Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 5.552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das kann auf einen defekten Powerbutton hindeuten. Mach mal folgendes:
Handy aus, Akku für ca 1 Minute entfernen, Akku rein, ohne etwas zu tun Handy liegen lassen.
Startet es dann?
Ja = Powerbutton defekt
Nein = was anderes

Jo, definitiv der Button, Software ist dort noch nicht mal ansatzweise geladen. Wecker etc. geht ja auch nicht, wenns Handy aus ist.

Dann müsste das Handy auch ab und an mal Alleine ausgehen?

Hallo Zusammen,
Ich habe vor 2 Tagen mein S3 was fast leer war an das Ladekabel gesteckt.
Als ich nach 10 Minuten auf das Handy schaute, war der Bildschirm weiß und mit schwarzen Steifen durchzogen.
Daraufhin habe ich den Akku entnommen. Jetzt geht es immer sofort an, sobald es mit dem Ladekabel verbunden wird. Der Bildschirm bleibt weiß.
Was noch geht ist der Odin Modus (Power,lautstärke down, home).
Kies erkennt das S3 nicht mehr.
Hatte jemand schon einmal dieses Problem oder weiß was ich machen kann(Selbst machen kann)?

Habe keine Garantie mehr.
Vielen Dank im vorraus!!!

Anhänge

• Bild006.jpg
    Bild006.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 183
  • Bild007.jpg
    Bild007.jpg
    93 KB · Aufrufe: 202
Hallo Ben,
könntest du bitte nochmal das zweite Bild (hauptsächlich den Text oben links) schärfer posten.
Gruß von hagex
btw. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!

Hallo liebe Community, :)

ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S3 (i9300), unzwar wenn man den Akku in das Gerät einlegt, dann erscheint das Samsung Bootlogo (Samsung Galaxy S3 GT-i9300...) nach fünf Sekunden verschwindet es und dann ist es wieder da. Wenn ich in das Recovery-Menü oder ins Download-Menü möchte, geht es ebenfalls nach 5 Sekunden weg. Aber (!) manchmal geht es über die 5 Sekunden hinaus und dann startet es bis zum Samsung Logo und spielt den Ton ab (dimdidididi...), aber dann schaltet er sich wieder aus und das ganze beginnt von vorne. Das DownloadMenü lässt sich ebenfalls manchmal aufrufen und dann konnte ich die Stock Rom per Odin flashen, es ist sogar dannach gestartet. Nach ca. 3 min schaltete es sich wieder ab und alles begann von vorne... Bitte um Hilfe!

Lg,
jerkru :smile:

Hallo @jerkruJK
Du kannst mal meinen Tipp oben aus Post #3851 testen.
Wäre eine Möglichkeit.

@ben:
Beim zweiten Bild fehlt die Bezeichnung hinter "device Name", korrekt?
= Mainboard defekt, nichts zu machen.

@jerkru:
Dein Powerbutton ist defekt und klemmt, ist quasi dauerhaft gedrückt.

@beide: Garantiefall wenn ungerooted. Gewährleistung vermutlich nicht mehr? (unter halbes Jahr alt?!)

Aber wenn das Gerät startet kommt, es manchmal bis zum Samsung Logo und dann geht es nach 3 Minuten aus. Beim Download Modus ist es so, wenn es einmal an ist im DownloadModus geht es nicht mehr aus.

Könnte auch ein defekter NAND sein. Das würde das Unterschiedliche Verhalten erklären. Das bedeutet aber Hardwaredefekt.

Naja dann muss wohl ein neues Handy her...

korrekt, die Bezeichnung fehlt. Vielen Dank für die schnelle Auskunft!!!
Das Handy ist von 1&1 und 15 Monate alt.

Das ist der Text:
ODIN MODE:
PRODUCT NAME:
CUSTOM BINARY DOWNLOAD:No
CURRENT BINARY: Samsung Official
SYSTEM STATUS: Custom

Habe grade gelesen, wenn der System Status: Custom ist, entfällt die Garantie.
Aber wieso "SYSTEM STATUS: Custom"? Ich habe an dem S3 noch nie etwas gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Au, das kann ich so nicht sagen. Vielleicht denkt er das es custom ist, weil Partition/Bezeichnung/xyz fehlt. Würde es versuchen, ist ja offensichtlich nicht gelogen. Garantie bei Samsung direkt bzw datrepair uns Konsorten...frag am besten mal vorher wie das in dem Fall aussieht...

Irgendwie haben sehr viele einen defekten NAND...

Das S3 ist jetzt natürlich auch bereits ein paar Tage auf dem Markt. Probleme und Defekte werden häufiger.
Zumal sich in einem Problem-Thread immer die zu Wort melden, die auch Probleme haben. Die vielen vielen ohne Probleme schreiben hier nur nicht.

• Danke
Reaktionen: Dodger, bitstopfen und SaschaKH
Draqua1 schrieb:
Irgendwie haben sehr viele einen defekten NAND...

Das ist auch kein Wunder bei den Falschinformationen im Netz. Die Leute schauen z.B. bei youtube oder chip.de und wundern sich, dass aufeinmal nichts mehr geht. Der Vorteil ist bei android-hilfe.de, das hier diese Problemfälle schon analysiert und meistens behoben wurden. Immer wieder kommen Leute, die haben die uralte ALE8 Firmware geflasht, weil diese Dreiteilige FW in der Lage war, dass Telefon in den Originalzustand zu versetzen. Wenn man diese heute noch flasht, zerstört man seine EFS struktur. Samsung hat ab Juli 2013 versucht, dies durch eine Downgradesperre zu verhindern. Wer sein S3 allerdings seitdem nicht aktualisiert hat, hat auch keine Sperre. Manche Webseiten bieten in ihren Tutorials immer noch diese Firmware und das cf-root 6.4 an. Das cf-root 6.4 hat man früher zum rooten des S3 genommen, wenn man das heutzutage noch flasht, bringt man einen schweren Fehler (Sudden Death Gefahr) auf das S3.

• Danke
Reaktionen: Entspannter, SaschaKH, S13gfried und eine weitere Person
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem S3 warscheinlich auch bekannt als sudden death(Schneebildschirm und Odin sagt no Pit Partition), aber hab die Hoffnung nicht aufgegeben habe mich durchs Internet gelesen und es haben auch schon welche geschafft...

kann mir jemand weiterhelfen mit welcher Firmware ich es probieren soll und mit welcher PIT File

im thread wo es geklappt hat wurde die XXALE8 Firmware benutzt diese finde ich aber nirgends mehr 3 teilig?

vielleicht kann mir jemand helfen:sad:

viele Grüße

no Pit partition ist ein Defekt am eMMC Chip. Du kannst machen was du willst, es ist vorbei.

Alles klar dann werd ich wohl ein neues Mainboard einbauen. Ist da irgendwas zu beachten oder funktioniert nach dem Einbau wieder alles wie gewohnt ?

Die Frage ist halt ob dieses dann schon eine IMEI hat.

Ja wenn es mit Kies auf die neueste Version gebracht wurde muss es ja eine IMEI haben und sollte die vorhandene Hardware ganz normal steuern oder sehe ich das falsch ?