglichkeiten?

Danke!

Mit diesen ganzen Tastenkombinationen kann ich auch nichts anfangen
Such dir dann am besten jemanden, der dir ein wenig in diesen Dingen zur Seite stehen kann.

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich blicke miterweile gar nicht mehr so richtig durch. Ich wollte den Cyanogenmod auf mein s3 bringen. hab es dann auch geschafft es zu rooten.
Nun habe ich nach einer Anleitung aus Youtube versucht Cyanogenmod Manuell zu installieren, da ich es über den Installer von der cyanogenhomepage nicht hinbekommen habe. In dem video wurde erklärt, dass ich mir ein neues recovery(-dings) runter laden soll. das habe ich getan und mittels recovery tools installiert.
Dann sollte ich das handy neustarten und mit power+homebutton+volumeUP ins recovery menü gehen.
Leider kam ich nicht mehr so weit ich bin nur noch so weit das ich in das menü komme bei dem odin mode steht.
Ich habe jetzt ein bisschen gegoogelt und blicke jetzt eben gar nichts mehr . ist das ein hard oder ein soft reset. was kann ich ab hier machen.
wenn jemand eine lösung hat wäre es schön wenn es etwas einfacher erklärt wird

vielen dank jetzt schonmal