Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 5.552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Nölde
habe es so gemacht wie im viedo mit

Odin3 v3.04
CF-Root-SGS3-v6.4

wie kann ich es wieder endrooten um es noch mall ganz neu zu propieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast die falsche Root Datei genommen. Zum Rooten unter Android 4.3 benötigst du die CF-Autoroot

Der ursprüngliche Beitrag von 14:00 Uhr wurde um 14:01 Uhr ergänzt:

Ganz neu ne Stock flashen. Dann ist Root weg und du fängst sauber an.

CF-Root ist veraltet und wird nicht mehr unterstützt! Desweiteren könnte Dein Handy jetzt 'Sudden Death anfällig' sein!

Jetzt musst Du per Odin erstmal die Firmware neuflashen (zu finden hier im Form von 'bitstopfen').

also was nun

Stock flashen oder bitstopfen

kann mir jemand den link schicken finde das nicht mit dem bitstopfen

Im Grunde meinen wir das Selbe ;)
Such mal nach bitstopfen's 3 teiliger Firmware.

Genau und davon die prerootet Version, dann müsste alles wieder sauber sein und Du hast auch schon root.

Wollte gerade alle Daten im Recovery Mode (TW) wipen, hab es gemacht nun ist es so wenn ich mein Handy starte ist nur noch das Logo von Samsung Galaxy SIII
Ich benutze Cynagenmod.

Bitte um Hilfe, mein Handy ist seit 10 minuten regungslos!

Wipe Cache
Wipe dalvik
Wipe Data
Restart.

Wenns nicht geht, Akku paar Minuten raus - restart

Hab einfach ne originale wieder raufgeflasht, tut sich auch gut ^^
läuft auch wieder!

hallo zusammen!
habe die letzten 3 tage dieses forum durchgestöbert und nach antworten gesucht - leider ohne erfolg, es gibt ja hier auch hunderte user mit problemen und abertausende antworten darauf!
problem: nach dem lesen von whatsapp-nachrichten und aktivieren der bildschirmsperre strich ich mit meinem finger über mein S3 (alle netze offen, österreich-ATO, nie geflashed, nur orginalsoftware per update geladen) aber der Bildschirm blieb schwarz.
akku raus und nach warten wieder eingesetzt - kommt nur noch samsung-logo für ein paar sekunden und verschindet wieder und das immer und immer wieder (wird nur durch entfernen des akkus gestoppt)
habe SD- und SIM-karte raus und gestartet - wieder das gleiche
akku (auch S3) von meiner schwester rein - wieder das gleiche
odin 3.09 und auch 3.07 runtergeladen.
*.tar-Datei von s*mm**bile runtergeladen - ATO Version 4.3 aber auch 4.1.2
S3 (in recovery gesetzt) und odin nach anleitung vorgegangen - S3 wurde von odin erkannt (blauer balken) - start gedrückt - BOOT erscheint für etwa 2 sekunden im odin-fenster und auch der Download-Fortschrittsbalken erscheint etwa 1mm grün - jetzt erscheint CACHED für etwa 5-7 sekunden danach erscheint FAIL und bricht ab! Bei allen odin-versionen wie auch *.tar-Versionen passiert immer das gleiche

ps: habe etwa 4 tage vorher einige apps aktualisiert was aber keine unmittelbare fehlermeldungen mit sich brachte

BITTE UM HILFE - DANKE IM VORAUS FÜR EURE MÜHE!

ERST BIS ZU ENDE LESEN
Bin mir nicht sicher, aber eventuell haste cache error oder Software mäßig was zerschossen, da kannst du mal versuchen die dreiteilige fw hier aus dem forum flashen. Findest du per suche und im s3-teil. Der Anleitung folgen, und dann sagen was passiert ist. Ist datenverlusst ein problem oder unwichtig? Dann erst twrp flashen *ganz nebenbei, geht recovery?* und die wichtigen dinge vom internen speicher auf deine sd karte verschieben

Sarah, für mich hört sich das nach dem bekannten defekten Power Button an, er bleibt quasi ständig gedrückt und dein Gerät wird ständig ein und ausgeschaltet.

Das sieht dann wir bei dir aus und man denkt, man hängt in einer Bootloop...

