Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 5.552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich denk mal nicht, das da irgendwo was in der Display Einheit ist...funzt ja alles :D
Außerdem wäre dann n DisplayTouch für "normale" ja auch nicht möglich.
Beim Note3 war mir im Mai der Display kaputt gegangen...n riss unterm Glas, direkt im Display (das muss man erst mal schaffen ;) ) und da hatte auch direkt alles funktioniert, als ich mir n Display gekauft habe (149€ war einfach besser, anstatt ab 180€ aufwerts in net Werkstatt)

Ich musste vom S1 bis zum Note 3 nie die Platine wechseln. Das einzige war die Antenne von S1. Von daher sind meine eignen Erfahrungen vom Galaxy beschränkt. Bei uns sind auch alle Geräte nach wie vor im Einsatz. Das S1 hat einen klasse Sound und eignet sich von der Größe her besser zum Joggen.

Es gab immer mal Diskussionen mit Mobishare zum Platinenwechsel und er meinte, das keine nicht Samsung zertifizierte (LVL 3) Werkstatt eine funktionierende IMEI auf eine neue Platine bringt. Wenn das aber aus einem funktionierenden Gerät ist, müsste das funktionieren.

• Danke
Reaktionen: S13gfried
SimonGleinert schrieb:
Also beide Platinen funktionieren
[..]
Ich konnte es nicht lassen und hab mal das rote S3 von meiner Frau auseinander gebaut und hab da mal eine Platine eingesetzt...
Also funktioniert, würde ich sagen...
Wählt sich im Netz ein, Anrufe/SMS gehen, WLAN, Bluetooth...keine Zeichen von irgendeinem Zertifikatsfehler?!
Nur wird jetzt bei *#06# natürlich ne andere IMEI angezeigt, als hinten unterm Akku steht

Na dann nix wie los. Sorry, da sieht man mal wieder man soll nichts so einfach nachquatschen, auch wenn es Experten waren von denen man es hat.

• Danke
Reaktionen: S13gfried und bitstopfen
hallo Simon, darf ich auf dein Angebot mit einer deiner platinen zugreifen?
hast du den platinenwechsel von einer Anleitung aus dem Internet/YouTube? kannst du mir diesen link auch zukommen lassen?

also wenn die platine bei Simons Handy funktioniert kann man glaube ich schon davon ausgehen dass sie auch bei meinem funktionieren könnte oder?
garntie ist bei meinem alten s3 eh schon lange weg, also für was benötige ich dann den IMEI eigentlich noch wenn telefonieren, smsen, Internet, apps funktionieren?
wie ist es eigentlich wann ich mit der gewechselten platine ein update über kies oder Odin aufspielen möchte..geht das?

also ich danke vorerst allen hier im Forum, die sich die zeit genommen haben mir zu helfen auch wenns nicht immer leicht mit mir war!

Hi...
Klar steht mein Angebot noch.
Ich bin allerdings erst am Sonntag abend wieder zuhause :/
Am besten schreibst du mir per PN einfach deine Adresse und ich nehms dann mit, wenn ich Montag zu Arbeit fahre.
Ich hab das aus keinem YouTube Video :/
Einfach alle Schrauben raus und Steckerverbindungen ab :D
Nö, IMEI ist nicht wichtig...wäre nur wichtig wenn die Polizei die Überprüft und die IMEI als geklaut gemeldet wäre (ist sie aber nicht, keine Sorge)
Updates bzw. flashen gehen ganz normal...
Ich musste ja sowieso alle Daten löschen, von daher hab ich mal n Fullwipe gemacht und danach die Stock 4.3 DBT drauf gemacht.
Musst eigentlich nur einbauen und neu rooten :)

• Danke
Reaktionen: borussemd und S13gfried
Ganz stark!

@sarah: vergess die IMEI Diskussion, wir Nerds wollten nur auf Nummer sicher gehen :p spätestens nach Simons Test war die Sache gegessen.

Ich glaube übrigens kaum das die Polizei sich IMEIs ansieht. Selbst eine Fahrradrahmennummer schreibt sich kaum jemand auf, im Handy Bereich dürfte es im 0,x Bereich liegen. Wobei meine auf der Rechnung steht...

Viel Erfolg Sarah, in dem YouTube Video sieht es echt easy aus...

Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg!
Und bei Fragen immer Fragen. Hier trifft man viele helfende Hände.

also wenn die Polizei nichts anderes mehr zu tun hat als bei allen bürgern das handy bzw die IMEI zu überprüfen dann läuft irgend etwas falsch in unserer gesellschaft!

nochmals danke allen die mir mit rat, tat und viel ausdauer weitergeholfen haben.
meld mich dann nochmals kurz wann ich alles eingebaut habe, ob es mit der getauschten platine geklappt hat

Simon ich meld mich der PN bei dir! Inzwischen erst mal dankeschön an DICH!

S13gfried schrieb:
Ich glaube übrigens kaum das die Polizei sich IMEIs ansieht.
... Ich schon, die Kollegen der Executive haben da ein wunderbares Stück Datenbank gestütztes Software, mit dem sie derlei erledigen :cool:
/OT OFF

Hallo meine liebe gemeinde.
Mein S3 liegt jetzt ne woche tot in der ecke.

Daten übers gerät:
Ver. 4.2.2
War nie gerootet und nichts geflashed.
Garantie seid 2 monaten abgelaufen :(

Zum problem:
Ich hab es morgens vom ladekabel abgeklemmt und inne tasche gesteckt. Auf dem weg zur arbeit mit meiner frau geschrieben. Alles ganz normal. Ne stunde später hol ichs ausse tasche und sehe wie das "samsung gti9300" logo angeht erlischt angeht erlischt, endlos. Akku raus und rein ging wieder.
Beim schreiben wieder abgestürzt.
Diesmal akku länger raus. Rein lief.
Konnte es ohne. probs nutzen.
Kurze zeit später wieder boot loop. Anderen akku rein ging wieder. Und wiedereinmal abgestürzt.

Seit dem geht nichts mehr.
Wenn ich jetzt den akku reinpack startet es direkt selbst ohne das ich irgendwas drücken muss.
Recovery modus komme ich nicht mehr rein. Auch nicht wenn ich die knöpfe gedrückt halte bevor ich den akku einleg.
Download modus startet nicht.
Brauche nur vol- und home drücken. Als würde power gedrückt werden. Aber der taster klemmt nicht.

Beim downloadmodus kommt das bild mit der warnung wo man volume up drücken muss un zu bestätigen, klappt aber nicht. Stürzt ab und bootet neu.

Die lade animtion bleibt auch beim grauen lade ring hängen.

Ich hab gelesen man kann auf ne sd karte ein image "brennen" in den sd slot packen und mit vol+ + vol- + home + power den den boot reparieren. Aber nur bei neueren S3's. Mein altes musste ich öffnen und einen wiederstan überbrücken beim booten, damit von der sd karte gebootet wird und gleichzeitig die datein im int. Speicher repariert. KLAPPT NICHT.

Ich weiss nicht mehr weiter.

Ich würd sogar rooten und flashen wenn es gehn würde.

Würde mir ein dowload repair stick weiterhelfen?

Mit freundlichem gruss.
Dennis

Das hört sich nach einem defekten Powerbutton an!

Das heißt neues Mainboard? Ich habe das Mainboard schon heraußen gehabt und abgepustet und gedrückt.

P.s.: Danke fürs Verschieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na...
Teste das erst mal.
Nimm mal Akku raus, halt Vol- & Homebutton gedrückt und steck dann Akku rein.
Wenn er dann automatisch in den DL-Modus geht, ist wohl der Powerbutton defekt.
Wenn er einfach nur angeht, wie in deinem Problem beschreiben, ist es was anderes.
Mein Note3 hatte das auch mal, das er immer wieder an geht...
Problem hab ich damals gelöst, indem ich Akku raus genommen habe, Powerknopf gedrückt gehalten und zusätzlich Alufolie an die Kontakte wo das Akku eingelegt wird, ca. 5 min. dran gehalten habe, um den Board auch wirklich den kleines Restsaft zu entziehen

Wie geschrieben wenn ich akku rausnehm vol- + home drücke akku rein (ohne power knopf) startet download modus aber geht wieder aus bevor es befehl volune+ erkennt um in den download modus rein zukommen. Denke mal taster defekt. Was kann man da machen?

Ich probier das gleich mal mit der alufolie aber das handy liegt schon tage lang ohne akku da.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH und Muppi
Finde ich nicht. Hätte ja ein Community-OS drauf gewesen sein können. Dann das orginale OS flashen, counter auf 0 und root rückgängig.

Und wenn du schon so einen Mist schreibst, dann schreib es so das man es sich nicht noch zusammen reimen muss.

Aber danke das man angesaugt wird obwohl man nur so viele Infos wie möglich zur Verfügung zu stellen. Also bitte, sonst schreib ich noch wieviel Prozent der Akku zuletzt hatte.

Vielleicht habe die falsche Version im Kopf. Habe es aber auf dem aktuellsten Stand gebracht mit Kies. Kann auch 4.1.2 gewesen sein. Kann ich ja nicht mehr kontrollieren. Aber 100%ig alles offiziell und nichts gemodded.

SimonGleinert schrieb:
und zusätzlich Alufolie an die Kontakte wo das Akku eingelegt wird, ca. 5 min. dran gehalten habe, um den Board auch wirklich den kleines Restsaft zu entziehen

hagi1986 schrieb:
Ich probier das gleich mal mit der alufolie aber das handy liegt schon tage lang ohne akku da.

Ist doch jetzt nicht euer ernst?!
Ihr haltet da Mikroelektronik in der Hand und keine Taschenlampe wo ich mal Alufolie als Kontakt nutzen kann :D
Erst recht nicht zum überbrücken!!! Wenn da ne ernsthafte Restspannung wäre, nennt man das was ihr erzeugt einen Kurzschluss! Kannst das Handy auch ins Wasser legen :rolleyes2:

30 Sekunden bis 60 Sekunden genügen Akku raus. Wers nicht glaub nimmt halt 5 Minuten, alles andere ist Quatsch.

Macht lieber das, als hier mit Alufolie Kontakte zu überbrücken.
Statt Wipe dann auch das nächste mal dann nen Magneten :p

• Danke
Reaktionen: hagi1986
Und was gibt es für möglichkeiten wenn power knopf defekt ist? Einschicken...ohne garantie...die wechseln garantiert das board bevor die sich die mühe machen den taster zu wechseln.