Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 5.552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja gut... ich kann ja auch einfach ein älteren laptop benutzen wo das S3 geschweige den irgendein Handy verbunden war oder? Der Laptop hat Windoof XP

mfg

Versuchen kannst du es. Aber bedenke: Auch andere Software kann die Funktion negativ beeinflussen. Vor allem alte und intensiv benutzte Installationen sind kein ideales Umfeld für solche Versuche.

Daneben eignen sich die USB Anschlüsse von Notebooks generell schlechter für Verbindungen zu Smartphones, als die Anschlüsse echter PCs. Ich empfehle noch mal die USB Checkliste. Das steht alles schon drin!

wo finde ich die USB-Checklist?
mfg

So, abareitet das einzigste was stören könnte wäre, dass es ein Notebook ist (was komisch wäre weil ich ein Note 2 schonmal, damit geflasht habe) und das es nicht als Handy sondern nur als CDC erkannt wird... ich tippe hier auf das zweite, es ist aber egal wie ich es anstecke oder was ich mache nur als CDC und mehr nicht, könnte vielleicht daran liegen das ich das Handy NUR in den DownloadModus bekomme und sonst sich nicht mit dem Laptop verbinden kann :/
mfg

edit: ok jetzt brauche ich relativ schnell rückmeldung, also ich habe jetzt einfach die Odin version 3.0.7 genommen und jetzt passiert das:

<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> AP_I9300XXUGNG3_bitstopfen.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Please wait..
<OSM> CP_I9300XXUGNA8_bitstopfen.tar.md5 is valid.
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Please wait..
<OSM> CSC_I9300DBTGNG2_bitstopfen.tar.md5 is valid.
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Set PIT file..
<ID:0/003> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/003> Get PIT for mapping..

mehr passiert gerade nicht, steht da etwa seit 5 minuten schon da, dauert das Partitionieren immer lange oder hat es sich aufgehangen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Android-Helfer,

ich habe auf meinem S3 nachdem ich den Cyanogen Mod 11 drauf hatte eine Neue orginale Firmware drauf geflasht und hat auch alles funktioniert, doch seit dem Pass! in Odin hängt mein Handy seit 10 Minuten im Samsung Lade-Screen fest?

Was ist los, ist das normal was kann ich tun um die ganz normale Firmware drauf zu bekommen, ohne das etwas kaputt geht!?

HILFE!!!
:confused2:

ADD: jetzt auf einmal startet er sich immer neu das ist die DTM Firmware ... also immer Telekom screen Samsung screen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
hab heute mein S3 gerootet und CWM installiert und habe mit CWM ein Backup von der Stock Rom gemacht,alles super!
Dann habe ich System boot now gedrückt und fix root auf yes gedrückt und seit dem sehe ich nur das Samsung Logo ca 30 min.
Bitte helft mir!
LG Philipp

nach 40 minuten habe ich abgebrochen, was jetzt? ich habe alle odin versionen versucht und nur bei der 3.07 bricht es wenigstens nicht sofort ab aber es bleibt einfach nur bei Set Partition hängen
bitte hilft mir bitte :/

Hallo Leute, (hat sich erledigt :D puuhh)
hab heute mein S3 gerootet und CWM installiert und habe mit CWM ein Backup von der Stock Rom gemacht,alles super!
Dann habe ich System boot now gedrückt und fix root auf yes gedrückt und seit dem sehe ich nur das Samsung Logo ca 30 min.
Bitte helft mir!
LG Philipp
Hat sich erledigt :D puuhh

Zuletzt bearbeitet:
patsem schrieb:
mehr passiert gerade nicht, steht da etwa seit 5 minuten schon da
Schon wieder ein ganz typisches Symptom für USB Probleme.

Wenn du aus der Checkliste nicht mehr ableiten kannst, als das, was du oben beschrieben hast, dann ist es hoffnungslos. Du solltest schon alle Punkte beachten, die da stehen.

Zum gefühlten hundertsten Mal:
Wenn man die Basis wechselt (z.B. von Samsung auf CM/AOSP), ist ein Full Wipe/Firmware Reset zwingend.

• Danke
Reaktionen: meine-Handywerkstatt, Nightly und Muppi
Hallo, habe eine Frage zu meinem S3

Heute, wie aus dem Nichts, schaue ich auf mein Handy und da stand nur "Samsung" (das Logo wenn man das Handy startet)

Bin dann als erstes in den Recovery modus rein und habe einen factory reset versucht, hat aber leider nicht geklappt

Danach habe ich mit Odin versucht eine neue firmware drauf zu machen, was aber auch nicht ging. Da kommt dann immer "there is no pit partition", und wenn ich es mit Pit versuche kommt da "re-partition operation failed".

Habe auf das Häckchen bei Re-partition immer geachtet, daran kann es nicht liegen

Habe irgendwo gelesen dass, wenn im download modus bei "Product Name" nichts steht, das Handy sicher schrott ist, aber bei mir steht da noch der normale Name (GT - I9300), und das ist meine einzige Hoffnung dass ich das Handy weiter benutzen kann

Jetzt komme ich nur noch in den Download modus und weiß nicht mehr weiter, habe schon fast alles probiert.... Kann mir jemand helfen?

Tut mir Leid falls ich falsch gepostet habe oder so, habe mich gerade eben erst hier angemeldet.

Wenn Odin die Fehlermeldung raus haut , dann ist es meist ein Sudden Death. Welche Firmware war auf dem Telefon?

Habe vor ein paar Monaten 4.3 drauf gemacht

So Leute, ich weiss langsam absolut nicht weiter!

Seit 2 Wochen weißt mein Galaxy S3 folgenden Fehler auf (hab extra ein Youtube Video gemacht, damit man das ganze auch gleich sieht). https://www.youtube.com/watch?v=DRDTXJaK_1o

Das ganze geschieht, sobald ich den Akku hineingebe! Nachdem ich schon 35€ für nix (wegen Root wurde mein Gerät wieder unrepariert retour geschickt) ausgegben habe, kaufte ich mir noch ein USB Reset Jig Stecker, auch dieser bringt nix. Das Gerät zwingt sich zwar in den Download Modus, aber es restartet halt dann dort alle 5 Sekunden!

Heute hab ich das S3 in sämtliche einzelteile zerlegt (hatte den Power Button in verdacht). Doch auch hier zeigten sich keine Auffälligkeiten!

Jetzt ist der Punkt angelangt wo ich nicht mehr weiter weiß! Ist mein S3 noch zu retten? Es ist gerade mal 13 Monate alt, gerootet und mit CM11 ausgestattet! Glaube kaum das der Fehler wegen den CRom passiert ist, ich passe da immer ganz genau auf was ich mache!

Weiß noch wer einen Rat?

Lg socko

Ob du einen Fehler erkennen konntest oder nicht. Ein selbst startendes Gerät lässt nur auf den Powerbutton schließen (zu 99,999%)

• Danke
Reaktionen: SockoRVD und S13gfried
Es ist der Powerbutton. Man sieht halt auch nicht unmittelbar, dass er kaputt ist. Du könntest ihn rausbrechen, aber dann geht die funzel nicht mehr an. Bei mir ging das mal ohne Powerbutton, wenn ich im "aus" Ladegerät angeschlossen habe und wieder raus. Dann hat er gebootet.

Wird natürlich nicht durch CM verursacht. Allerdings wolltest du die Garantie in Anspruch nehmen (=freiwillige Leistung vom Hersteller), und die Garantiebedingungen kann Samsung festlegen. Die sagen halt das dieser Anspruch mit dem rooten verloren geht, was ihr gutes Recht ist... Die Entscheidung liegt zu deinem ungunsten bei Samsung.

Ggf hilft dir eine neue Platine, ist gebraucht nicht sehr teuer. Aber da weiß man natürlich auch nie 100% was man erhält...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SockoRVD
Mhh also der Power Button! Den hatte ich auch in Verdacht, allerdings funktioniert er "mechanisch" wie er sollte!

Solche Power Buttons gibts ja zur genüge auf Ebay oder Amazon. Müsste ich dann nur Rauflöten oder?

EDIT: Hab ihn hier gefunden, der müsste doch reichen, oder? http://www.ebay.at/itm/Samsung-Galaxy-S3-i9300-9305-Einschalter-On-Off-An-Ein-Aus-Schalter-Power-Button-/331351683317?pt=DE_Handy_Organizer_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item4d261970f5
oder sollte ich mich gleich nach einer neuen Platine umsehen?

LG Socko
http://www.ebay.at/itm/Samsung-Gala...zer_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item4d261970f5

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein rießen Problem, zwar ich schaute mir Bilder in meiner Gallerie an und plötzlich hängte sich der bildschirm auf. Nach kurzer Zeit kam dieses Bild.
In den Download Mode komm ich zwar, aber leider nicht in den Discovery Mode.
Ist es ein Virus, wenn ja wie behebe ich ihn dann?:huh:
Mein Bruder versuchte es zu rooten und dann mit cyanogenmod ein neues Betriebssystem drauf zu packen, ist aber gescheitert.:sad:
Wär echt nett, wenn ihr mir helfen könntet:thumbsup:

Geht nicht da mein Handy nicht funktioniert und deshalb komm ich nicht in meine Einstellungen und kann deshalb erkennt das Odin nicht richtig

Zuletzt bearbeitet:
Rooten und CM draufspielen!