PS: Das hier jeder zweite proforma zur dreiteiligen rät....
Sinnvoll ist anders und Verständnis auch. :(
Spatzen und Kanonen, gell?
Ohne das Risiko abzuwägen evtl. damit mehr Schaden anzurichten als das es hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Die Dreiteilige KANN helfen, vorallem wenn vorher durch wildes hin und her Geflashe einiges in Unordnung gebracht wurde. Dies dürfte hier aber wohl nicht der Fall sein. Ein defekter Power-Button ist wohl inzwischen recht oft der Fehler und hat eigentlich nichts mit einem Bootloop zu tun, dass ist aber für einen Laien oft schwer zu erkennen.

• Danke
Reaktionen: BananaPing
Ich weiß Sascha, es ist auch kein Vorwurf, aber zeugt nicht unbedingt von hohem Sachverstand, wenn die Leute einfach mal proforma dazu raten.

Wenn es nötig ist, keine Frage, aber wie ich schon geschrieben habe, mit Kanonen auf Spatzen schießen macht keinen Sinn, vor allem wenn man bedenkt das die meisten Probleme durch den User selbst entstanden sind und dieser sehr wenig, bis keine Erfahrung hat und nur noch mehr kaputt machen kann.

Man sollte, bevor man sowas schreibt, den Support einfach den fähigen Leuten hier überlassen, denn diese gibt es hier auch. ;)

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Powerbutton eher nicht wenn sie *vernünftig* ins recovery kommt.
Einfacher Test. Akku raus und kurz darauf wieder rein - Handy bleibt aus = Powerbutton ok. Handy startet = Powerbutton defekt.
Danach würde ich im recovery factory Reset machen (Datenverlust) und wipe Cache. Das geht mit Stock recovery.
Wenn das nicht geht ne dreiteilige +ggf custom recovery wenn man das will.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Gery ich habe Dich schon verstanden. Das mit dem hohen Sachverstand von fähigen Leuten lassen wir aber hier besser, dies ist kein Support-Forum, wer hier eine Frage stellt, bekommt Antwort von anderen Laien und vielleicht auch mal einem Profi. Ferndiagnosen sind aber immer so eine Sache und wer wirklich recht hatte weiß man immer erst am Schluss.

Was S13gfried gesagt hat ist das einzig Richtige. Akku raus, nach einer guten Minute wieder rein und wenn es dann direkt startet ist es sehr wahrscheinlich das der Ein-Taster (Power Button) defekt ist.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Dazu kommt, das die Firmware mittlerweile vermurkst ist, weil der Flashvorgang nicht durchlief. Das sieht schon fast nach Werkstatt aus.

Proforma würde ich zur Dreiteiligen raten, wenn man wieder zum Urzustand inklusive Updates will.

What i say... aber wenn gary es besser weiß, soll er es besser machen :flapper:

Danke erstmal 00Gery00, SaschKH, S13gfried und allen anderen für eure hilfe!!

hier noch zur klärung diverer fragen von euch.
- mein S3 kommt in den recovry-modus (Lautstärke-/Powertaste/Hometaste aber NICHT inden factory recovery (Lautstärke+/Powertaste/Hometaste
- habe natürlich im forum schon gelesen dass oft die powertaste hängt und habe schon mehrfach die powertaste gedrückt und gewackelt - ohne erfolg! habe allerdings mein handy noch nicht auseinandergeschraubt und versucht den kontaktkopf der powertaste direkt zudrücken! Aber dass der startvorgang IMMER nach dem samsung-logo wieder abschaltet und der bildschirm schwarz wird könnte eine möglichkeit sein!
- mein handy war netzoffen und ich habe es nich geflashed bzw. nur orginal updates über wlan durchgeführt bevor das problem austauchte
- wie gesagt habe ich schon mehrere versionen von odin bzw *.tar-software ausprobiert - unten ein pic von meinen odin-verlauf (wenns funktioniert)

natürlich wäre es super wenn ich all meine daten(fotos, kontakte,..), die auf dem S3 sind nicht verloren gehen, aber wenn gar nicht anders geht muss ich mit dem verlust leben!
ich bin leider kein profi mit dem handy und den fachausdrücken, darum danke ich euch dass ihr einem laien wie mir helft!
Was hat es mit dem 3teiligen auf sich (sorry habe leider etwas vorschnell geantwortet bevor ich im forum genaueres über den 3teiligen gelesen habe)..kann ich diesen im recovery durchführen?

U:\von C\20140728_224111.jpg

Anhänge

• 20140728_224111.jpg
    20140728_224111.jpg
    2 KB · Aufrufe: 196