Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 5.552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich wusste nicht wohin mit meinem post, dachte zuerst ok hat auch etwas mit Odin und 3-teilige firmware zutun und hab sie dann hier gepostet!!! wenn falsch bitte von einem zuständigen Admin oder Moderator in die richtige thread verschieben danke.

@SavanTorian

danke erstmal, habe noch nie etwas von einer EFS gehört jetzt wo du es sagst habe ich mal tante google gefragt und tatsächlich wie du geschrieben hast, hat man keine chance mehr das ding wieder zu retten.

Echt schade eigentlich :unsure:
wie kann ich das mit TWRP machen? ich würde jede option ausnützen vielleicht geschieht ja ein wunder und S3 spricht zu mir :love:

funktioniert auch nicht :cursing:
ich glaub das ding ist wirklich hinüber echt schade :unsure:
gibt es vielleicht noch andere optionen die ich ausprobieren kann?

Code:
[SIZE=1]
 <ID:0/004> Added!!
 <ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
 <ID:0/004> File analysis..
 <ID:0/004> SetupConnection..
 <ID:0/004> Initialzation..
 <ID:0/004> Get PIT for mapping..
 <ID:0/004> Firmware update start..
 <ID:0/004> SingleDownload.
 <ID:0/004> recovery.img
 <ID:0/004> NAND Write Start!! 
 <ID:0/004> FAIL!
 <ID:0/004> 
 <ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
 <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)[/SIZE]

P6ZSiUH.png

mwztNsC.png

claudia11 ich würde sagen das ist ein guter Ersatzteillieferant. Ich glaube nicht das Du es wieder hin bekommst, zumindest nicht zu einem vernünftigen Kostenaufwand. Es sieht aber noch vollkommen OK aus und da es genug Leute mit einem gesprungenen Display gibt, kannst Du es sicher recht problemlos bei eBay verkaufen und wahrscheinlich noch etwas Gewinn machen.

Frank_M war das mit dem Sudden Death auf mich bezogen ?
Also kann ich bei dem Handy nichts mehr machen ?:/ bezüglich der internen Daten ?..
An dem Handy wurde ja nichst gemacht.. kann man nicht versuchen Samsung zu kontaktieren ? Oder halten die sich bei sowas einfach zurück nach dem Motto "Pech gehabt" ? :/

Ja, das galt deiner Fehlermeldung. Die Anzeige im Download Mode ist typisch. Der Flashspeicher ist defekt.

Ob über professionelle Datenrettungs-Dienste noch was machbar ist, weiß ich nicht. Aber das wird nicht einfach und sicher auch nicht billig.

00Gery00 schrieb:
Berichtigt mich, aber das hört sich für mich eher wie das allseits bekannte "Power Button Problem" an...???

Startet es denn von mir alleine, sobald du den Akku einlegst?

Hi, danke für deine Antwort! Ja, das tut es. Was kann man da denn machen?

Maximilian, man sollte es reparieren. Allerdings stehe ich vor dem selben Problem und habe noch keine Werkstatt gefunden, die es günstig macht.

HILFEEE

Ich glaube mein handy ist tot... er ist einfach ausgegangen und ich bekomme nur noch den startbildschirm ans laufen...

ich komme noch in philz touch rein aber dort scheint es als wäre der interne speicher tot...

ich habe 2 screens gemacht... sorry für die qali hatte nichts anderes zur hand...

:(:(:(:(

auch erneutes systemaufspielen scheitert bei mir :(

wer kann mir hilfestellung geben??

Wipe cash auch ausgeführt nichts passiert...

Gruß

Anhänge

• vlc 2014-10-16 11-01-51-19.jpg
    vlc 2014-10-16 11-01-51-19.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 210
  • vlc 2014-10-16 11-02-48-33.jpg
    vlc 2014-10-16 11-02-48-33.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 212
Aktualisiere mal dein Recovery! "Status 7 " bedeutet das es zu alt ist.
Vielleicht klappt es ja dann mit dem neu Aufspielen.

entspann dich.

Hier gibt es richtige Hilfe, hat nichts mit der Rom zu tun.

