Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 5.552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mach es am besten so:
Versuche erstmal in den Download Modus zu kommen, d.h. Power Button + Lautstärke Runter + Homebutton gleichzeitig drücken, dann Lautstärke nach oben falls das Gerät an geht um den Download Modus zu akzeptieren....
Dann befolgst du eine der Anleitungen hier im Forum, Vorwissen braucht man da nicht!
Mfg
Yannick

Huhu,ich weiß leider nix mit den begriffen anzufangen sry, aber an dem Handy ist alles orginal bzw wurde nie was spezielles mit gemacht.
Also wie gesagt in den Download Modus komm ich aber wenn da steht continue oder restart phone, passiert gar nix... geht denn aus alles und kommt dann das selbe bildschirm und dann geht gar nix mehr.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Den "Display" hatten wir hier schon öfter als irreparabel festgestellt. Sorry, da passiert nichts mehr außer neuer Platine.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo Zusammen,

Mein S3 lässt sich nicht mehr einschalten, äußerlich sind nur minimale Gebrauchsspuren zu erkennen nichts der redet wert. Ich sehe auch kein Bootlogo oder dergleichen. Recovery Mode und Download Mode lässt sich auch nicht starten. Wenn ich es ans Netz anschließe, leuchtet das rote Licht, aber auch nach längerer Zeit am Netz lässt sich nichts mit dem Handy anstellen.

Hat vielleicht jemand einen Vorschlag, oder kennt noch ein paar Reparaturmöglichkeiten ?

Schon mal vielen Dank im vorraus.

Mfg jazzhouse

Der ursprüngliche Beitrag von 02:29 Uhr wurde um 02:37 Uhr ergänzt:

haha

Während das Handy am Netz war , hab ich versuch den Download Mode zu starten. Die Rote leuchte ist ausgegangen dann ist kurz nichts passiert.

darauf..

- led blinkt kurz blau auf
- Touchtasten blinken 2 mal weiss auf
- handy vibriert für 2 Sek
- Touchtasten leuchten wieder auf

(Das S3 hing die ganze zeit am Netz)

- Jetzt Blink die Blaue LED

Der ursprüngliche Beitrag von 02:37 Uhr wurde um 03:48 Uhr ergänzt:

Noch ein kleines Update.
Bin jetzt mittlerweile soweit das ich eine Stockfirmware per Odin Flashen konnte.
Das handy startet jetzt auch ... blinken,ton etc . Bekomme aber kein Bild.
Ich kann mir das aber nicht erklären wieso der Display nicht mehr funktionieren sollte...keine schäden

ssssssssssssss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht mir nach sehr nach tot der Displayeinheit aus.:huh:
kannst du nur komplett wechseln und dann sollte es wiederlaufen.

Anleitungen zur Reperatur findest du hier im S3 Bereich :) (bei Garantie oder zwei linken Händen wäre da nurnoch die Werkstatt)

Warum, wieso usw...Frag nicht, das kann dir keiner beantworten.

Super Vielen Dank für die schnelle Antwort, also einfach den Kompletten Display austauschen?

Hab mir in der Richtung schon mal was angeschaut, werd ich wohl irgendwie hinkriegen :D

MFG Jazzhouse

*edit* aufgrund Verschiebung des Threads:

Hab hier ein Galaxy S3 mit folgendem Fehlerbild, siehe https://www.android-hilfe.de/forum/werkstatt-samsung.2745/samsung-s3-display-kaputt.631405.html

Beim flashen kommt nun das unten stehende Problem. Wer kann mir bitte weiterhelfen?

Einteilig ohne PIT, Odin 3.04:

<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9300XXUGMK6_I9300DBTGMK2_I9300XXUGMK6_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004>
<ID:0/004> There is no PIT partition.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Einteilig mit PIT, Odin 3.04:

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9300XXUGMK6_I9300DBTGMK2_I9300XXUGMK6_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Set PIT file..
<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/004> Re-Partition operation failed.

