Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 5.552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das siehst du falsch, die IMEI wird nicht mit der Firmware geschrieben.

Die IMEI verifiziert dein Gerät für das Mobilfunknetz. Kies ist die IMEI im Bezug auf Updates wurscht.

Und das bedeutet ?

Im board wurden auch verschiedene Karten getestet sowie alle Funktionen

Reicht das nicht für ein reibungslosen Einbau ?

Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard hat die IMEI, wenn also das Board das Du einbauen willst schon mal mit Kies beschrieben wurde, muss es eine IMEI haben, normal wenn man neue Mainboards kauft haben die aber keine und diese muss erst geschrieben werden.

neue Mainboards gibt es nicht auf dem Markt. Alle die, die angeboten werden, sind verboten. Ich rate dir ein gebrauchtes vollfunktionsfähiges Mainboard zu kaufen. Da bist du auf der sicheren Seite.

Neue Mainboards haben außerdem keine IMEI. Haben diese IMEI Nummern, wurden diese unauthorisiert in das Mainboard geschrieben und dann hast du ein Update-Problem, weil das Zertifikat nicht global-gültig ist.

Wenn es mit Kies upgedated wurde und eine IMEI hat, dann kann es meiner Meinung nach nicht neu sein, sondern wurde lediglich als neu verkauft. Neue Mainboards gibt es nur bei Samsung oder einem seiner offiziellen ServicePartner.

Korrigieren wenn ich in irgendeinem Punkt falsch liege.

Genau so habe ich es gemacht. Die "neuen Original" mainboards aus Polen kamen mir eh spanisch vor:biggrin: werde es dann wenns da ist einbauen das Defekte habe ich schon raus.

Danke für den Support hier

Gruß

Hallo zusammen,

ich habe bereits mit der Suchfunktion das Forum durchkämmt aber leider kein vergleichbares Problem gefunden.

Vor gut einem Jahr hab ich mein S3 mit der Superuser App gerootet und bis vor kurzem auch keine Probleme gehabt.
Nachdem ich es gestartet hatte, bekam ich noch beim Lockscreen eine Nachricht von der Superuser App das "System" Superuser Rechte anfragt welche ich verweigert habe. Dann hat das S3 noch ungefähr eine Minute funktioniert bis es abgestürzt ist. Seitdem hängt es sich bei jedem Start beim Lockscreen auf, wenn ich über den Bildschirm wische erscheint nur einmal kurz eine Welle.
Den Akku hab ich über Nacht schon mal entfernt, hat nichts gebracht.

Vielen Dank schonmal fürs durchlesen. Hoffentlich kann mir jemand helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

Mein Handy bootet sich seit einigen Tagen automatisch neu und beibt dann im Bootscreen hängen, also es erscheint dann immer der Schriftzug "Samsung Galaxy S3 GT-I9300".

Nehme ich den Akku raus und wieder rein, dann startet es normal.

Ich habe die Slimbean Rom mit der Android version 4.3.1

Mein Handy ist mir letztens aus der Hand auf den Boden gefallen, könnte das der Auslöser sein?

Außer dem hängen im Bootmenü gibt es keine weiteren Einschränkungen.

Vielen Dank!

Hast du schon versucht einen factory reset zumachen??

Ich habe mir so eben die neueste Version der SlimKat Rom geflasht und mit dem build.prop editor die Pixeldichte von 240 auf 320 geändert.

Nachdem ich mein Handy danach neu gestartet habe, erscheint nun die ganze Zeit wieder der Bootloop.

Könnte es also an der Rom liegen?

Versuche es mal ohne build.prop Basteleien, idealerweise mit einer unmodifizierten Stock Firmware.
Der Sturz kann natürlich auch Ursache des Problems sein, final kann das aber nur ein Techniker klären.

So ich habe nun zum Test die [ROM][I9300][4.4.4] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 11 drauf geschmissen.

Beim Musik hören kommt meistens der Neustart und Bootloop. Ich werde nun die Stock Rom draufflashen.

EDIT: So Stock Rom geflasht, bis jetzt keine Abstürze seit 2 Stunden.

Woran könnte dieser Fehler denn liegen? Custom Rom benutze ich seit ca 1 Jahr schon und hatte bisher keine Probleme.

EDIT2: Zu früh gefreut, gerade eben wieder den Fehler gehabt...

EDIT3: Ich hab den Fehler glaub ich gefunden. Während das Handy in diesem Bootloop ist, habe ich einfach paar mal auf den Power Button gedrückt und voila es ging ganz normal an.

Meine Frage: Soll ich das jetzt einfach mal selber aufschrauben und durchpusten? Es liegt vermutlich an einer Verschmutzung oder ab zur Reperatur? ( Am öffnen etc. würde ich als technischer Assistent nicht scheitern.) Nur wer will für sowas schon 1204€ ausgeben :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

als ich gestern einen Blick auf mein Handy werfen wollte (10 min vorher hatte ich es noch benutzt) war der Bildschirm eingefroren. Es ging nichts mehr. Naja, kann ja mal passieren, also Akku raus und neu gestartet. Seit diesem Zeitpunkt bleibt das Handy beim booten beim Galaxy S3 Logo einfach hängen (hab es schon 2h dort "warten" lassen, hat nichts genutzt).

Nach Cache Wipe, Factory Reset, neuem Aufspielen des cyanogenmods (mein bisheriges rom) bleibt es immer noch beim Logo hängen.

Ich weiß nun nicht mehr weiter. ADB erkennt das Handy, in den Clockwork komm ich auch und Odin funzt auch.

Was soll ich tun?

Beste Grüße
cold1

Also Daten musst du jetzt nicht retten oder so?
Im CWM alles ohne Fehler durchgelaufen?
Mit neu aufspielen meinst du einfach drüber gebügelt? Vorher mal die interne SD Karte formatiert?

Wenn alles nichts nutzt dann per odin ne dreiteilige Rom von bitstopfen flashen MIT repartition, am besten eine prerooted. Danach CWM hoch und Rom deiner Wahl flashen.
Wenn odin nen Fehler ausspuckt hier den Screenshot posten

hi siegfried und danke für deine schnelle hilfe und mühe:thumbup:

=>daten retten:
die daten sind doch jetzt eh schon weg oder? nach meinem factory reset?
falls noch nicht wäre das jedoch ganz toll sie zu retten ...

=>CWM alles ohne Fehler durchgelaufen
Kapier ich nicht ganz was du meinst, wenn ich aber zb auf show log gehe zeigt er mir probleme mit mmcblk0p12 an

=>Neu aufspielen
Ja einfach eine zip des CyaMods im CWM installieren lassen. ging auch soweit ohne probleme

Achso, den Factory Reset habe ich überlesen. Der Zug ist also abgefahren.

"Mit CWM alles durchgelaufen " meinte ich, ob der Romflash im Recovery fehlerfrei war.
Wo und wann kam der Fehler mmcblk0p12?

hast du eine externe SD Karte wo die zu flashende Rom oben ist? Wenn ja, kannst du im CWM unter "format" die interne SD (internalSD) Karte formatieren und anschließend von der exteren SD die Rom flashen.

Soweit klar?

Bringt das nichts dann:
Eigentlich auch egal, wenn das flashen nichts bringt bekräftigt das meine Empfehlung:
schaust du hier und machst du das:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-pre-rooted-3-teilig.601529.html#post-7983370
Ganau an das Bild in der Anleitung halten, man beachte das Häckchen bei Re-Partition.

ACHTUNG: Du hast ein ganz normales Galaxy s3? Nix Note, nix LTE ?!!!!!!
Fragen besser vorher :p

Hallo hab auf meinem S3 Imperium Rom V30 laufen und es ist schon 3 oder 4 mal passiert dass es beim starten an der Bootanimation stehen geblieben ist. Also nicht bei dem weißen Logo das steht sondern bei dem farbigen das sich bewegt. Muss ich mir Sorgen machen? Sonst scheint alles ganz normal zu funktionieren. Wenn ich den Einschaltknopf gedrückt halte startet es neu und dann ging an. Zumindest bis jetzt.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke schon mal im vorraus

@luke... lösche die entsprechenden Daten /.apk's per ADB SHELL oder noch einfacher: flashe eine Stock Firmware...

Wie geht das ?

Es ist wie gesagt schon ein gutes Jahr her seit dem Root und ich weiß nicht mehr genau wie ich das damals gemacht habe und hab mich leider auch nicht sehr viel mit dem Thema beschäftigt. Im Nachhinein war das natürlich leichtsinnig.
Die Begriffe die du genannt hast sagen mir leider überhaupt nichts.