Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 5.552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da bleiben dir hauptsächlich die Kanäle, die bitstopfen für seine Rom´s vorgesehen hat ;)
Da aber jeder hier seine 3 teilige bestimmt schon mehr als 1x geladen hat, kann ich dir sagen, dass wir hier im S3 Bereich schon Links haben, die stabil laufen...und weil ich heute so lieb bin:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-pre-rooted-3-teilig.601529.html#post-7983370
Egal wie lang der Download dauert, du brauchst ihn!

komme langsam aber sicher ins verzweifeln... ständige verbindungsabbrüche frühen dazu das ich die datei nicht zuende runterladen kann

Der ursprüngliche Beitrag von 22:54 Uhr wurde um 22:58 Uhr ergänzt:

Eine Torrent datei wäre der Hit

edit:

so konnte es schlussendlich runterladen...

habe follgendes Problem da stehen.

Re-Partition operation failed.:sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:03 Uhr wurde um 08:36 Uhr ergänzt:

ich denke mal das Gerät ist am Ar....

irgendwas kapput mit dem Flashspeicher?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hatte jetzt auf dem S3 5 Monate Cyanogenmod

Jetzt immer die Fehlermeldung

Der prozess "com.android.systemui" wurde beende

laut Fehlerbericht wäre zu wenig Speicher da...

Auch von der stabilen Version zur letzten Nightly...nichts gebracht.

Würde daher wieder auf Stock zurückgehen. Aber jetzt lese ich immer etwas von IMEI und EFS...

Habe jetzt mal mit EFS Professional mal die EFS gesichert. Muss ich sonst noch was auf dem S3 damit sichern? Bin bei Filter auf Samsung Int. Varianten gegangen

hab vor einier zeit, ca. ein halbes jahr, ein update installieren wollen, wurde alles runtergeladen aber bei der installation bei 91% schaltet sich das handy aus fährt wieder hoch und fängt wieder dass installieren bis zu den 91% an.
ich hab alles mögliche probiert nichts hat geholfen, auch ein hardreset ist nicht möglich.

hab mir dann dass s4 geholt welches nun nen displayschaden hat und ichs reparieren lassen will, nun würd ich gern wieder das s3 zum leben erwecken, hat jmd ideen?

danke

OTA Update ? Kies ? Odin ?

dazu müsste dass handy in eingeschaltenem zustand sein, aber es startet alle 60sec. neu

Homebutton - Lautsträrke Down - Powerbutton

--> wirft dich in den Downloadmodus, hier kannst du mit KIES und Odin arbeiten bzw arbeiten lassen.

Mit Homebutton - Lautsträrke HOCH - Powerbutton kommst du in den Recovery Modus und könntest das Gerät zurücksetzen.

Ein Neustart sollte in beiden Modis nicht passieren, da das eigentliche System noch nicht geladen ist.

Hallo Liebe Gemeinde,

Meine Schwiegermutter hat einen Link im Internet gefunden, mit dem man via Siyah den externen Speicher als internen Speicher anzeigen lassen kann.

Hab alles so gemacht wie im Tutorial gezeigt und im letzten Schritt als ich Siyah über SD installieren sollte, gingt nichts mehr.

Hab drauf geachtet, dass es wirklich das GT-I9300 ist und und und ...

Hab bei Youtube auch ein Video hochgeladen, wo man original sieht was auf dem Handy steht.

Bin dankbar für jeden Vorschlag !!

Vielen Dank,
Francesco D'Anna

S13gfried schrieb:

dass hatte ich unter hardreset verstanden, ich komm garnich in den modus, wenn ichs versuch bricht lediglich die installation noch frühzeitiger ab und startet dann wieder neu. habs schon gefühlte 259825mal probiert

hi,
ich hab da nen prob und zwar bleibt mein smarti beim samsung logo stehn und nichts passiert.
ich habe alles wie in der anleitung steht genauso befolgt und alles is auch ohne probs abgelaufen.es startet neu und das alle 10sek wieder.
vorher war auf dem smarti cynagogenmod oder so installiert.das wollte ich nicht haben da es damit probs gab(smarti ging immer aus und blieb im bootscreen stecken wenn mann es wieder starten wollte)nach mehrmaligem versuchen gings dann wieder.
dann diese anleitung gefunden und versucht.funzte alles aber nun hab ichs wohl entgültig geschrottet^^.
ich sitze hier mit nem ständig neu startenden smarti und weiß kein rat.
HILFEEE...
mfg

Das hört sich fast nach Hardware defekt an. Es gab schon mal Probleme mit hängender Start taste. Hast du mal den Acku entfernt. Und was passiert wenn du im Recovery oder Downloadmodus startest?

Beitrag wurde verschoben
Andronewbie hatte die 3 teilige installiert

Zuletzt bearbeitet:
Kikoo nicht nur an Dich, dass gilt für alle die uralte Software auf ihr S3 geflasht haben und sich jetzt wundern wieso nichts mehr geht.