Dreiteilig mit PIT, Odin 3.09:

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Please wait..
<OSM> AP_I9300XXUGNG3_bitstopfen.tar.md5 is valid.
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Please wait..
<OSM> CP_I9300XXUGNA8_bitstopfen.tar.md5 is valid.
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Please wait..
<OSM> CSC_I9300DBTGNG2_bitstopfen.tar.md5 is valid.
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Set PIT file..
<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/004> FAIL!
<ID:0/004> Re-Partition operation failed.

Zuletzt bearbeitet:
Defekter Speicher, bezweifle das da außer neues Mainboard noch viel zu machen ist.

• Danke
Reaktionen: DarkIdea
Danke für die Info.
Dann werde ich mal schauen, ob ich was mit Displayschaden finde zum bissl basteln. Neue / gebrauchte geprüfte Mainboards sind leider bissl teuer.

Nur aus Interesse, an was genau siehst du nun, dass es vermutlich das Mainboard ist? Bisher hat jeder was anderes behauptet.

Re-Partition operation failed.
Nein es ist natürlich nicht das ganze Mainboard, sondern nur das flash Memory, wahrscheinlich nur der eMMC, aber den wird Dir wohl niemand austauschen. Das ist einfach alles zu eng verlötet und selbst wenn und es funktioniert immer noch nicht, ist dann beim Tauschen was anderes beschädigt worden oder war es doch nicht der Chip?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:01 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

Übrigens so wie ich das sehe hat Dir doch fooox1 gleich auch das vermutlich Richtige gesagt. Hatte ich mir übrigens vorhin nicht angeschaut, war nicht am PC.

• Danke
Für mich war es "there is no PIT Partition" in deinem ersten Beispiel. Sorry

• Danke
Reaktionen: DarkIdea und SaschaKH
Das natürlich auch, glaube aber das es auch Möglichkeiten gibt sich die PIT anders zu ruinieren, wenn dann aber auch noch der Versuch fehlschlägt es neu zu schreiben, kann glaub nur noch was an der Hardware hinüber sein.

Muss allerdings jetzt auch mal wieder sagen das ich mich mit Odin nicht wirklich auskenne.

• Danke
Ich hatte es bisher auch selten im Einsatz, aber habe noch nie gelesen hier seit dem ich dabei bin, das ein "no PIT Partition" sich reparieren ließ.

• Danke
Reaktionen: fonfox, DarkIdea und SaschaKH
Okay, dann weiß ich nun Bescheid. Herlichen Dank nochmals.

Mal schauen, wo ich nun ne funktionierende Platine herbekomme. Hab schon n gebraucht defektes Gerät mit "Spidermanapp" gefunden, das wäre eigentlich optimal.

Wünsche euch nen schönen Sonntag

• Danke
Dann kauf dir doch gleich das S3 Neo... Alles andere ist nicht wirtschaftlich.

Platine gehen so für 30€, wie das bei Displaydefekten Geräten aussieht weiß ich nicht, aber aus "zwei mach ein" ist beim s3 überaus günstig und das Phone ist ja nicht schlecht weil es zwei Jahre alt ist.

• Danke
Genauso sehe ich das auch. Daher werde ich es nun auch probieren. Zudem ist das ja auch ein bisschen Hobby mal wieder n "altes" Gerät zu zerlegen.

Daher kommts für mich voerst nicht in Frage n neues oder gebrauchtes S3 Neo zu kaufen. Wenns was neues geben sollte, dann wirds eher dann was aus der neueren Generation, aber das bleibt abzuwarten.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH und S13gfried
Hallo liebe Community,

mein handy bleibt immer bei der boot animation stecken
eiso das mit der roten schrift

Hallo DougM3,
hab deinen Beitrag aus dem ROM-Thread ([ROM] [i9300] [4.3 NA7] X ROM V1.0.3 (9.03.2014)) mal hierher verschoben, da so die Aussicht auf Hilfe besser ist.
Gruß und HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!