Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 5.552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SockoRVD schrieb:
Es benimmt sich so, als würde die Power-Taste klemmen...
Da mein S3 noch unter Garantie läuft... da das Ding gerootet ist...
Nun bin ich am überlegen, ob ich nicht diesen [..] jig Stecker 2.0 für Samsung Galaxy [..] Leisten soll, und das ganze selber probiere

Richtig, es ist die Power-Taste.
Falsch, Garantie hast Du durch rooten nicht mehr, das ist aber ein Gewährleistungsfall und die hast Du noch, allerdings nicht gegenüber Samsung sondern gegenüber dem Händler wo Du es gekauft hast.
Dieser Stecker könnte höchstens bei Software-Problemen was bringen, Du hast aber ein Hardware-Problem.

frank_m schrieb:
Der Flashvorgang bricht immer noch vorm ersten Schreibzugriff ab. Da ist immer noch ein USB Problem. Kabel, Hub, Treiber, ...

also das kabel ist i.o treiber habe ich auch drauf kies läuft nicht antivir ist aus...

und so sieht es aus wenn ich über recovery was machen möchte

Anhänge

• 339634d1413450401-bootloop-brick-andere-gruende-fuer-den-nicht-start-des-os-vlc-2014-10-16-11-01.jp
    339634d1413450401-bootloop-brick-andere-gruende-fuer-den-nicht-start-des-os-vlc-2014-10-16-11-01.jp
    1,6 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke dass mein interner speicher platt ist es geht einfach gar nichts mehr,.... wollte eben das telefon auf werkszustand zurück setzen es geht nicht... auch was neues installieren funzt nichts... sieht bilder im anhang

:confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2:

Anhänge

• 10726811_713991311989808_615577605_n.jpg
    10726811_713991311989808_615577605_n.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 179
  • 10723465_713991818656424_246018372_n.jpg
    10723465_713991818656424_246018372_n.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 201
Wie soll das Gerät denn ins Recovery booten, wenn der Flash kaputt wäre? :confused2: Und oben konntest du noch ein Slimkat ZIP öffnen. Wo soll das herkommen, wenn der Speicher kaputt wäre?

Natürlich steht in deinem Speicher im Moment nur Käse drin. Kein Wunder, nach den ganzen gescheiterten Flashversuchen bislang. Da hilft nur ein sauberer Flash mit Odin.

[...]

sauberer flash der nicht funktioniert.... naja... ich habe alle möglichkeiten durch...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ursachen und mögliche Lösungen dafür hab ich dir ja genannt. Bislang hab ich von dir kein Log gesehen, in dem Odin überhaupt versucht hätte, den Flashvorgang zu starten.

@Lexmex: Was heißt bei dir "Kies läuft nicht"?
Hast du Kies nicht installiert? Hast du mal im Task Manager geschaut, ob es nicht doch noch läuft?

@Lexmex

kannst du mal schauen ob du ne verbindung mit adb bekommst?

Code:
adb devices

wenn ja ist noch nicht alles hinüber und kannst eigentlich via adb nen ROM hoch pushen.

Bei meinem I9300 hat er überhaupt keine verbindung mehr und kann garnichts mehr machen ausser dumm aus der wäsche zu schauen!!!

claudia11 schrieb:
[..] Bei meinem I9300 hat er überhaupt keine verbindung mehr und kann garnichts mehr machen ausser dumm aus der wäsche zu schauen!!!

Dann wie vorgeschlagen, bei Ebay verticken... für ein ordentliches Display (bei Dir sieht das noch gut aus! :smile:) bekommst Du locker über 40 Eur. Da Du von dir aus nicht mal da Gerät nutzen konntest, werden auch keinerlei Daten von Dir drauf sein? Also, weg damit :biggrin:

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
ich habe keine ahnung was adb devices sind...

ich verfluche den tag an dem ich slimkat drauf machen lies....

nun ist der kontakt abgebrochen und ich komme mit dem ganzen hier nicht klar...

Hallo,
bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Mein GT-I9300 bootet nicht mehr, ich komme noch in der Recovery und den
Download Modus aber mehr auch nicht, im Recovery Mode zeig er mir E:failed to mount /efs (Invalid argument) an.
Ich vermute das die EFS Partition zerstört ist gibt es eine möglichkeit die wieder herzustellen?
Das Handy hat noch Garantie kann es aber nicht einschicken weil der Counter einträge hat.
Kann ich den irgendwie Reseten? Das ich das Gerät einschicken kann.
Gruß
Tony.M

das gleiche habe ich zur zeit auch tony... noch keine lösung gefunden

Nein, Lexmex, schau genau hin: EFS zu mounten ist bei dir kein Problem. Dein Gerät beklagt sich nur über Cache, nicht über EFS.

Wenn EFS nicht gemountet werden kann, dann hat man ein echtes Problem. Dagegen hilft nur ein EFS Backup, dass man hoffentlich vorher mal angelegt hat (entweder manuell oder automatisch). Bei einem EFS Schaden braucht man auch gar nicht erst zu versuchen, das Gerät auf Garantie einzuschicken. Da können auch ruhig alle Counter auf "0" stehen, damit ist trotzdem sofort klar, wie der Schaden zustande kam.

Du/ihr kannst Samsungs Garantie nicht mehr in Anspruch nehmen, weil diese den rooten verbietet. Alles andere wäre Betrug, wenngleich ich euch nicht vor enthalten möchte das man den counter unbemerkt auf Null setzen kann. Mir ist allerdings nur eine Methode bekannt, diese setzt aber ein startenes OS voraus und nennt sich triangle away. Kann man ja machen, darf nur nicht bei der Garantieanmeldung den root verschweigen :p

EFS Backup habe ich natürlich nicht gemacht :sad:

Es kann sein, dass ein EFS Backup automatisch angelegt wurde. Viele Custom Recoverys machen das. Durchsuche mal deinen internen Speicher und deine SD Karten. Vielleicht findet sich da was.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
wie kann ich den internen speicher durchsuchen?
und kann ich den Counter reseten über Odin?

Tony.M schrieb:
wie kann ich den internen speicher durchsuchen?
Mit ADB zum Beispiel. Oder du bringst das Gerät mit einem leeren EFS Image erst mal zum booten und suchst dann.

Tony.M schrieb:
und kann ich den Counter reseten über Odin?
Nein.