Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 5.552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lautstärke-/Powertaste/Hometaste ist der Donwload-Mode den Du für Odin brauchst.
Lautstärke+/Powertaste/Hometaste ist die Recovery, die Du brauchst um es zurück zu setzen oder eventuell auch Daten zu kopieren (geht aber nicht mit jeder Recovery).

Die Recovery scheint wohl kaputt zu sein. Versuch mal eine neue Recovery (mit Odin) zu flashen, wenn das noch geht sind die Changsen zumindest die Bilder zu retten noch recht hoch.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:48 Uhr wurde um 16:54 Uhr ergänzt:

Die dreiteilige wird wie eine normale Samsung Firmware per Odin geflasht. Diese kannst Du nicht im Recovery flashen aber ich bin mir recht sicher das meinst Du auch nicht, Du verwechselst die Recovery mit dem Download-Mode (den Du brauchst um etwas per Odin zu flashen).

Er kann irgendwas nicht schreiben (Cache?) was er aber braucht.

Was Sascha sagt wäre eine Option noch ins Recoverys zu kommen. Da kannst du verschiedene Anleitungen finden, ich habs gerade eilig und ich oder jmd. anderes reicht ne Anleitung bitte für dich nach!

Falls nicht erfolgreich oder du es "richtig gründlich" haben möchtest:
Bitstopfen hat es hier ganz gut erklärt für die dreiteilige.

Ich denke eine dreiteilige macht Sinn, zumal der aktuelle Status unklar ist. Also ab in Downloadmodus (Lautstärke-/Powertaste/Hometaste) und ab gehts. Leider Datenverlust!

sascha..du hast natürlich recht, ich meine mit recovery-modus den odin-downloadmodus!

s13gfried vielleicht hast du später etwas zeit mir die möglichkeit doch den recovery herzustellen kurz zu erklären oder links zu anleitungen zu posten..danke

wenn ich die möglichkeit habe möchte ich erst mal versuchen ob ich vielleicht den recovery-modus herstellen kann..habe etwas im forum und youtube gestöbert und schon 2mal openrecovery-twrp-2.6.3.0-i9300.tar runtergeladen..ist aber immer nur als *.img-datei vorhanden..die kann ich doch nicht in odin einsetzen!
kann mir jemand den link oder anleitung geben wie ich den recovery-mode wieder herstellen kann und falls es funktioniert wie ich dann weiter zur herstellung oder sicherung meiner daten fortfahren muss?

beim 3teiligen..kann ich da genauso vorgehen und auch die gleichen links verwenden wie bitstopfen oder muss ich für österreich andere *.tar-files anwenden?

danke für euere geduld..und sorry dass ich mit begriffen wie stock-rom-recovery-wipe nicht viel anfangen kann

Eine .img kannst du nur über einen internen Installer flashen. Du kannst die .tar auch direkt von der Homepage von TWRP runterladen. Die .tar wird dann wie eine normale Firmware mit Odin geflasht.

Gut erkannt ;)
Hier gibt es twrp als tar. Es gäbe noch zwei andere recoveries. CWM und Philz. Können alle das gleiche und sehen nur unterschiedlich aus. Ich nutze twrp, ist einfach, groß und deutlich :p

http://teamw.in/project/twrp2/114
(dort bei Installation über Odin (im download Modus))
Exakt wäre es denn diese hier:
openrecovery-twrp-2.7.1.0-i9300.tar ( http://techerrata.com/file/twrp2/i9300/openrecovery-twrp-2.7.1.0-i9300.tar )

Guck ob es geht.
Wenn es geht rein booten (Tastenkombination für recovery) mal wipe/advanced wipe/Cache&dalvik markieren und ausführen. Bootversuch. Wird vermutlich nicht funktionieren.

Dann sehen wir weiter. Vermutlich erstmal eine normale einteilige originale zip Datei flashen und gucken ob es bootet.

Mit den Versionen zwischen den Ländern weiß ich gar nicht, andere hier sicher schon!

Daten kann man im recovery dann auf die externe sd Karte kopieren. Settings und App Daten leider nicht.

Ps:
Wipe = wischen = formatieren/löschen/resetten
Stock = Einkaufswagen/Auslieferungszustand/alles was von Samsung kommt... Stock Rom, Stock recovery..

Ok. S13gfried war schneller:
TWRP

Hallo Leute!
Mir ist gestern das Handy gecrasht worauf ich das Handy neu starten wollte. Ich musste jedoch festellen das das System gelöscht war!:sad:

Ich habe TWRP auf dem Handy und es funktioniert noch, aber wenn ich meine Backups wiederherstell, dann erscheint die Meldung, dass es jetzt fertig ist und ob ich jetzt einen reboot machen will. Wenn ich bestätige, dann sagt es mir das kein OS vorhanden ist. Ich kann jedoch trotzdem nochmal bestätigen und fortfahren. Wenn ich das tue, dann startet das Handy neu und bleibt beim Bootlogo stehen (Das wo das mit dem Samsung Galaxy SIII steht).

Info´s:
SGS3 JB 4.1.2 gerootet

Danke im vorraus:smile:

mann..s1egfried..du hast echt geduld mit mir und danke für deine hilfe und schnelleinführung in die wichtigsten begriffe!
danke auch borussemd für deine angebotene hilfe!

habe gerade deine link (Download Page Bottom | Techerrata) runtergeladen..mir enpackt es mit win.rar und erscheint auf meinem pc wieder als 'recovery.img'-datei die odin natürlich nicht erkennt

ich habe inzwischen schon mal angefangen mit dem download von bitstopfen dreiteiliger auf meinen pc! :(

habe gerade begonnen den 3teiligen über odin anzuwenden
habe alle *.tar (AP/CP/CSC) eingesetzt und auch den pit über den odin (im odin-unterordner) eingesetzt und START gedrückt..ABER es kommt FAIL!
Message-Anzeige: -set pit file -do not turn off target -get pit for mapping -there is no pit Partition:scared:

was ist jetzt wieder los?:unsure:

hier noch ein Bildchen von Odin!

heute versuchs ichs nochmal wenn ihr mir noch helft und tips gibt..sonst bringe ich es am donnerstag zum Handy-Rep-Shop:sad:

Anhänge

• 20140730_010811[1].jpg
    20140730_010811[1].jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 198
Hi ich hätte selber ne Frage.

Gestern ist mein S3 gecrasht und das System war weg. Es hatte JB 4.1.2.
Kann ich jetzt einfach eine neue FW JB 4.3 draufflashen oder nicht ?

Von 4.1.2 auf 4.3 geht...andersrum is schwieriger ;)

Danke für die Antwort.
Gehen da meine Daten verloren ?

Das hängt davon ab, wie schwerwiegend der Fehler am momentanen System ist...

Hmm.. das weis ich nicht, weil es gar nicht mehr existiert. Aber laut dem File Manager von TWRP sind noch alle Daten da, ssowohl im Internen als auch im Externen Speicher

Der ursprüngliche Beitrag von 15:05 Uhr wurde um 15:08 Uhr ergänzt:

Ich hab wahrscheinlich keine andere wahl als es zu tun. Naja mal sehen... :unsure:

Dann verschieb die internen Daten doch zuerst. Damit bist du auf der sicheren Seite

wie geht das mit dem mounten? da hab ich keine ahnung davon

Der ursprüngliche Beitrag von 15:45 Uhr wurde um 16:25 Uhr ergänzt:

der PC (nicht meiner) erkennt mein Handy nicht. Wenn ich es aber anschließe steht da neue Hardware gefunden GT-I9300. Und ja die Treiber sind installiert :sad:

In TWRP kannst du die Daten verschieben. Ohne Pc. Schieb soviel wie möglich auf die externe SD und zur Not von der externen auf den Pc

achso ok danke:smile:

Bitte schön und viel Erfolg!