Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 5.552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich via odin das Handy an den PC anschließe kommt nur das, aber es wird nichts übertragen. Und ich kann halt nichts mounten...

Zuletzt bearbeitet:
Was kommt denn für eine Fehlermeldung? Vermutlich sagt odin auch das auf xyz nicht zugegriffen werden kann?
Die Informationen sind zu dünn für eine Aussage.
Wobei ich immer noch zum defekten Chipsatz tendiere

Edit:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=551415
Die Anleitung befolgen zum flashen einer dreiteiligen Rom mit odin.

Wenn es irgendwo abbricht oder 15min nichts macht, schreiben an welcher Stelle, welche Fehlermeldung...sinnvoll ist auch ein Bild von Handy und odin.

Falls du dich schon an die Anleitung gehalten hast gelten die selben fragen.

Daten sind mit der Anleitung dahin, aber anders kommst du aus der Nummer sicher nicht mehr raus

Zuletzt bearbeitet:
Also das Handy geht bei Odin in den download Modus ich setzt eine treiteilige Rom rein. Starte die Flash Übertragung es passiert aber nichts weder am Handy noch in odin er sagt nur Setup connection. Nach ca 15 min sagt odin Fail. Das ist alles was das Handy von sich gibt, ich dachte erst es sei ein kaputten USB Port oder Anschluß am Handy ist aber nicht der Fall.

Exakt ist das immer noch nicht so richtig....

Nachdem was du schilderst ist hier nichts mehr zu machen, außer Platine wechseln
Sorry

S13gfried schrieb:

Also ich schließe das Handy an, gehe in download Modus.
Dann Starte ich via odin das Flashen.
Nach Wenigen sec. siehe Bild steht nach dem Odin das Handy Booten Wollte Fail.
Und auf dem Handy steht nach wie vor Download mit Android zeichen

Anhänge

• alles eingefügt.jpg
    alles eingefügt.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 156
  • Fail.jpg
    Fail.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der NAND nicht fehlerfrei beschrieben werden kann, sehe ich leider schwarz...

@borussemd
Kann ich nichts mehr retten?
nichtmal mit repit?

Naja...Der NAND ist der interne Speicherbereich auf dem Android installiert wird. Wenn das nicht geht, ist es egal mit welcher Rom du das versuchst...Es wird immer der Fehler kommen.

@borussemd
also nur noch für den Müll...

Wenn mich niemand eines besseren belehrt bin ich auf der Seite von @S13gfried...Platine/Flash defekt.

• Danke
Reaktionen: Draqua1
okay danke für die hilfe...
da kann man dann wohl nichts mehr machen :(

Du könntest den Haken bei "Repartition" noch setzen. Und evtl., wenn nicht schon geschehene, ein anderer USB Port direkt am Mainboard vom Rechner.

Wäre das letzte was mir auffällt, vielleicht fängt der da gleich anders an zu schreiben oder so. Wenn bloß deine Partitionen "verschoben" oder defekt sind, kann er natürlich nichts schreiben. Komisch ist aber, das gar keine Meldung kommt. Daher nur eine kleine Hoffnung.
Da steck ich aber nicht mehr so tief drin. Bitstopfen selber vielleicht?!

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ja also mit Repartition klappt leider nicht...

ok, wenn das Handy softwareseitig nicht mehr zuckt und Odin nichts reparieren kann, ist man leider schon am Ende mit den Ratschlägen...

Okay schade, ja es passiert nichts am Handy...

Da ich gerade mittelgroße Probleme habe und Odin lange nicht mehr zu Hand nehmen musste.

Wenn ich TWRP flashen will als .tar ,hat man das früher bei Odin in "PDA" eingefügt. Kann/muss ich da jetzt das Feld "AP" nehmen?

Jap. AP ist korrekt.

• Danke
Reaktionen: S13gfried
Wollte gerade per Dualboot eine Superakkusparrom kreieren, quasi ein Camping/Party Mod, aber irgendwie haut das nicht hin, der installiert die second Rom als primäre die konnte ich nicht wiederherstellen weil "Devils Recovery" (für Dualboot) nicht auf die externe SD fürs Backup kommt, da brauch ich TWRP :D
Jetzt knall ich gerade ne 3teilige hoch, weil mir eingefallen ist, das die 4.3er Sammyrom auch meine alte Modempartition nicht mag ...

anschließend TWRP und mein Backup wieder einspielen. Muss ich doch mal bei etwas mehr Ruhe machen...wobei es eigentlich recht einfach sein müsste. Ähnlich Siyah Kernel früher. Da habe ich während der Vorlesung Roms geflasht :D

Das geilste on top, mein USB Kabel darf ich keinen Milimeter bewegen, sonst bricht alles ab :D und das bei "Re-Partition"

EDIT:
krass, kein "!" beim booten und Samsung Bootanimation...seit 2 Jahren nicht mehr gesehen :D

Hehe. Na dann viel Erfolg bei deinem Unterfangen ;)

• Danke
Reaktionen: S13gfried
Hallo,

wenn ich mein Handy ausschalte geht es nach kurzer zeit von alleine wieder an, was kann das sein irgend eine Einstellung? Das war sonst nie so.

MFG