Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 5.552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir ging es eher um die Repartition die nicht gehen soll....

NAND write wäre dann eindeutig.
Aber Odin musste ich selber auch nur einmal anwerfen....

Ich habe mich an die erwähnte Anleitung und auch die 3-tlg. bitstopen FW genommen. Egal was ich mache, aber immer wenn cih "repartition" wähle, kommt es zu "repartition fail", lasse ich das Häckchen weg, kommt es zum NAND Warite Fail.

Ich hatte vorher 4.4.4 drauf mit Omni ROM und wie gesagt. das Telefon lag einfach da und hat selbsständig gebootet und das wars dann...

Habe ich noch eine Chance? Was meint Ihr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht nach Sudden Death aus. Wenn alles original ist und keine Beschädigungen am Telefon hast, kannst du es zu Samsung schicken.

• Danke
Reaktionen: borussemd
Chance bestimmt, vielleicht ist es Dir möglich es mal an einem anderen PC zu versuchen, mit viel Glück kennst Du sogar jemanden der schon mal erfolgreich einen Samsung-Androiden mit Odin geflasht hat. Sonst gibt es auch immer noch die Möglichkeit es in einem Geschäft zu flashen bzw. reparieren zu lassen.

Odin ist doch kein hexenwerk und bitstopfens Anleitungen ist eindeutig. Ob das jemand 2 oder 200 mal gemacht hat ändert doch nichts.

Odin kann nicht partitionieren und kann den NAND nicht schrieben... Ist für mich an der Stelle dann leider eindeutig. Hoffe für den User natürlich das iPhone mich irre

Zuletzt bearbeitet:
Da könntest Du recht haben S13gfried, Seelenkrieger mag die richtige Schlussfolgerungen gezogen haben.

Hilfe,
mein Galaxy denkt es wäre ein iPhone, was muss ich flashen damit es weg geht. Das letzte war iOS 8.0 via Odin. Ging problemlos, nur root fehlt

:D

• Danke
Reaktionen: borussemd
Hallo,

ich wollte mir die neue version 4.4.4 (kitkat) auf mein galaxy s3 selbst raufspielen da man sie ja nicht so bekommt,

also ich bin folgende Anleitung nachgegangen:

Hab alles genau so gemacht, nun habe ich aber das probelm wenn ich es installiern will kommt folgender Fehler: ERROR ....... (Status 7) Installation aborted

Hab mal nachgegoogelt und mir auch schon videos angeschaut .. meistens kommt darin vor dass man die “getprop” zeilen löschen soll, habe ich ebenfalls schon gemacht, hilft aber trotzdem nicht!

Was soll ich jezt machen das alte Betreibssystem ist jz ja auch futsch oder? i komme ja nur mehr in den "boot modus" ..

Bitte um Hilfe!

mfg Hannes

http://http://praxistipps.chip.de/samsung-galaxy-s3-so-bekommen-sie-android-4-4-kitkat_32687

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Korrekt, Status 7 ist ein zu altes recovery für die 4.4er Roms...

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Genau das. Einfach eine etwas neuere Recovery drauf und alles sollte OK sein. Übrigens wenn gleich mit Status 7 abgebrochen wurde, sollte eigentlich noch nichts passiert sein, außer es wurde vorher alles (durch einen full wipe) gelöscht. Das kannst Du natürlich selbst gemacht haben oder es wurde durch die ...zip Datei die ein Aroma-Script enthält gemacht.

Was auch immer, jetzt besteht zumindest die Chance das Du etwas daraus gelernt hast und das nächste Mal vorher ein Nandroid der alten ROM machst, damit Du das dann im Zweifelsfall zurückspielen kannst.

Daanke hat funktioniert! :)

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo Leute. Ich bin neu hier und habe mir die Regeln durchgelesen.. habe dementsprechend die Suche benutzt bevor ich diesen Thread geschrieben habe, leider erfolglos. Falls doch was vorhanden ist, entschuldigt bitte.

Seit heute 16 Uhr passiert etwas sehr seltsames mit meinem S3..
nämlich ist der Display nach ca einer Sekunde schwarz. Die "zurück" & "Einstellungen" Tasten neben dem Homebutton leuchten weiterhin (als wäre der Display an), jedoch reagieren sie nicht.

