Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 5.552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@S13gfried: Ja, es ist mein Ernst...les mal hier beim s4 im PhilzTouch Tread oder auf XDA ca. 9Montate zurück.
Damals gabs beim PhilzTouch n ziemlich nervigen Bug (Time-Bug nannte er sich)
Da hatte ich das auch gepostet, jeder hatte es gemacht, bei allen hats funktioniert und kein Gerät ist kaputt.
Wenn du beim PC die BIOS-Battarie raus nimmst oder sie falsch umdrehst/die Kontakte überbrückst, wird da auch nix passieren.
Es diend lediglich dafür, um alle Kondensatoren restlos zu entladen

Gibt es nicht einzeln den Button, also das ganze Board.

Oder Powerbutton "abklemmen". Natürlich nur wenn kein Bock Geld auszugeben oder Gewährleistung (1Jahr) weg. Garantie sind ja wenn 2 Jahre, wenns nicht rooted ist.

Einschalten dann via Akkuladekabel rein :D

Doch, der ist Einzeln am :)
Edit: Wozu n Magneten?
Dem Chip kann n Magnet nichts anhaben...nur spezielles UV Licht kann sie löschen

Der ursprüngliche Beitrag von 15:53 Uhr wurde um 15:58 Uhr ergänzt:

Edit2: Wozu ladekabel rein, wenns aus ist?
Mein s3,s4 und note3 gehen/gingen dann nur in den Lademodus.
Den Powerbutton musste ich dann trotzdem drücken, damit es an geht

Der ursprüngliche Beitrag von 15:58 Uhr wurde um 16:07 Uhr ergänzt:

@hagi1986: Bevor du den Powerbutton abreist, geh erst mal in die Apotheke und Kauf dir Isopropanol...
Mach das s3 dann auf, und tu n kleinen Tropfen auf den Knopf, so das es rein läuft...
Drück dann n paar mal drauf, warte ca ne halbe Stunde, setz es wieder zusammen und guck ob es funktioniert.
In dem Knopf steckt nicht viel...da ist, ganz grob gesagt nur ein kleines Plättchen drin, wo drüber ein anderes ist...drückst du auf den Knopf, berühren sie sich, es entsteht ein Kontakt und der Strom fliesst.
Wenn das oberste Plättchen nicht zurück geht, ist es auf irgendeine Art und Weise verschmutzt/verklebt, wie durch Rauch,Gedränke,Staub etc.
Isopropanol sollte es wieder lösen können...über mein s4 hab ich mir damals WhiskeyCola geschüttet...am Nächten Mittag ging der Homebutton nimma...n bisschen Isopropanol drauf, paar mal gedrückt, gewartet und das wars.

War doch nur ein späßchen :)
Dachte weil der Typ im Video das Ding ganz abgemacht hat.
Witzig ist, dass mein Gerät wenn es im lademoduds ist (also ohne OS) bootet, wenn ich den Stecker ziehe?! :D

Also jetzt is es tot. :eek:
Hab jetz mit 70%igen ethanol probiert und jetz läuft garnickes. Akku rein schwarz. Power gedrückt, schwarz.
Und ja display kabel richtig dran.
Jetz hab ich ein dummy. :(

Dennoch danke für die lieben tipps.

Mit freundlichem gruss
Dennis

... echt krass, was ihr alles in ELEKTRONISCHE GERÄTE reinkippt:eek:

Isopropanol NICHT Ethanol o.O

98% sonst sind da noch Vergällungsmittel drinn. Oder so eine Sprühdose aus dem Elektrohandel.

SimonGleinert schrieb:
Isopropanol NICHT Ethanol
richtig, und bitte schon gar keinen 70er Alkohol. Der besteht zu 30% aus Wasser! (in diesem Zusammenhang der Nachteil von Ethanol: ist etwas hygroskopischer als Iso und zieht an der Luft relativ schnell Wasser / man arbeitet im Endeffekt mit einem 96%igen Alkohol.)

bitstopfen schrieb:
98% sonst sind da noch Vergällungsmittel drinn. Oder so eine Sprühdose aus dem Elektrohandel.
sowohl 96, 98 als auch 99 %iges Ethanol kann aus steuerlichen Gründen vergällt sein. Isoprop ist von Haus aus giftig und wird üblicherweise nicht vergällt. Da meistens nicht sauber deklariert ist, womit vergällt wurde, im Zweifelsfall auch meiner Meinung nach: Finger weg!). Die Qualität des Inhalts der Sprühdosen entzieht sich meiner Kenntnis.
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: SimonGleinert
Also ist ethanol für sowas nicht zu verwenden? :banghead:
Erklärt warum meine ps3 auch fratze ging... :rolleyes:

Mit Isopropanol über Nacht bekommt man auch den ein oder anderen Druckkopf wieder sauber (solche die nicht auf der Patrone selber sitzen).
Warum sein Handy gar nicht mehr geht überrascht mich trotzdem.

Nochmal auseinander nehmen und wieder zusammen schon probiert? Staub, wakler, fettadrücke auszuschließen ?

Bau auseinander und steck ladekabel rein. Warte dann mal n bisschen und guck ob die Platine unten warm wird.
Wenn nicht...naja, toatalschaden :/

ich wollte eine saubere interne sd karte haben weil da ordner waren die einfach leer waren aber nicht weg gingen.
Ich habe in CWM alles gelöscht was so ging außer format boot und modem.
hatte eigentlich geplant einfach eine customrom auf sdkarte packen und über cwm installieren
jetzt ist in der sd card nur noch der cwm ordner zusehen soweit sogut aber der S3 ist tot cwm und downloadmodus gehen aber pc erkennt das handy nicht mehr außerdem weiß ich nicht ob ich root verloren habe? schaffe auch nicht irgendwie eine rom draufzukriegen.

was muss ich tun ? komme nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
@chip Stock Firmware flashen oder externe SD kaufen, am PC darauf eine Custom ROM speichern, ins S3 einlegen, in die Recovery booten*... usw.

Zuletzt bearbeitet:
stock rom flashen mit odin hat funktioniert :)

Hey Leute,

vor ungefähr einer halben Stunde ist mir mein Handy ohne nennbaren Grund einfach ausgegangen und geht seitdem nicht mehr an.
Ich vermute, dass der Kontakt an meinem Handy der den Akku und das Handy also sozusagen die Strozufuhr herstellt defekt ist.
Warum ich denke, dass es der Kontakt ist ? Weil sowohl der Akku meiner Mutter (sie hat auch ein S3 ) als auch mein Akku nicht funktionieren.
Außerdem funktioniert mein Akku in dem Handy meiner Mutter einwandfrei.

Des weitern sieht man, wenn der Akku im Handy drinne ist immer nur den Schriftzug: Samsung Galaxy S3 GT-I9300 aufblinken und dann wird der Bildschirm schwarz und es erscheint wieder der Selbe Schriftzug.
Es ist sozusagen eine Dauerschleife.
Hänge ich mein Handy an den Strom so sieht man nicht den eben genannten Schriftzug sondern einfach nur die Leere Handy-Batterie auf dem Bildschirm, die dann auch immer wieder im gleichen Rhytmus aufblinkt.

Hat jemand von euch eine Idee was ich machen kann ?
Ich habe nämlich echt viele Daten die mir sehr wichtig sind ( Bilder, Videos, Chatverläufe ) auf dem Handy.

Ich bedanke mich im vorraus schonmal für eure hilfe

Gruß
Niklas :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Idee mit dem Powerbutton hatte ich auch, jedoch hab ich den ausgeschlossen nachdem ich an dem nen bissel rummgedrückt und rummgeruckelt hab und ihn dann auch vom "Drückgefühl" her mit dem des Powerbutton vom Handy meiner Mutter verglichen habe.

In den Download-Modus komme ich nicht so wirklich aber manchmal kommt eine Meldung mit gelben Ausrufezeichen welche ich nicht lesen kann da sie zu schnell weg ist.
Evntl. ist er das ja ?!

edit: evntl. ist es doch der Powerbutton wenn ich diesen ein bischen vom Handy wegdrücke whrend der Schriftzug kommt, dann kommt das Samsung zeichen mit diesem Blau-Lilanen Kreis drumm rumm als würde es hochfahren.
Nach kurzem jedoch wird der Bildschirm wieder dunkel und der Schriftzug erscheint erneut.

Gruß
Niklas

okay das ist der download modus ich geh wirklich davon aus das es an deinem power Button liegt und ich weiß jetzt wie wir es eingrenzen können
schalte das handy aus und tue den Akku rein wenn es dann automatisch an geht ist es der Powerbutton

Definitiv!
Der Vergleich mit dem Button deiner Mum hinkt. Das spielt sich noch nicht mal im Millimeterbereich ab, was dort "gedrückt" wird. Mein Button funktioniert, wackelt aber mehr als als der Weackeldackel auf Opas Hutablage ;D

Dackel, häää Deckel hat recht. Probier ob es alleine angeht --> Powerbutton.