Seit extrem vorsichtig wenn ihr Software flasht die nicht von diesem Jahr ist, v.a. bei einem Kernel geht danach wahrscheinlich nichts mehr. Wenn ihr jetzt schon in der Situation seit das es nicht mehr geht, versucht es mit dieser Firmware
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7983370
Wenn das auch nichts gebracht hat, gebt es jemand der mehr Ahnung von der Materie hat, selbst wenn es ein Reparaturbetrieb ist. Lieber 50€ zahlen als den Schaden noch zu vergrößern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan
SaschaKH genau das hab ich probiert.
fonfox mein prob is ja so das es bei keinem der versuche funzt.akku rausnehmen is ja wohl das mindeste^^.
ich danke euch für eure anteilnahme.werde das teil wohl oder übel jemanden anvertrauen müssen der sich damit auskennt.

Hallo,

ich besitze ein Samsung Galaxy S3 in blau mit der Variante 16GB.Auf dem Gerät war/ist die Stockfirmware Android 4.3 installiert.

Nach einem Bootloop versuchte ich das S3 via Odin zu flashen mit 4.3.Nachdem es erfolgreich abgeschlossen wurde startete das Handy trotzdem nicht und blieb ständig bei der Modellbezeichnung hängen.Nach der 3 Teiligen Firmware funktioniert nichts mehr Außer der Download-Modus.Wenn ich das Handy normal einschalte sieht man einen "Schneesturm".Versuche ich irgendetwas mit dem Handy zu machen über Odin so kommt ständig die Fehlermeldung das Die Pit Partition gefailt ist oder nicht gefunden wurde.Ich habe mehrere Pitfiles ausprobiert jedoch brachte keine den Erfolg.Bitte um dringende Hilfe,will mein S3 wieder :sad:

Gehe mal davon aus das es sich bei deinem Handy um ein GT-I9300 handelt. Mit der 3 Teiligen warst du schon auf dem richtigen Weg. Hast du die GNG3 aus dem Link von SachaKH genommen? Welche verschiedenen Pit Files hast du genommen? Passen die nicht genau zum Modell schreibst du alles kaputt. Poste mal die Meldungen die Odin anzeigt vielleicht kann dir damit noch jemand helfen. Wenn nämlich dit Pit nicht mehr geschrieben werden kann ist meist ende

andronewbi war eigentlich nicht für Dich gedacht aber irgendwie ist mir der Bezug weg gekommen, bei deinem Problem weiß ich jetzt auch nicht weiter.

Complette das sieht mir sehr nach kaputten Mainboard aus, ich befürchte da kannst Du selbst nichts mehr machen und die Reperatur wird auch nicht ganz billig. Aber wer weiß, vieleicht hat noch jemand anderes eine Idee, immerhin scheint Download noch zu gehen.

fonfox schrieb:
Gehe mal davon aus das es sich bei deinem Handy um ein GT-I9300 handelt. Mit der 3 Teiligen warst du schon auf dem richtigen Weg. Hast du die GNG3 aus dem Link von SachaKH genommen? Welche verschiedenen Pit Files hast du genommen? Passen die nicht genau zum Modell schreibst du alles kaputt. Poste mal die Meldungen die Odin anzeigt vielleicht kann dir damit noch jemand helfen. Wenn nämlich dit Pit nicht mehr geschrieben werden kann ist meist ende

Habe die 29,20 und noch eine eine benutzt zu dem die mx.pit und das mit bitstopfen sprich saschas Firmware,bringt alles nicht ständiges Failen aufgrund der PIT

Hallo Ihr lieben, gestern war es nun auch bei mir soweit, das Handy hat mich verlassen... folgendes ist passiert:
Habe noch schön n Video von meiner Tochter gemacht und als ich ca 15 minuten später gucken wollte wie spät es ist, war alles schwarz und blieb auch so, habe dann den Akku entfernt und stellte das Handy wieder an siehe da nur ein verpixeltes Bild zu sehen und keine weitere Reaktion. Akku wieder aus und seit dem ist nur noch n Grau- Schwarzes Bild zu sehen sprich mit so quer streifen ( verzerrt) und gar nichts geht mehr... als ob es sich aufhängt.
Anderer Akku verschaffte keine Hilfe... Handy an den Pc angeschlossen um zu versuchen ob es dort noch reagiert zwecks Datenrettung... kein Erfolg, der PC erkennt Handy zwar aber Handy reagiert nicht. In den Download Modus kommen wir rein aber dann keine reaktion auf weitere Schritte und in den Recovery Modus komm ich gar nicht rein da passiert gar nichts.* HIIIIIIILFE*
Jemand von euch evtl ne Ahnung was das sein könnte oder wie ich evtl meine Daten noch retten könnte????

Hab n bild im Anhang hoffe man kann es sehen.
Lg Inge S3.jpg

Ist das S3 gerootet? und ist noch Origanl Firmwaredrauf oder schon ein Customrom?

Soange der Download modus funktioniert wäre da etwas machbar, vorausgesetzt vorwissen ist da.