Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 5.552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
borussemd schrieb:
Welche Recovery? CWMR? Die Custom Recoverys haben eigentlich alle einen Dateimanager, mit dem du die Bilder verschieben kannst.

CWM-based Recovery v5.5.0.4 ::CF-v1.5

ich versuch über Odin die ganze Zeit ne neuere Version draufzumachen, funktioniert aber alles nicht, ich weiß auch nicht

CWM hat doch eine Dateimanager, wenn ich mich noch richtig erinner...

find da nix, gibt es noch andere möglichkeiten?

Servus,

hier der Sudden Death Guy nochmal. Ich geh heute Abend zu nem Repair Cafe wo ich den SD-Karten Modus (JTAG Fix) oder das EMMC neu löten ausprobieren will. Was ist die neueste 4-teilige low level Firmware mit PIT für das S3?

Beim S3 i9300 ist eMMC Chip Tausch unsinn weil durch den Tausch ist die IMEI weg, die dann erst geschrieben werden muss und du damit dann nach jedem Flashen ein IMEI CERTI Problem hast.

Die Boot Card Methode bringt dich eventuell in den Download Modus aber ist der Chip defekt wird das Flashen per Odin fehlschlagen.

Gruß
huzein

dkionline schrieb:

Hallo zusammen

Meine Frau hat ihr Smasung S3 Cyanogenmod "modifiziert" :winki: jetzt wollte sie es rückgängig machen und ich musste mich daran versuchen.

Ich habe die oben zitierte datei geladen und über odin auf das S3 gespielt. Soweit so gut. Das Gerät startet und das Samsunglogo erscheint und dann bleibt es hängen. Auf dem Bildschirm ist das Samsunglogo zusehen das manchmal stärker und weniger start leuchtet mit einem leichten vibrieren, mehr passiert nicht.

Hätte ich eine andere Datei nehmen sollen?

Das Samsung läuft über Swisscom.

Lg Omega

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entferne mal bitte den Akku, setze ihn nach kurzer Wartezeit wieder ein, boote danach ins Recovery und vollziehe einen wipe data/factory reset.

[...]

:thumbsup:

Danke, es läuft!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo mein S3 hatte ein gerootetes Stock drauf, ist dann irgendwann abgestürzt und hatte einen Bootloop. Wollte Dann ein Custom Rom installieren (Android 4.4.4) und es ging nicht. Zuletzt habe ich mehrmals versucht das Stockrom mit Odin zu flashen doch ich bekomme nur einen Bootloop! :( Bitte um Hilfe...

... Factory Reset...

• Danke
Reaktionen: Andr0le
hab ich schon...

Zumindest funktioniert Recovery und Download Modus, ... welche Stock Firmware hattest du denn zuletzt in Betrieb?

weiss ich leider nicht... ich glaub die 4.3 (ist das handy von einem freund ich solls reparieren, er weiss nicht mehr welche version drauf war)

Die Buildnummer wäre interessant...

Wie bekomme ich die? :D Update: in der Recovery steht übrigens in rot, E:failed to mount /efs (Invalid argument) :/

Zuletzt bearbeitet:
Fehler = Google danach fragen :cool: = Problemlösung

Das mit Efs sieht sehr schlecht aus vlt ist sogar der EFS Ornder kaputt

Hallo bin schon ne weile ihr aber war schon fast 2 jahre ihr nicht mehr auf der seite

wohlt mein S3 mallll wieder rooten gihn damlas einfach habe es wieder so gemacht nach dieser anleitung

https://www.youtube.com/watch?v=taxiia9Ft9w

aber nun bekomme ich von der appTitanium Backup die meldung das ich keine root rechte habe aslo kein root zugrif obwohl es gerootet wurde habe andriod 4.3 lieg es darhan kann mir einer helfen bitte wohlte es heut noch fertig bekommen naja ich hoffe es kann mir einer helfen

wenn ich alle 3 Tasten drücke habe ich jezt da stehen
und dann kann ich wählen

CWM-based recovery v5.5.0.4 :: CF - v1.5

-reboot sytem now
-install zip from sdcard
-wipe data/factory reset
-wipe cache partitoin
-backup and restore
-mounts and storage
-advanced

CWM-based recovery v5.5.0.4 :: CF - v1.5

sory wenn es an der Falschen stehle ihr ist wie gesagt ich war ihr schon sher lange nicht mehr und habe auf anieb nichts gleich das richtige gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, Du hast 'CF-Autoroot' genommen!?

Eventuell 'SuperSU' ausm Playstore nachinstallieren (oder per .zip flashen), dann aktualisieren.