Schau aber mal im CWM unter "Mount" ob du die Partitionen per Hand mounten kannst. Hatte ich auch schonmal...

• Danke
Reaktionen: hagex
ich habe kein cwm drauf :(

Musst du aber, sonst könntest du keine Firmware flashen. Außerdem sieht man das ja auch. Also eventuell mal die Basics ansehen. Das bringt auch nichts wenn wir dir hier Tipps geben was du alles machen sollst und keinen Plan hast was wir meinen. Zudem immer noch falscher Thread. Link habe ich gepostet.

EDIT:
Ob Philz Recovery oder CWM oder TWRP ist eigentlich egal! Haben alle die selben Funktionen, Philz sogar am meisten würde ich sagen. Aber auch hier könnte ein Update helfen.
Status 7 steht für ein alters Recovery, wahrscheinlich ist dein letzter Flash schon eine Weile her.

• Danke
Reaktionen: onno3 und Fünfender
also ich habe jetzt die neuste version von PhilZ 6.41.6 und versuchte die rom aufzuspielen aber leider habe ich immer noch die selben fehlermeldungen wie vorher...das galaxy i9300 kann die partition E also interner speicher nicht finden

manuelles starten

mount system auch fehlgeschlagen sowie preload, data, cache,

alles erfolgslos....

falls ich her falsch bin... bitte an den richtigen ort zuweisen

Hallo Leute!
Leider hat mein S3 vor kurzen den Geist aufgegeben!

Es benimmt sich so, als würde die Power-Taste klemmen (mechanisch funktioniert sie aber). Das S3 schaltet sich beim Einlegen des Akkus von alleine ein, dann kommt der weiße Schriftzug, und es rebootet sofort wieder. Das ganze wiederholt sich in einer Endlosschleife! In den Recovery Modus komme ich nicht. Der Download Modus funktioniert ganze 2-3 Sekunden dann kommt es wieder zum reboot! Was ich ebenfalls noch beobachtete ist, dass der Downloadmodus OHNE drücken der PowerTaste, nur mit VolumeDown+Menü knopf startet. (deswegen der verdacht dass interner mit dem Power Button nicht stimmt).

Da mein S3 noch unter Garantie läuft, hoffte ich dass ich das Gerät an die Service-Stelle geben kann, und die mir den Defekt beheben! Leider war dem nicht so. Ich wurde aufgefordert 35€ für den Service zu bezahlen und da wird nichts repariert da das Ding gerootet ist (Counter war auf 18). Man machte sich nicht einmal die Mühe um nach zu schauen ob die Power-Taste nun defekt ist, oder ob es sich um ein Software schaden handelt!

Nun bin ich am überlegen, ob ich nicht diesen Download Repair Reset jig Stecker 2.0 für Samsung Galaxy S2 NEU S3 S i9100 i9100G N7000 auch für ICS 4.0.4: Amazon.de: Elektronik
Download Repair Reset Stecker für 4€ Leisten soll, und das ganze selber probiere, oder den Counter Resette und zu einem anderen Samsung Händler gehen!

Deswegen nun die frage, glaubt ihr dass ich es mit dem USB Stecker wieder zum laufen bring?

LG Socko

und bei mir ist leider immer noch kein erfolg... habe versucht mit odin alles neu zu flashen leider erfolglos :( wer kann mir da noch helfen??

Anhänge

• odin fehler.jpg
    odin fehler.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 165
"Can't open serial Port": Fehler im USB Setup. Wahrscheinlich blockiert eine App den Port, z.B. Kies oder ein Virenscanner. Oder Odin läuft nicht als Admin. Es gibt weitere Ursachen, und der Fehler findet sich sehr häufig im Thread.

so nun habe ich diese meldung.....

irgendwie ist da was faul als hätte ich internen speicher zerschossen

Anhänge

• odin fail2.JPG
    odin fail2.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 195
Der Flashvorgang bricht immer noch vorm ersten Schreibzugriff ab. Da ist immer noch ein USB Problem. Kabel, Hub, Treiber, ...