Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 5.552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Liebes Forum ich wende mich nun verzweifelt an euch, da selbst mein Nachbar der mich erst in diese scheiße geritten hat nicht mehr weiter weiß.

Ich habe heute ein S3 erstattet bekommen und wollte den CM11 Rom aufspielen.

Da ich keine Ahnung von der Materie habe hat diese Aufgabe auch mein Nachbar übernommen, also grübelten wir n paar Stunden und er schickte mich dann mit der Aufgabe eine Rom aufzuspielen nach Hause, damit dieses doofe Branding verschwindet.

Gesagt getan ich hab stunden gesucht und habe dann irgend n Archiv gefunden in dem 3 Datein drin waren, und habe die über Odin aufgespielt.

Boom der Vorgang wurde abgebrochen anscheinend war die ROM nicht mit meinem S3 kompatibel mein erster Versuch ne Rom aufzuspielen und ich zerschieße direkt mein Smartphone.

Jedesmal wenn ich mein S3 jetzt anschalte steht da:

"Firmware upgrade encountered an isssue. Please select recovery mode in Kies & try again"

Ich bin dieser Aufforderung nachgegangen und es geschah nichts, mein Gerät wird nicht erkannt und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.

Auch durch die SuFu bin ich nicht schlauer geworden.

Ich gelange noch in den Downloadmodus aber dass ist das einzige was noch funktioniert.

Ich weiß nicht was ich machen soll ich bin gerade richtig frustriert und meinem Nachbarn scheint alles scheiß egal zu sein.

Bitte hilft mir aus dieser Kriese weiter.

Vielen Dank!

Steht da direkt am Anfang wenn Du in den Download Modus kommst:
Product Name: GT-I9300
...
Wenn das noch da steht hast Du große Chancen das es noch zu flashen geht, wenn da hinter 'Product Name:' nichts mehr steht ist es wohl nur noch Schrott.

PRODUCT NAME: GT-I9300
CUSTOM BINARY DOWNLOAD: YES 2 COUNTS
CURRENT BINARY: SAMSUNG OFFICIAL
SYSTEM STATUS: CUSTOM

Dass ist alles was da steht, ich habe die ganze Nacht über nach einer Firmware ohne Branding gesucht leider vergebens kann mir jmd vllt einen Link schicken?

@Mackalibutak
Hast du nicht gelesen was Lopan dir geraten hat ?
Die DBT Firwares sind Brandingfree

• Danke
Reaktionen: Lopan
Nein, du kansst beruhigt diese nehmen

Viel schief kann dabei nicht gehen oder?

Die DBT Firmware ist Original von Samsung, brandingfrei und für ein GT-I9300 gemacht.

Wichtig ist, dass Odin dein S3 erkennt, ansonsten ist es Essig mit flashen der Firmware.

Vielen dank für eure Unterstützung! :thumbsup:

Dass weiß ich sehr zu schätzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:31 Uhr wurde um 12:47 Uhr ergänzt:

Habs geschafft !!!

Danke danke danke danke nochmal für die Hilfe!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

:D ... na also.

So Leute!

Hab mein S3 wieder! Hab von einem Bekannten sein "altes defektes" S3 bekommen (Display schaden), Platine ausgetauscht und nun funktioniert wieder alles wie es soll ;)

Danke nochmals für die ganze Hilfe!

Geht nicht da mein Handy nicht funktioniert und deshalb komm ich nicht in meine Einstellungen und kann deshalb erkennt das Odin nicht richtig:winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:44 Uhr wurde um 23:45 Uhr ergänzt:

Sorry :/

Der Patient ist ca. 1,5 Jahre alt und wurde gleich nach kauf gerooted.
Letzte Woche lag er gemütlich auf dem Schreibtisch, als er plötzlich aus heiterem Himmel einen Neustart-Ton von sich gab.

Aus diesem Neustart kam er noch zum glühenden Samsung-Logo aber nicht weiter.

Zuvor wurde nichts getan was ungesund für den Patienten gewesen wäre. Nichts geflashed, eine neue App wurde zuletzt vor Monaten installiert, was beides als Ursache ausschließt.

CWM-Recovery und Download-Mode sind verfügbar, aber bei jeder Aktion die den internen Speicher anspricht, startet er sich neu. Schon beim starten in Recovery stöhnt der Patient:
"E: Can't mount / cache/recovery/command"
"E: Can't mount / cache/recovery/log"
"E: Can't open / cache/recovery/log"
"E: Can't mount / cache/recovery/last_log"
"E: Can't open / cache/recovery/last_log"

Auch /system und /data kann er nicht mounten.

Cache wiping und danach Factory-Reset wurden ausprobiert, doch kurz nach dem auswählen dieser Aktionen startet sich der Patient neu statt diese auszuführen. Mittlerweile erreicht er das Samsung-Logo nicht mehr sondern nur noch den ersten Galaxy SIII Schriftzug.

Im Download-Mode wird er zwar vom pc erkannt, aber nicht als Datenträger. Odin gibt beim Flash-Versuch nicht viel mehr als ein FAIL heraus. Ein blauer Ladebalken ist währenddessen auf dem S3 nicht zu sehen.

Noch nicht ausprobiert: Flashen via Pitfile mit Re-Partition.

Nun, was ist hier los? Hat der interne Speicher einfach den Geist aufgegeben?

Gibt es in diesem Zustand nennenswerte Risiken mit Pitfiles und re-partition?
Macht das überhaupt Sinn falls es der interne Speicher ist?

Könnte es noch an etwas anderem liegen und wenn ja, wie findet man es heraus?

Klingt nach Chip Platt, ja.
Repartition mit PIT geht ja eh nicht, Odin bricht bei den vorherigen Versuchen ja auch schon ab, da wird er auch keine Partitionen schreiben können.

Für mich klingt das eindeutig mach EEMC Chip, also der Speicherbaustein, der wird Defekt sein

Hinokagutsuchi schrieb:
Gibt es in diesem Zustand nennenswerte Risiken mit Pitfiles und re-partition?
Macht das überhaupt Sinn falls es der interne Speicher ist?

Risiken? Naja geht ja nicht also kann es auch nicht viel schlimmer werden. Falls es der interne Speicher ist, wird es nicht funktionieren, aber immerhin weißt Du es dann.

Wichtig bei diesem Versuch, Odin Meldung kopieren. Es gibt hier ein paar Leute die Dir dann sagen können, wenn es fehlschlägt ob noch reanimations Chancen bestehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:53 Uhr wurde um 10:56 Uhr ergänzt:

redcooper85 wird aber wahrscheinlich recht haben.

Hmm...

<ID:0/006> Added!!
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Set PIT file..
<ID:0/006> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006>
<ID:0/006> There is no PIT partition.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Tja, ich glaube da hilft höchstens noch eine dreiteilige Firmware... :unsure: