Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 5.552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Leute!

Ich konnte CM11 über TWRP leider nicht installieren:sad:
Da steht in rot immer Fail!
Ich bin langsam am verzweifeln :(

Das ist nun wirklich kein Brick. Ich denke das könnte ein CM-Problem sein, frag vielleicht besser dort. Es könnte auch ein Recovery-Problem sein also schreib auch besser die Version dazu.

borussemd schrieb:
Dann ist aber zum Glück der Counter ebenfalls irrelevant. Dann kann den nämlich keiner mehr prüfen.

das hab ich mir auch gedacht

Frau ist aber trotzdem nicht gut gelaunt das alle ihre Bilder futsch sind

Ja Moment. Wenn das Gerät in irgendeiner Art und Weise vom Pc erkannt wird, kannst du versuchen mit Recuva (Pc Freeware) das S3 als Speicherort zu wählen und eine Intensivsuche zu machen. Vllt kannst du die Daten retten.

borussemd schrieb:
Wenn das Gerät in irgendeiner Art und Weise vom Pc erkannt wird, kannst du versuchen mit Recuva eine Intensivsuche zu machen. Vllt kannst du die Daten retten.

Das S3 wird zwar als USB Device in der Systemsteuerung angezeigt, aber nicht als LW und Recuva sieht/findet es auch nicht, also kann es auch keine Daten finden. Die hab ich wahrscheinlich durch die flash Versuche eh schon platt gemacht.

SaschaKH schrieb:
Das ist nun wirklich kein Brick. Ich denke das könnte ein CM-Problem sein, frag vielleicht besser dort. Es könnte auch ein Recovery-Problem sein also schreib auch besser die Version dazu.
Ist es irgendwie auch. "Status 7" Fehler. Ich mach mich mal an die Arbeit...

CWM ist zu alt.

NextGenDroid schrieb:
Ist es irgendwie auch. "Status 7" Fehler. Ich mach mich mal an die Arbeit...

Hättest Du das gleich gesagt, hätten Dir auch gleich Einige die Antwort gegeben: Du musst Deine Recovery updaten, z.B bei PhilZ musst Du eine Version 6.x haben um CM11 zu flashen, bei TWRP ist es das Gleiche, da weiss ich nur nicht ab welcher Version es geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:46 Uhr wurde um 16:07 Uhr ergänzt:

Twrp 2.7...

Liebes Android-Forum,

freue mich sehr, dass es solche Foren gibt, wo sich Menschen helfen können.

Ich habe nun schon stundenlang gegoogelt aber keine richtige Lösung gefunden. Mein s3 startet nicht mehr. Der Akku war leer, als ich es zum Laden angeschlossen habe. Da kam allerdings nur noch eine leere Batterieanzeige.

Akku raus, Akku rein. Neustart, S3 blieb aber beim Logo hängen.
Dachte erst Akkuproblem. Neuer Akkubestellt, selbes Problem.Immerhin komm ich nun mit dem neuen Akku in den Recoverymodus.. Habe mal wipe Cache gemacht und Neustart probiert, brachte nix.

Bevor ich nun Factory reset mache, wo vermutlich alle meine Daten gelöscht werden, frage ich mich, ob es noch Mglkeiten gibt, dass ich meine Daten retten kann.

Habe noch Garantie auf das Telefon, allerdings mag ich meine Daten auch nicht gern zum Telefonanbieter schicken...

Habt einen prima Sonntag, und danke für eure Hilfe!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:18 Uhr wurde um 15:20 Uhr ergänzt:

PS: Kann man den Schreibfehler im Titel noch wegeditieren :)

nachtrag zu meinem problem mit meinem S3.

habe mein S3 zum reperatur-shop gebnracht..anscheinend ist die platine/mainboard defekt.
weiss nicht ob sich reperatur lohnt..gebrauchte platine kostet was ich so weiss ca. 60 - 90 Euro + reperatur

Willst eine haben :D ?
Schenk ich dir, musst nur jemanden finden, der sie dir einbaut ;)
aqujejeb.jpg

• Danke
Reaktionen: bitstopfen, S13gfried und borussemd
Das ist doch mal ein Angebot :thumbsup:

Wozu zur Hölle hast du zwei Platinen? Ich hab nicht mal zwei Telefone :D

Wenn der Shop dann nur die Reparatur will? Dauert keine halbe Stunde. Alles über 30€ würde mich zweifeln lassen studiert zu haben :p
Hast nen Bastler in der Familie? Ich bin nicht der "learn it by YouTube" freund, aber die Anzahl der Teile ist überschaubar...

Edit: 15 Minuten, höchstens:
http://youtu.be/57fKwzSmPNI

Man braucht eigentlich nur einen kleine Schraubendreher. Ich würde sagen, dass schafft mein Weib auch :p

Wie ist das eigentlich mit der IMEI? Wo "sitzt" die?

