Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 5.552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da hilft vermutlich gar nichts mehr, denn das sind die Symptome für den Sudden Death. Was wird dir im Download Mode angezeigt? Gibt es noch einen Product Name?

Code:
Product Name:
Custom binary download: no
Current binary: Samsung Official
System status: Custom

frank_m schrieb:
Da hilft vermutlich gar nichts mehr, denn das sind die Symptome für den Sudden Death. Was wird dir im Download Mode angezeigt? Gibt es noch einen Product Name?

Product Name ist noch vorhanden.

Code:
Product Name: GT-I9300
Custom binary download: Yes (1 counts)
Current binary: Custom
System status: Custom

Ich dachte solange der Download Mode noch läuft, gibt es Hoffnung.
Aber das er aus heiterem Himmel stirbt und sich nichtmal formatieren lässt riecht schon stark nach Hardwarefehler...

Sieht für mich aber eigentlich noch ganz gut aus.

Hinokagutsuchi schrieb:
Product Name ist noch vorhanden.
Dann kann Odin nicht auf den USB Port zugreifen. Befolge die Flashanleitung präzise und beachte die USB FAQ, die bereits mehrfach hier im Thread verlinkt ist.

Huh? Das bedeutet das alles was ich bisher probiert habe, gar keine Wirkung auf das Handy hatte...was bedeutet das ich es nicht nachträglich noch zerschossen habe...was bedeutet das ich vorerst die Finger weg von der PIT lassen sollte, die ist dann evtl. gar nicht nötig. Ahhh, das wäre cool!

Thanks! :thumbup:

Ich mache mich ran an's Werk...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Sorry sollte es einen übersichtlichen Beitrag geben könnt ihr mich gerne darauf verweisen....

Nun zur Problematik...

Ich habe vor kurzem ein S3 übernommen das mit NeatRom geflasht war...
NeatROM wolllte ich runter haben und nun funbktioniert gar nichts mehr.

Das Handy bleibt ganz Am anfang stehen da wo der Bildschirm schwarz ist mit dem Samsung logo

Ich weiss leider nicht mehr was ich gemacht habe aber ich hoffe ich habe es nicht ganz geschrottet... weiss einer ne lösung

Mit freundlichen Grüssen
Dennis

Die frage ist, was du angestellt hast zum "runter" bekommen?

Kommst du in das Custom Recovery? (Power - Home und Volume Up gleichzeitig?).

Wenn ja, eigentlich kein Problem wenn du eine externe SD Karte hast. Dann würdest du eine kompatible Rom runterladen (für das s3 - i9300) und flashen. Flashanleitung ist eigentlich in jedem zweiten Romthread dabei und sollte dir geläufig sein, wenn du schon am Handy rumfummelst :p

Zur aller größten Not könnte man es auch via Odin richtig "sauber" neu flashen, man weiß ja nicht was der Vorbesitzer so angestellt hat. Wäre aber einmal Haus abreisen und neu bauen statt Tapezieren.
Dauert aber im Prinzip auch nicht viel länger, geht aber nur mit Sammyroms. Anleitung zB hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-pre-rooted-3-teilig.601529.html#post-7983370 , wahlweise gleich auch mit Root.

vielen dank hat geklappt ...hatte schon im vorfeld die ältere version geladen und somit die ältere version nun auch drauf gespielt ....

trotzdem vielen vielen lieben dank handy funktioniert wieder

Wie auf den letzten Seiten mehrfach geschrieben:
Überprüfe deine USB Verbindung. Das Kabel, den Slot, zur Not mal nen anderen Rechner. Das USB Kabel sollte direkt am Mainboard sein, Samsung Kies darf nicht laufen und am besten wenig andere USB Geräte. Auf keinen Fall über einen USB Verteiler laufen lassen.

Mag sein das andere andere Erfahrungen haben, aber nach "No Pit Partition" habe ich noch nie gehört, dass es dann doch noch ging. Aber ich mag mich hier gern irren.

Ja, aber bei meinem Product name steht noch der Name, das heißt ich habe noch sehr große Chancen... Bloß ich weiß nicht was ich da machen soll
Habe Kabel überprüft und auch keine anderen USB Geräte angeschlossen

Wie gesagt, ich kenne niemanden der bei einer defekten Pit partition noch was machen konnte.
Wenn kein Product Name mehr da steht ist 100% vorbei, wenn es "nur" die Pitpartition ist nach meiner Erfahrung aber auch auch 100%.
Andere mögen was anderes behaupten. ohne Odin kommst du da nicht weiter, ggf. mal eine andere Version probieren, und ohne Odin kannst du nichts 3-teiliges Flashen.

Hast du schon einen anderen Rechner ausprobiert? Auf ein Wunder a la "drück mal Taste XYZ 4 mal" wirst du nicht hoffen können, du musst echt jeden Schnippsel den du bekommen hast ausprobieren

Ich werde demnächst mal einen anderen Rechner ausprobieren.

Danke für die Antworten

Hallo

alos ich habe hier schon im Forum etwas umher gesucht und zwar habe ich seid 2 Tagen, dass das Handy ein Neustartet und dann im nicht weiter als bis zum Bootscreen kommt

also steht dort einen Moment "Galaxy S3 I9300"
dann geht es wieder aus und das ganze von vorne....
selbst als ich den Akku rausgnenommen habe und wieder einlegte kam der Fehler.

habe den Akku dann mal ca 1 Minute draussen gelassen dann ging es weiter und ich konnte es wieder nutzen,

es ist KEIN Root und keine cfw drauf....

Es ist das normale 4.3 drauf

weiß jemand was das sein könnte?
bzw was helfen könnte?

Wenn du den Akku einmal entnimmst (für 1 Minute) und dann den Akku einlegst ...

... und nun das S3 von selbst versucht zu booten, so ist der Powerknopf defekt.

kommt aber wie gesagt immer nur bis zum Start(boot)bildschirm

SAMSUNG GALAXY S3 I9300

und dann gehts wieder aus Neue immer wieder, das ist der Powerknopf?
wenn man den nun ohne große kosten reparieren lassen kann wäre es perfekt.

Dachte schon ein Platinen Hardware Fehler

also ich habe mal kurz die powertaste berührt bzw etwas gewackelt und das handy ging gleich aus und wieder in diese Dauerschleife

Dann liegt es wohl doch an der Powertaste
kann man das reparieren?oder lohnt sich der Aufwand nicht?!