Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 5.552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir auch jemand helfen bitte?

Hallo Rombeus,
ich versuche es mal. Aktuell scheint das bei dir nur temporär aufzutreten und das Gerät sonst problemlos zu laufen. Versteh ich das richtig?
Wie häufig startest du neu? Hast du über die Recovery mal den Cache und Dalvik gewiped? Ist immer einen Versuch wert, wenn eine Rom beim booten hängen bleibt.

Ja das ist jetzt vielleicht innerhalb von 2 Wochen 4 mal passiert. Starte normalerweise 1- 2 mal am Tag. Mehr nicht. Hab das jetzt mal versucht. Danke erstmal für den Tip. Was mache ich falls es öfter passiert?

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage die mich eher beschäftigt, warum startest du so oft neu? Ich starte vllt 1x pro Woche neu. Wenn überhaupt.

Habs nachts immer ausgeschalten. Aber kann es ja mal in den Flugmodus schalten

Nun ja...wie dem auch sei. Wenn die Rom sonst rund läuft, kann es tatsächlich mit einem Wipe behoben werden.

• Danke
Reaktionen: Rombeus
Werde es mal beobachten. Ansonsten kann ich mich ja nochmal melden. Hatte nur die Befürchtung dass es den Geist aufgeben will.

Hallo,
mein Handy (S3) fährt sich seit 4h ständig hoch und runter.
Dies geschieht ohne meine Einwirkung und das sobald ich den Akku eingelegt habe.
Es erscheint für knapp 4sekunden das Logo "Samsung Galaxy S III GT-I9300, dann wird der Bildschirm wieder schwarz und nach etwa 2 Sekunden beginnt das Spiel von neuem. Das alles in Dauerschleife.
Das Handy startet, sobald ich den Akku reinlege, oder das Ladegerät (ohne Akku) anschließe- fährt dann natürlich sofort wieder runter, wie oben beschrieben.

Der Powerbutton könnte natürlich das Problem sein, allerdings habe ich diesen mit Gewalteinwirkung herausgestemmt und den Powerbutton mit einer Nadel eingedrückt- das ändert nichts an der Situation.

Auch ein anderer Akku wurde bereits probiert, Kontakte etc gesäubert.

Wäre für eine Hilfe unendlich dankbar.
(Ein hardreset mit Tastenkombination ist NICHT möglich- Handy reagiert nicht drauf/fährt sofort wie oben beschrieben weiter hoch und runter.)

Beste Grüße und noch einen schönen Freitag.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gount,
eine Frage, nur zum Verständnis:
Wenn du den Akku entfernst, ca 30-60 Sek. wartest, den Akku wieder einlegst und sonst nichts machst, startet das Gerät?

borussemd schrieb:

Ja, der Akku wurde auch auf einen längeren Zeitpunkt entfernt.
Das Handy startet, sobald ich den Akku reinlege, oder das Ladegerät (ohne Akku) anschließe- fährt dann natürlich sofort wieder runter, wie oben beschrieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann ist es zu 99% der Powerbutton.
PS: Direktzitate sind nicht notwendig. Ich erkenne, dass du mir geantwortet hast :)

Ok, entschuldige- war auch nur für die user gedacht, die vielleicht ähnliche Probleme haben.
Wie kann ich es beheben/gibt es überhaupt eine Möglichkeit? Den Powerbutton an sich (das Plastikteil) habe ich ja bereits entfernt und den "Rohbutton" mit einem dünnen Gegenstand reingedrückt- es hat nichts gebracht. Handy hat darauf nicht reagiert.

Ein S3 sollte ohne Akku nichts aber auch wirklich gar nichts machen. Da muss wohl noch was ganz anderes an der Hardware kapput sein.

Also jetzt macht es auch nichts mehr beim laden, entweder habe ich es mir eingebildet oder... weiß auch nicht.
Also das Problem mit dem ein/ausgehen bleibt bestehen. Lösungsvorschläge?

€dit: eben hat es eine viertel sekunde den blauen Bogen um das Sasmung Logo gezogen (also das zweite Logo das kommt), aber dann ist es wieder neu hochgefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen Vorschlag. Der Powerbutton ist defekt. Das Gerät kann nicht per Software starten, demnach muss es an dem Button liegen sobald Spannung anliegt.
Tut mir leid, aber du bist wie du gemerkt hast längst nicht mehr der einzige...

Oh, dann besten Dank an alle Antwortenden!
Wenn sowieso nichts mehr zu machen ist (Garantie ist eh hinüber) schraube ich das Gerät mal auf und gucke, ob da irgendetwas zu machen ist.
Und mir scheint, als wäre ich blind, kann aber den "Danke"Button nicht finden.

Den wirst du sehen, sobald du 10 Beiträge in Fachforen geschrieben hast. Aktuell bist du auf 5 ;)

Hallo zusammen,

bin seit zwei Jahren Besitzer eines Samsung Galaxy s3. habe bis jetzt auch überwiegend positive Erfahrungen gemacht, jedoch seit ca. zwei Monaten fing das Handy an zu zicken. Es hing sich immer auf usw. Lag evtl an einer App. Wollte mein Handy auch schon auf den Werkszustand zurücksetzen, war jedoch zu faul dazu^^

Seit gestern funktioniert auch mein Touchscreen nicht mehr. Keinerlei Reaktion. Akku raus rein, Sim und SD-Karte raus und rein. Funktioniert alles nichts. Also habe ich mich entschlossen, mein Handy jetzt zurückzusetzen. Da ich ja über das Einstellungsmenü keinen Zugriff habe, habe ich es mit der Tastenkombination versucht. Soweit so gut. Komme in den Bildschirm, wo es heißt es lädt Dateien vom Internet runter. Blöderweiße tat sich nach über 6 Stunden immernoch nichts und ich sitze ohne Handy da^^...

Hat evtl. jemand einen Lösungsvorschlag im Bezug auf den nicht mehr funktionierenden Bildschirm oder das mit dem Zurücksetzen? Woran kann das liegen, dass dies nicht funktioniert.. Sollte ich Infos vergessen haben sagt bescheid.

Hoffe mir kann jemand helfen

LG :)

Sprechen wir jetzt von einem Galaxy S3 = I9300 oder S3 LTE = I9305?