Schön Sarah, dass du dich nochmal mit dem "Lösung" gemeldet hast

Zuletzt bearbeitet:
S13gfried schrieb:
Wie ist das eigentlich mit der IMEI? Wo "sitzt" die?

Genau da wird das Problem sitzen. Die dürfte dann weg sein, bzw. Du hast die von der Platine die nach der Reparatur drin ist und die passt nicht zum Zertifikat.

Wenn Mobishare richtig lag, kann man diese Platinen vergessen. Es sei denn, die stammen aus funktionierenden S3. Ansonsten Finger weg.

Hi Leute!

Das Handy läuft wieder:thumbsup:
Das nächste was ich machen werde ist CM11 und Paranoid Android zu installieren/testen :tongue:

Simon..nehme dein angebot gerne an, wenn es noch gültig ist! ist die platine noch voll funktionstüchtig?

Siegfried..danke für deine rasche hilfe und link bei youtube..erspart mir das suchen.
ich denke ich probiers mal nach der anleitung..klingt als ob es sogar ich hinbekommen könnte..und wenn nicht viel kann ich am handy eh nicht mehr kaputt machen oder?

sascha und siegfried..was meint ihr mit dem IMEI? ist da dann ein anderer imei..funktioniert dann das handy nicht mehr trotz neuer platine nicht mehr?

bitstopfen..was hat es mit den platinen auf sich? kann man diese nicht mehr verwenden?

gibt es den gar nicht was einfach ist und funktioniert, hat immer alles einen haken?

Danke allen nochmals für eure hilfe!

Die IMEI ist eine eindeutige Identifikation/Seriennummer deines Handys. Sie sollte manipulationssicher sein, ist ein in der Praxis aber häufig nicht. Die Manipulation ist nicht gestattet (strafbar). Also deine "alte" auf die "neue"... oder eine "leere" Platine zu beschreiben, das dürfen nur zertifizierte Werkstätten.

Was ich jetzt eben nicht weiß und das was Sascha mit Zertifikat meint ist, ob die Nummer noch irgendwo anders im Gerät verknüpft ist und eine neue Platine somit nicht arbeitet und eine Änderung überhaupt nötig wäre. Müsste man recherchieren. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Aber ich muss sagen, dass das meinen Horizont übersteigt. Ein developer oder Reparaturdienst kann dir sicher helfen. Ich denke bitstopfen ist da auch fit.
Ich werde mal ein bisschen suchen...

@bitstopfen. Die Platine wäre funktionsfähig vom User SimonGleinert

EDIT:
Also eine Manipulation fällt flach. Es geht, aber ist illegal und nicht gerade einfach.
Die Frage bleibt also, ob eine funktionstüchte "alte" Platine mit dem Rest des Handys arbeitet. Eine Manipulation der IMEI muss dann ja nicht stattfinden, hättest ja eine. Da diese nicht namentlich registriert sind sollte einem Versuch nichts im Wege stehen. Fände ich auf jeden Fall mal interessant an der Stelle.

@Simon: Sind Rom und Daten direkt auf der Platine? Stock?

Zuletzt bearbeitet:
Also beide Platinen funktionieren...die grüne ist von mir damals und die blaue von meiner Frau.
Beide Geräte hatten ein Display schaden...ich hatte damals sowieso schon das s4 und bei meiner Frau haben wir bei EBay Kleinanzeigen ein rotes in Top Zustand für 90€ bekommen (war billiger als ein Display ;) )
Wo genau ist denn die IMEI hinterlegt?
Ist die nicht mit auf der Platine?
Ich hab noch alle Teile...Camera, Knöpfe, LED, Das Teil was für WLAN/Empfang(?) ist...
Kann jedes Teil mitgeben, ausser wenn die IMEI irgendwo in der Display Einheit hinterlegt ist

Der ursprüngliche Beitrag von 11:59 Uhr wurde um 12:20 Uhr ergänzt:

Edit:
Ich konnte es nicht lassen und hab mal das rote S3 von meiner Frau auseinander gebaut und hab da mal eine Platine eingesetzt...
Also funktioniert, würde ich sagen...
Wählt sich im Netz ein, Anrufe/SMS gehen, WLAN, Bluetooth...keine Zeichen von irgendeinem Zertifikatsfehler?!
Nur wird jetzt bei *#06# natürlich ne andere IMEI angezeigt, als hinten unterm Akku steht

• Danke
Reaktionen: SaschaKH und S13gfried
Geile Sache Simon, solche Menschen wünscht man sich hier und woanders.

Wenn in der Displayeinheit nichts unterlegt ist, ist ja alles in Butter.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen