Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 5.552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Fehlermeldung konkret wäre schon interessant !

Was kann man sich unter "hängt im Downloadmodus" vorstellen?
--> Es bootet nicht, aber in den Downloadmodus kommst du rein? (Home+Power+VolumeDOWN) ?

Kommst du in den Recovery Modus? (Home+Power+VolumeUP)

Was hast du bisher versucht zu flashen? 3-teilige Samsung Rom? Custom Rom? Ist das Handy im originalen Zustand ohne Root oder geändertes Recovery?

Gib an Infos was du hast, so kann man dir leider nicht viel helfen.

Also in den Recovery Modus komme ich nicht.

Die 3-teilige Software hab ich auch schon probiert.

Und root oder ähnliches war und ist nicht drauf, es ist alles noch original.

Damit sind nicht alle Fragen beantwortet! Wir wissen was nicht geht, aber es gibt noch zu viele unbekannte.

Ich vermute nen defekten Chip bei dir.

Beantworte bitte alle Fragen:
  • In den Downloadmodus kommst du also?
  • Den Dateinamen der Rom die die flashen wollest
  • zusätzlich (am besten ein Bild) der Odin Fehlermeldung
  • Welche Androidversion war die letzte die lief?
  • "normal" booten führt zu deinen Kieselsteinen?
  • evtl. mal nen Wasserschaden gehabt?

Also

-ja in den Downloadmodus komme ich
-welche rom ich flashen wollte hab ich keine Ahnung :D ich bin nur einer Anleitung gefolgt
-welche Android Version vorher lief weiß ich nicht genau da ich es geschenkt bekommen habe, vermute aber die originale von der auslieferung 2012
-wenn ich es anstecke kommt das verkrieselte Bild bis ich es in den downloadmodus bringe
-ein wassershaden lag nie vor

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 208
ähh ja, das Bild zeigt den Recoverymodus.

Was zeigt dir das Programm Odin am Rechner an, wenn du eine dreiteilige Rom flashen willst?

Schau mal hier, bitstopfen hat viel Mühe investiert. Hier brauchst du nur den abschnitt "Anleitung" beachten. Die Dateien die du benötigst sind verlinkt, wie Odin auszusehen hat auch.
Folge der Anleitung genau und wenn was nicht geht, melde dich mit der Fehlermeldung bei uns.
Am besten Screenshot vom Rechner und Handy - muss man nicht soviel tippen.

EDIT:
Mit Bitstopfens Links hast du dann eine gerootete Rom. Wenn du das nicht willst und der Prozess läuft durch, kann man dann eine ungerootete flashen.

Weiß gar nicht, gibt es ungerootete 3 teilige Roms irgendwo?

EDIT 2:
Geh in die Werkstatt, bei Productname müsste was stehen!

Sorry!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer eine nichtgerootete Dreiteilige dabei. Die nützt nichts mehr, da das S3 einen Hardwaredefekt hat.

• Danke
Reaktionen: S13gfried
Hey Lieber Android Hilfe Forum:)

Ich habe ein Problem mit meinem S3. Wenn ich das Handy starte bleibt es bei "Samsung Galaxy SIII GT-I9300" hängen. Naja System neu Flashen würde Helfen....aber da meine USB Buchse schon seit einiger Zeit Kaputt ist kann ich das ja vergessen:(
Habt ihr vllt ne Idee wie ich das Handy noch retten kann oder wenigstens die Daten noch retten kann?

Würde mich über antworten freuen :smile:

USB Buchse reparieren (lassen)!

Herzlich willkommen im Forum!

Wenn du kein root hast gibt es da leider nichts.
Im Samsung recovery dann ein factory Reset - sind aber die Daten weg.
Vorher kannst du mal im recovery "wipe Cache" probieren, bringt wird vermutlich nichts.

Hey Leute, ich bin neu in diesem Forum und hab mich eigentlich auch nur wegen folgendem Problem angemeldet. wenn ihr Sprachwörter benutzt dann erläutert die bitte auch kurz weil ich hab keine Ahnung von sowas. Mein Handy macht schon öfters mal von selbst einen Neustart, gestern aber als ich vom Einkauf zurückgekommen bin war mein Handy auf dem Startbildschirm und ein wenig warm. ich hab den Akku raus genommen um es dann wieder einzuschalten aber es blieb auf dem Bildschirm "Samsung Galaxy S3 GT-..." hängen, immer wieder. Nach Überlegungen wollte ich es dann auf die Werkseinstellungen zurücksetzen weil ich keinen anderen Ausweg sah also wandte ich die Tastenkombination volume up + power + home an. Dann kamen rote Fehlermeldungen wie"cant mount /data/log"... "cant open /cache/recovery".... und so weiter. Als ich dann auf "wipe data factory reset" drückte kamen wieder Fehlermeldungen wie vorhin und noch "formatvolume: makeexts4fs failed on /dev/block/mmcblk0p8" usw.. genau so wie wenn ich dazu noch auf "wipe cache partition" drücke weil das in einem anderen Forum gesagt wurde.. einmal hab ich es mit "wipe cache partition" gemacht und einmal ohne aber beides hat nichts gebracht. Ich habe auch versucht eine andere Version auf das Handy mit Odin draufzumachen was bei einem Video auf Youtube gezeigt wurde aber als der Vorgang begonnen hat kam direkt die Meldung "failed!". Gestern Abend hab ich dann den Akku über die Nacht raus genommen in der Hoffnung dass es heute funktioniert was aber nicht der Fall war. Der Akku war lediglich aufgebraucht was ich daran bemerkte dass wenn ich das Handy an das Akkukabel schließe dass es nur diesen Ladekreis in der Batterie anzeigt. Ich bin am verzweifeln Leute könnt ihr mir vielleicht sagen was ich noch tun kann und wie? :s

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @bongodongo90

Herzlich Willkommen im AH-Forum!

Aber auch für dich gilt:

Bitte achte auf deine Rechtschreibung. Ich verweise auf die Forenregeln, denen du bei Anmeldung zugestimmt hast:
Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer
Rechtschreibprüfung verhindern.

Vielen Dank

• Danke
Reaktionen: Nightly und hagex
bongodongo90 schrieb:

Genau das gleiche Problem habe ich mit meinem S3 auch, es war über Nacht ausgegangen und heute Morgen ging nichts mehr :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo. Habe ein S3 mit root. Mein handy geht nicht mehr an, geht auch nicht in Cwm oder download rein. Akku is au ein anderer. Was meint ihr was los is

Hey,
ich habe ein Problem. Mein altes S3 was jetzt meiner Freundin gehört ist vor paar tagen neu gestartet und beim Booten Hänggeblieben.
Wir kommen in den Download und in den Recover Modus rein aber Flashen via Odin ergibt immer Fail.
Wie kriegen wir es hin das es startet? haben einen Factory Reset gemacht und Cache Format.

Anhänge

• 20140824_191432.jpg
    20140824_191432.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 205
@Draqua, sieht ja schon mal präziser aus. Geh mal auf mounts and storage und gucke, ob du die Partitionen mounten kannst.

hast du im Downloadmodus unter "product name" noch was zu stehen?

@Death
sieht nach "Tod" aus. Wenn du nicht in den Downloadmodus kommst sieht es maximal schlecht aus. Akku liefert noch Spannung?

@S13gfried
ich kann nichts mounten

Im download berreich steht nichts mehr,
vorhin stand da noch custom

Anhänge

• 1408911403157.jpg
    1408911403157.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 208
Sieht leider nach defekten Chipsatz aus. Das da aber gar nichts steht habe ich noch nie gesehen. Wenn du im CWM nichts mounten kannst spricht das leidet auch dafür. Neue Platine! Wechsel ist einfach, paar Seiten zurück hatte ich mal ein Video gepostet. Leider weiß man bei gebrauchten Platinen nicht wo sie herkommen...

Also ich habe nochmal angeschlossen.
Wenn ich in den Recover gehe steht dort Custom.
Und alles so weiter, nur ihr kann halt am PC nichts machen, der sagt gleich Fail.

Anhänge

• 2014-08-25 10.43.52.jpg
    2014-08-25 10.43.52.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 188
Sofern du ein Nandroid Backup besitzt: per Recovery einspielen

Achso, so sieht es schon besser aus.

Mit "vom PC aus" meinst du Odin? Bitte so genau wie möglich beschreiben, alles andere führt zu Missverständnissen.