Nach ca einer Stunde rummprobieren mit ein- und ausschalten hat es dann Mal für eine Stunde funktioniert... ich habe trotzdem sicherheitshalber einen Werksresett gemacht und habe mich schon gefreut als ich dann eine weitere Stunde surfen konnte. Jedoch ist das Problem jetzt wieder aufgetaucht und mir gehen die Ideen aus...

Ein weiterer Werksresett ist nicht möglich, da der Display sofort schwarz ist.

Hat jemand Ideen woran das liegen kann? Muss ich das Ding zur reperatur schicken oder gibt es eine Selfmade Lösung für dieses Problem?

Ich brauche das Handy geschäftlich und bin ziemlich angewiesen darauf.

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr noch Vorschläge habt.

Sidenote: Ich habe die Firmware nie geupdatet da ich schlechtes davon gehört habe (lags etc)...

Lieben Gruß, Askera.

PS: Mein erster Post :)... lese ja schon seit ner Weile mit, aber jetzt bin ich auch dabei. Leider mit nem Problem ^^.

askera schrieb:
Sidenote: Ich habe die Firmware nie geupdatet da ich schlechtes davon gehört habe (lags etc)...
Das ist natürlich gerade beim S3 extrem gefährlich, denn es gab in frühen Firmwareversionen den "Sudden Death" Bug. Dabei trat ein Speicherfehler im Flash auf und zerstörte das Gerät irreparabel, inkl. komplettem Datenverlust.

Deshalb lautet die dringende Empfehlung: Bleibt auf aktuellen Firmwareversionen! Da werden teilweise kritische Fehler behoben.

Ob dein Problem darauf zurückzuführen ist, ob es ein Defekt oder nur ein Softwareproblem ist, kann man nur spekulieren. Du kannst höchstens probieren, per Odin eine aktuelle Firmware passend zu deinem ProductCode zu flashen und dann noch mal zu wipen. Wenn es klappt, hast du Glück, wenn nicht, das wars das wohl.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
In dem Fall würde ich wohl sogar Kies empfehlen, da kann man zwar nichts auswählen aber eben auch nichts falsch machen.

• Danke
Reaktionen: Nightly
Leider ist mein S3 derzeit geschrottet.
Das ganze entstand beim dem Versuch auf Kitkat zu kommen.
Was es noch macht.
Ich komme noch in den Bereich um mit Odin eine Firmware einzuspielen.
(Lautstärke runter Home und An)
Ich komme auch in den Bereich um die Caches zu leeren.
(Lautstärke hoch Home und An)
Wenn ich es normal einschalte kommt kurz Samsung... und danach ist es schwarz.
Wie bekomme ich ein Android wieder zum laufen?
Die Einspielung eines Stock Roms mit Odin und ein Whipe bracht bislang kein Erfolg.

@Nixwiss

Die Einspielung eines Stock Roms mit Odin und ein Whipe bracht bislang kein Erfolg.

Um dir weiterhelfen zu können, so fehlen noch wichtige Angaben :

Welche Firmware war zuletzt installiert ? (genaue Angabe mit Versionsbezeichnung).

Welche Firmware willst du jetzt installieren ? (auch hier genaue Angabe)

Welche Odin Version hast du genutzt ?

Hat Odin beim flashen einen Fehler ausgegeben ?
... und wenn ja, welchen Fehler genau (am besten ein Bild einstellen).

Vor dem mißlungen Versuch war die Samsung 4.3 installiert.
Kein Fehler bei Odin 3.09
Am besten eine die funktioniert. :tongue:
Wenn die 4.4 nicht geht dann halt wieder Original 4.3

Lopan schrieb:
Welche Firmware war zuletzt installiert ? (genaue Angabe mit Versionsbezeichnung).

Nixwiss schrieb:
Vor dem mißlungen Versuch war die Samsung 4.3 installiert.

Ich will Dir jetzt nicht böse aber das ist nun wirklich alles andere als genau. Das es irgendeine von den vielen 4.3 Versionen aus den letzten ca. 10 Monaten war, bringt uns auch nicht viel weiter. Zumindest ob es eine freie Version war oder eine mit Provider Branding (also T-Mobile, Vodafone, ...), würde eventuell schon helfen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:01 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

Schau mal in Original Firmwares für Samsung Galaxy S3 auf Android-Hilfe.de
Dort findest Du die meisten Firmwares die in Deutschland rausgekommen sind und noch ein paar mehr (1&1 leider kaum).

• Danke
Reaktionen: Lopan