Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Im schlimmsten Fall ergeht es dir wie diesen Jungs hier...

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/313720-soft-brick-bootloop.html[/OFFURL]
 
In den Recoverymodus wollte ich ja, das ist ja der mit Lautstärke +, Home und Start. Der geht bei mir Leider nicht, da komme ich auch nur in den Bootloop.
Das die Daten weg sind, kann ich mit Leben, die wichtigen Daten sind auf der Speicherkarte. Und wenn ich es einschicke, sind auch alle Daten weg. Insofern wäre ich dankbar, wenn es irgendwie funktioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:39 Uhr wurde um 08:44 Uhr ergänzt:

@XCrash:
Das hatte ich auch schon gelesen, aber da kam er ja wieder in den Recovery. Ich habe ein paar mal versucht, die 3er Tasten kmbonation zu drücken, aber komme da nur in den Bootloop.
Habe ja auch keine Software geflasht, es kam einfach aus heiterem Himmel ohne was zu machen am Telefon, glaube da bleibt nur einschicken. Da es original ist, will ich jetzt auch nicht mit Odin experimentieren.
 
Wenn du die aktuellste FW mit Odin flashst, passiert auch nichts.
Ich würde es so probieren, bevor ich es einschicke.
Bist dir denn sicher, dass du die Tasten richtig drückst?

Gruß
Matze
 
Ich würde auch erst probieren ne Originale Stock per Odin zu flashen.
Einschicken dauert immer so elendig lange.
 
@Bandit, ja die Tasten habe ich richtig gedrückt, auch mehrfach versucht.

ok, dann versuche ich später mal ob ich per Odin eine FW rauf bekomme. Aber Frage vorher nochmal nach, wie lange das einschicken dauert.

Dann muss ich mich mal wieder ein wenig einlesen und die richtige FW suchen.

Danke @ all
 
Danke Rob, die Threads hatte ich noch nicht gefunden.

Demnach ist es ja scheinbar Sinnlos, es selbst zu versuchen, dann kann ich es ja lieber gleich abgeben. Ersatzgerät, wird man sicher nicht bekommen, und für mein altes S1 brauche ich wieder eine andere Karte, super Aussichten :-(
 
Oder versuch es mit dem Jig ! Kann vielleicht helfen ??
 
werde es gleich zu Vodafone geben und denen das schildern, was ich hier gelesen habe, scheint wirklich ein Hardwaredefekt zu sein, also lohnt das rumbasteln nicht, das mache ich dann lieber, wenn es zurück ist.

Nur hoffen, das es einen Ersatz gibt, für die Zeit bis es wieder kommt. Habe zwar wenig Hoffnung, aber versuchen kann man es ja mal, nach vielen Jahren als Kunde.
 
Was aber komisch ist dass das nur mit unveränderten Geräten passiert

Gesendet von meinem mit Jelly Beans gefütterten Quad Core Monster
 
Versuch es mal im abgesicherten Modus zu starten:

Batterie rein,

VOL DOWN

Einschalten

VOL DOWN halten bis das Gerät eingeschaltet ist.
 
Vielleicht ist ja wirklich sein Mainboard schrott oder er hatte nen Wasserschaden
 
Hallo leute. ich brauche dringend eure hilfe.

ich habe seit einer woche mein galaxy s3 und dachte ich spiel mal ein wenig dran rum...

ziel war es mein handy mit einer andern truetype schriftart zu versehen.
dazu habe ich mir odin3 auf den pc installiert und mein handy mit dem "superuser" vershen. das hat auch alles geklappt.
dann habe ich im store die Software "fontchanger" heruntergeladen weil man damit anscheinend ja eigene "ttf" schriften aufspielen kann. habe diese dann so wie im programm gewünscht in meinen sd-ordner kopiert.
dann habe ich mit hilfe von fontchanger die schrift eingebunden.

.. und jetzt zum problem.. nach beenden der einbindung sollte ich das handy laut programm rebooten. ich habe auf reboot grdrückt und nun hängt es beim booten und zeit mit nur den immer wieder blau aufleutenden samsung-schriftzug des ladebildschirmes...


habe dann lautstärke auf+ menü knopf unten+ einschaltknopf gedrückt und wollte -wipe data/ factory reset starten. lief so weit auch alles soviel ich das nachvollziehn kann aber wenn ich dann neu boote geht immer noch nicht mehr als vorhin...

was kann ich tun und wie ??
vielen danke leute
 
Wasserschaden definitiv nicht.
Bekomme in 2 Tagen ein neues Austauschgerät und gut ist. Wenn es ao einfach läuft fummel ich da nicht groß dran rum.
Nun muss ich halt 2 Tage das S1 reaktivieren

Danke an alle Tips hier

Gruß,
Sebastian
 
Also du kommst ins CWM Recovery?
Oder in den DL Modus?
Dann flash dir einfach eine originale FW und dein S3 startet dein S3 wieder.
Anleitungen findest du hier im Forum.
 
ja ich komme in den downloadmodus und in den wo ich vol nach oben+ menütaste+ einschalttaste drücken muss wenn das der CWM modus ist o0?? kenn mich net so aus sorry. find auch keine orginale FW was das auch immer ist. bin in dem bereich noch neuling kannst mir da weiterhelfen?? wäre echt net

gruß
 
Hi,

hier:https://www.android-hilfe.de/forum/...-galaxy-s3-gt-i9300-im-ueberblick.257254.html
findest Du original Stock Roms. Aber aufpassen, ob Gerät mit Branding, wenn ja welches, oder keins. Am besten das neueste nehmen. Und die Anleitung genau lesen!

Gruß, Stefan

Nachsatz:mit wipe/factory reset hast ja nur wasgelöscht. Du mußt die passende Rom auf Deine Speicherkarte laden, als zip Datei. Dann z.B. nach dieser Anleitung: How To:

Ihr müsst Root mit CWM haben!!!
Rom runterladen, Einzelln oder All-In-One .
Dateien auf´s Handy laden.
Backup der derzeitigen Rom machen.
In CWM Booten und Wipe Date/Factory reset durchführen.
In mount and storage gehen und dort format/system anklicken. (Bringt die sicherheit wirklich reste anderer roms zu beseitigen, ohne vorher eine Stock flashen zu müssen. Ging bei mir IMMER! )
Danach auf advanced gehen und Reboot recovery anklicken.
Dann die Dateien von der Slim Rom installieren.
Evtl. Gapps installieren.
Freuen dass es Stabil läuft ;)

Diese Methode ist eine die ich selbst des öfteren verwende und mir auf meinem S3 immer eine wirksame Stabilität gegeben hat !
Egal ob von 4.0.4 auf 4.1.1 oder anders herum.

von hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...laxy-s3.998/4-1-1-slim-bean-i9300.306252.html
vorgehen.
Und, das nächste mal auch das Backup machen! Das Durchlesen von Anleitungen ist überhaupt sehr zu enpfehlen! Am Besten, bevor etwas macht!:laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich habe vodaphone ich lad mal das ding runter
dnek dir stefan
 
Bitte! Übrigens, der "Danke" Button beiß nicht!:D
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
481
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten