Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Klar geht das. Aber besser ist direkt mit Pit zur Neupartitionierung.
 
Oh hey Halodri!
Kenne dich noch aus dem Note 1 Forum!! Du meinst es wäre besser wenn ich gleich mit PIT flashe? Welche soll ich denn nehmen? Ich habe das Flashprogramm + PIT Files von Sammobile gedownloadet! Da sind 3 dabei glaub ich. Welche ist die richtige?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:13 Uhr wurde um 13:49 Uhr ergänzt:

Nein! Funktioniert nicht auch nach PIT flash. Bootlogo da, Download Mode auch! Sonst nichts. Langsam verzweifle ich. Mit meinem Fachchinesisch bin ich am Ende!

Pozdrav
Croatia1
 
Bitte. Hat keiner eine Lösung? Ich brauche mein S3!

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Mir fiele jetzt nur der Abyss Kernel ein der hat auch ein eigenes Recovery. Ansonsten bin ich im Moment auch etwas ratlos.

Gebeamt von meinem Galaxy I9300.
 
xCrashOverRidex schrieb:
Mir fiele jetzt nur der Abyss Kernel ein der hat auch ein eigenes Recovery. Ansonsten bin ich im Moment auch etwas ratlos.

Gebeamt von meinem Galaxy I9300.

Abyss gibts auch fürs S3?

Pozdrav
Croatia1
 
xCrashOverRidex schrieb:
Ja... hab den vor dem Siyah drauf gehabt.

Hier isser:
[Kernel] Abyss Kernel 2.1.4 JB Sammy / ICS 2.0.2 AOSP, MIUI - Android-Hilfe.de

Gebeamt von meinem Galaxy I9300.

Ja danke! Ich werds versuchen aber etwas später. Vllt in einer halben std. Ich geh ein bisschen raus. Ich halte dich am laufenden!

Pozdrav
Croatia1

Der ursprüngliche Beitrag von 15:38 Uhr wurde um 17:30 Uhr ergänzt:

Ich hab Siyah geflasht. Keine Antwort! Wieder nur Bootlogo! Den Abyss Kernel gibt es nicht als .tar Datei oder? Sonst kann ich ihn nicht flashen!

Pozdrav
Croatia1

Der ursprüngliche Beitrag von 17:30 Uhr wurde um 17:45 Uhr ergänzt:

Ich hab jetzt nochmal eine 3teilige ohne PIT geflasht! Funzt immer noch nicht!

Pozdrav
Croatia1
 
Ich frag mich echt was da bei dir schief gelaufen ist... ist echt mies wenn es loopt. Wie lange wartest du nach dem flashen? Ich hatte das beim S2 mal das der erste Start locker 10min gedauert hat.
Ein anderer Ansatz wäre ADB, da ist nur fraglich ob das S3 erkannt wird und ob man damit Wipen kann.

Gebeamt von meinem Galaxy I9300.
 
Vll. Hat es dein bootloader zerschossen???

Oder ein Hardware defekt ist schon öfters beim s3 vorgekommen.

Bin kein Profi nur so eine Vermutung

LG
Big

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: croatia1
xCrashOverRidex schrieb:
Ich frag mich echt was da bei dir schief gelaufen ist... ist echt mies wenn es loopt. Wie lange wartest du nach dem flashen? Ich hatte das beim S2 mal das der erste Start locker 10min gedauert hat.
Ein anderer Ansatz wäre ADB, da ist nur fraglich ob das S3 erkannt wird und ob man damit Wipen kann.

Gebeamt von meinem Galaxy I9300.

So 10-20 min.
Ich weiss dass es beim ersten mal lange dauert. Ich hab jetzt 2 Counts und bei Binary und Status custom stehen! So wird Samsung das sicher nicht annehmen! Gibt es eine Möglichkeit den zu resetten ohne JTag? Und ich glaube nicht das der Bootloader einfach so übernacht zerschossen wird. Ich hab da jetzt etwas entdeckt. Das S3 bootet nur wenn es angesteckt ist. Mit booten meine ich bis zum Bootlogo!

Edit: Morgen werde ich es mit ADB versuchen!

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
croatia1 schrieb:
So 10-20 min.
Ich weiss dass es beim ersten mal lange dauert. Ich hab jetzt 2 Counts und bei Binary und Status custom stehen! So wird Samsung das sicher nicht annehmen! Gibt es eine Möglichkeit den zu resetten ohne JTag? Und ich glaube nicht das der Bootloader einfach so übernacht zerschossen wird. Ich hab da jetzt etwas entdeckt. Das S3 bootet nur wenn es angesteckt ist. Mit booten meine ich bis zum Bootlogo!

Edit: Morgen werde ich es mit ADB versuchen!

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2


Flash Dir diese ICS DBT mit Odin und ohne PIT File. Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9300XXBLH3_I9300DBTBLH4_DBT.zip
danach zur Sicherheit nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.Sollte dein Counter danach noch "2" aufweisen dann roote es nochmal und setz ihn mit Triangle Away zurück und flash die DBT nochmal und dein Gerätestatus ist wieder "normal"

Gruß "D"
 
Wenn 2 beim counter und der Status auf Custom steht sieht es schlecht aus mit Garantie:(
Ich hab auch keine Ahnung was sein könnte...
vielleicht hat ja noch jemand anders ne Idee.

Gebeamt von meinem Galaxy I9300.
 
D";4302706]Flash Dir diese ICS DBT mit Odin und ohne PIT File. [URL="http://www.hotfile.com/dl/171365395/9821b75/I9300XXBLH3_I9300DBTBLH4_DBT.zip.html schrieb:
Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9300XXBLH3_I9300DBTBLH4_DBT.zip[/URL]
danach zur Sicherheit nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.Sollte dein Counter danach noch "2" aufweisen dann roote es nochmal und setz ihn mit Triangle Away zurück und flash die DBT nochmal und dein Gerätestatus ist wieder "normal"

Gruß "D"

Wie soll ich es mit TA zurücksetzen wenn es nicht einmal bootet! Ich habe 4 vers. FW geflasht ohne Erfolg.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Im Sammelthread von cheeswuzel im Noteforum gibt es eine .tar mit der man den Counter zurück setzen kann! Vielleicht kann man diese .tar ans s3 anpassen!

sent by Cm10 powered S3
 
  • Danke
Reaktionen: croatia1
croatia1 schrieb:

Nein! Funktioniert nicht auch nach PIT flash.
Welche PIT hast du genommen? es gibt drei..

Firmware 3-teilig! https://hotfile.com/dl/156320160/eb4...7_OJV.zip.html

Pit File

Flashprogramm Samsung I9300 + Pit File enthaltene Dateien
Odin3_v3.04

GT-I9300_mx_20120220.pit

GT-I9300_mx_20120322.pit

GT-I9300_mx_20120329.pit (Diese sollte immer genommen werden)


Flash mal die 3-teilige mit der ....29 PIT


Evtl auch mal mit Odin 3.07 versuchen. Aber vorsicht damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@triumph

Ich hab die 20120329 genommen! Trotzdem geht nichts! Ich werde morgen wie "D" es mir beschrieben hat die 3teilige FW flashen um ggf. meinen Couter zurückzusetzen wenn das nicht klappt: Zum Service. Wie viel kostet so eine Reparatur ohne Garantie? Machen die es dann überhaupt?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Versuch mal mit Odin 3.07 zu flashen
 
triumph61 schrieb:
Versuch mal mit Odin 3.07 zu flashen

Der Flash verläuft eh immer gut und es steht PASS! Nur es bootet danach nicht. Und wie gesagt das S3 geht nur an wenn man das Ladekabel ansteckt

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Ich hab jetzt die FW von "D" geflasht. Kein Boot, kein Counter zurückgesetzt, kein Recovery, Download Mode geht wie immer! Langsam glaub ich dass es ein Hardware Problem ist, weil es, wenn es nicht angestöpselt ist, nicht einmal angeschalten werden kann. Irgendeine andere Idee wie man Counter und Status auf Normal bekommt ohne JTag. Die Binary ist wieder auf SAMSUNG OFFICIAL!

Pozdrav
Croatia1
 
Habe dasselbe Problem -.- hängt beim booten beim Samsung logo fest :(
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
481
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten