Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

habe die datei nun runter geladen. kann ich die einfach so überschreiben oder muss ich was löschen weil mein wipe data/factory reset zeigt mir einen error im sdcard ordner (vermuten wegen den von mir eingesetzten dateien) o0

danke schon mal

Der ursprüngliche Beitrag von 18:03 Uhr wurde um 18:04 Uhr ergänzt:

wo is der danke button ^^
 
Hi Sam,

o.k., ich erinnere mich dunkel, der "Danke" Button wird erst nach einer gewissen Anzahl von Beiträgen freigeschaltet! Sorry!
Zu Deiner Frage: so ganz verstehe ich das Problem nicht. Die Zip Datei auf die Sd Karte, bei mir hat die externe besser funktioniert, du kannst es ja vorübergehend auch auf die interne kopieren. Die Fehlermeldung besagt was? was heißt "die von mir eingesetzten dateien o0. Les´noch einmal die Anleitung und arbeite es ab! factory reset und Backup kannst Du Dir sparen, 1stes hast Du schon 2tes hast nix zum Backupen.Mach´bei format/system unter mount and storage weiter. Dann advanced/reboot recovery und dann install zip from sdcard, chose zip from sdcard,, zur zip navigieren und mit der Hometaste bestätigen.
Hier:[Android 4.0.4] CyanogenMod 9.1 - Stable - Android Forum - AndroidPIT
noch eine genaue Anleitung! Aber jetzt!
 
hat funktioniert also bin zuwmindest mal wieder auf em destop ich danke dir für deine geduld und hilfe. kenn mich mit handys net so gut aus und bin auch ein absoluter android neuling :)
 
Fein! Ich bin übrigens auch ein Android, ja sogar überhaupt ein Smartphoneneuling. Drum habe ich Dir ja den Rat gegeben, vorher möglichst Alles zum Thema des jeweiligen Problems bzw. Vorhabens zu lesen. Wäre schade, wenn Du plötzlich einen teueren Briefbeschwerer hättest. Aber, jetzt wirst Du es sicher tun! Und, Backup NIE vergessen!

Gruß, Stefan
 
Also Leute
Ich hab da ein komisches Problem mit meinem S3! Gestern flashte ich die neueste Wanam 4.0.1 Jelly Bean 4.1.1. Ich kenn mich eigentlich sehr gut im flashen aus. Der Flash klappte perfekt! Es bootete, es funktionierte... ich ließ das S3 über Nacht kaden (es hatte noch15%)
So. Ich hatte es nicht abgeschaltet. Nächsten morgen (also vor 1 Std.) sah ich dass das Handy aus war. Ich ließ es mal hochbooten aber nichts. SAMSUNG S3 Logo und sonst nichts. Akku raus für 10 min. Auch nichts. Recovery mode, nichts es bootet bis zum S3 Logo und und dann macht es ein Reboot. Download Mode funzt. Noch wollte ich keine FW flashen vielleicht löst es sich von selber. Aber vielleicht interessant: Ich steckte das S3 aus d.h. Ladekabel raus. Danach hab ich es wieder eingesteckt. Es kommt das Batteriesymbol aber nur bis zu dem Kreis der sich dreht also keine Ladeanimation mit der grünen Batterie. Könnt ihr vielleicht helfen? Ich wollte es demnächst verkaufen um ein Note 2 zu kaufen.

Pozdrav
Croatia1
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal nen Full Wipe probiert? Ansonsten einfach mal mit Odin neu flashen.

Gebeamt von meinem Galaxy I9300.
 
xCrashOverRidex schrieb:
Mal nen Full Wipe probiert? Ansonsten einfach mal mit Odin neu flashen.

Gebeamt von meinem Galaxy I9300.

Ja wie Full Wipe? Das wollte ich doch probieren nur ich komm nicht in die Recovery!

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Dann probier erstmal das flashen mit Odin... eventuell noch nen anderen Kernel hinterher und dann den Full wipe.

Gebeamt von meinem Galaxy I9300.
 
War bei mir auch so hab dann eine einteilige geflasht und es hat wieder funktionert

Gesendet von meinem mit Jelly Beans gefütterten Quad Core Monster

Ich übernehme kein Haftung für Schäden
 
  • Danke
Reaktionen: croatia1
Kommst in den Download-Modus? Ja, dann mit Odin eine originale FW und es sollte wieder laufen.
Gruß Matze

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: croatia1
bandit1976 schrieb:
Kommst in den Download-Modus? Ja, dann mit Odin eine originale FW und es sollte wieder laufen.
Gruß Matze

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Download Mode funzt

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
:p 3 auf einen Streich...

Gebeamt von meinem Galaxy I9300.
 
Man sollte den Thread einfrieren, so lange einer was schreibt. Kann ja nicht sein, dass 3 Leute zur selben Zeit was schreiben.
Zefix :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
So sieht man aber mal wie schnell einem hier geholfen wird.

Gebeamt von meinem Galaxy I9300.
 
Also neues Problem

In den Download Mode komm ich nur mein Akku ist leer. Anscheinend will es nich laden! Es kommt nur wie gasagt dieser Kreis beim laden und sonst nichts. Ich bin nicht sicher ob es lädt. Ich lass es mal an der Steckdose saugen mal sehen waspassiert

Pozdrav
Croatia1

Der ursprüngliche Beitrag von 11:32 Uhr wurde um 12:13 Uhr ergänzt:

So. GRÖSSERES Problem
Hab per ODIN die österreichische Drei AT FW geflasht (JB 4.1.1) funzt nicht! Noch immer Bootlogo. Kein Recovery! Drei AT hab ich genommen weil das mein Heimnetz ist. Was soll ich jetzt machen? ICS flashen mit oder ohne PIT File? Bitte helft mir weil ich glaub nicht dass Samsung dieses Handy nehmen wird! Oder soll ich doch lieber mal CF Root flashen um zu versuchen ob es dann ins Recovery bootet?

Pozdrav
Croatia1
 
Ich würde probieren CFRoot 6.4 zu flashen um erstmal ins Recovery zu kommen... wenn auch das nicht klappt dann ne 3 teilige mit repartition und pit.

Gebeamt von meinem Galaxy I9300.
 
  • Danke
Reaktionen: croatia1
xCrashOverRidex schrieb:
Ich würde probieren CFRoot 6.4 zu flashen um erstmal ins Recovery zu kommen... wenn auch das nicht klappt dann ne 3 teilige mit repartition und pit.

Gebeamt von meinem Galaxy I9300.

Ok werde ich probieren! Leider kann ich es nicht zum service bringen weil der Systemstatus auf Geändert ist

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 12:35 Uhr wurde um 12:47 Uhr ergänzt:

OK ich hab CF Root geflasht. Keine Recovery! Es kommt das Bootlogo und dann rebootet es. Bootet also nicht in die Recovery. Soll ich jetzt ICS mit PIT flashen oder eine Dreiteilige ohne PIT?

Pozdrav
Croatia1
 
Kannst ja erst ohne pit flashen, wenn es geht dann alles bestens und wenn nicht dann mit pit.

Gebeamt von meinem Galaxy I9300.
 
Dreiteilige ohne PIT? Das geht?

Pozdrav
Croatia1
 
Joa... ich hab noch NIE ne dreiteilige MIT Pit geflasht.

Gebeamt von meinem Galaxy I9300.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
481
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten