Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 5.552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
... und eine Recovery flashen bringt nichts?

thisisme schrieb:
Also soll ich nun die dreiteilige flashen?
Sind dann alle Daten weg (also auch z.B. Fotos etc.) oder nur die Apps und so...

Ich würde die Dreiteilige versuchen. Ja dann ist alles weg was auf der Internen war, wenn Du die Fotos auf der Externen gespeichert hast, was ich immer empfehle, sind sie sicher. Eine SD-Karte würde ich in so einem Fall sowieso erst mal raus nehmen.

Wozu immer mit dem Brecheisen?
In die Recovery kann man schließlich z. B. auch per ADB Shell oder "Android Commander" booten, sofern die entsprechenden Rechte bestehen.

Eine Recovery zu flashen killt zudem nicht die innig geliebten persönlichen Daten ;)

Für die Brechstange ist immer noch Zeit...

Zuletzt bearbeitet:
Keine Frage das mag auch funktionieren, die Erfolgsaussichten sind aber geringer und es ist komplizierter, außerdem ist das hier auch schon beschrieben.

Also zuerst noch mal ins Recovery wäre sicher sinnvoller.
Recovery flashen, AromaFileManager installieren und dann erst mal alles vom internen Speicher auf die externeSd verschieben, was einem wichtig ist.
Danach kann man sich dann frei austoben

• Danke
Reaktionen: Nightly
thisisme schrieb:
Ins Recovery komme ich nicht mehr.

Nur damit wir sein Problem nicht komplett aus dem Auge verlieren, also muss er zuerst versuchen das Recovery neu zu flashen.

Recovery (PhilZ Touch) ließ sich flashen und bootete dann wieder, habe nun Full Wipe gemacht und siehe da es bootet wieder!
Recovery flashen hat also gereicht, danke für die Tips!

• Danke
Reaktionen: SimonGleinert, Nightly und SaschaKH
Das heißt also im Prinzip war nur die Recovery kaputt? Gut zu wissen, hast Du eventuell einen Verdacht wie das passiert sein könnte?

Gut das jetzt wieder alles läuft :)

Na also, geht's eben doch ohne Brecheisen :}

Kann mir keiner Helfen?

Hänge seit tagen im Bootloop habe alle probiert mit Odin 3-Teilige mit PIT oder 1 Teilige nichts hilft, habe in einem anderen beutrag ein video gepostet über das verhalten beim booten.

Link zum Beitrag? Und alle Infos des handys bitte. Kommste in recovery?

Bin seit tagen an dem S3 von meinem kumpel dran. Habe ihm das Handy gerootet und Resurrection Rom drauf gemacht. Er kam vor paar tagen an und meinte dass das Handy nicht mher startet bzw im bootloop hängt. Wie es passiert ist: er hat es ganz normal benutzt plötzlich hing das handy und ist von selbst neu gestartet und seit dann im bootloop. Also habe ich einen Factory Rest durchgeführt leider ohne erfolg. Ich habe dann also via Odin erstmal eine 1 Teilige dann eine 3 Teilige mit PIT rom geflasht. Das Handy kommt jetzt bis zum animierten samsung logo doch leider auch nicht weiter er hängt da fest. Das Kuriose ist das samsung logo ton kommt aber nicht ganz. Man hört zwar den ton aber dann unterbricht es sich.

Was kann es sein?

Habe das Booten mal geloggt:

--------- beginning of /dev/log/system

I/Vold ( 1870): Vold 2.1 (the revenge) firing up

D/Vold ( 1870): Volume sdcard1 state changing -1 (Initializing) -> 0 (No-Media)

D/Vold ( 1870): Volume usbdisk0 state changing -1 (Initializing) -> 0 (No-Media)

--------- beginning of /dev/log/main

I/ARMAssembler( 1868): generated scanline__00000077:03545405_00000A02_00000000 [ 37 ipp] (59 ins) at [0x41c4c1f0:0x41c4c2dc] in 433209 ns

I/ARMAssembler( 1868): generated scanline__00000077:03545405_00000A01_00000000 [ 37 ipp] (58 ins) at [0x41c4c2e0:0x41c4c3c8] in 113625 ns

I/ARMAssembler( 1868): generated scanline__00000077:03545405_00000A08_00000000 [ 37 ipp] (59 ins) at [0x41c4c3d0:0x41c4c4bc] in 233791 ns

I/ARMAssembler( 1868): generated scanline__00000077:03545405_00000000_00000000 [ 36 ipp] (50 ins) at [0x41c4c4c0:0x41c4c588] in 48416 ns

Hier mal ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v...BPT8nHDaUY

Komme sowohl im Recovery modus als auch im Download Modus

Für mich sieht es so aus, als ob der interne speicher hin ist, weil er den, wenn ich das richtig deute, nicht laden kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:00 Uhr wurde um 20:01 Uhr ergänzt:

Warte am besten auf bmd's sachkundigen rat, aber der smokert grade fisch^^

• Danke
Reaktionen: borussemd
Haha :)
Danke für die Blumen, @BananaPing ;)

Wir haben einiges sachkundiges Personal hier, die von dem Thema sogar noch mehr wissen als ich.
Aber da das S3 das Gerät ist, mit dem ich bisher am meisten rum geflashed hab, versuche ich mal die Analyse.

Tatsächlich sieht es so aus, dass der interne Speicher defekt ist.
Das:

Pato7 schrieb:
--------- beginning of /dev/log/system

I/Vold ( 1870): Vold 2.1 (the revenge) firing up

D/Vold ( 1870): Volume sdcard1 state changing -1 (Initializing) -> 0 (No-Media)

D/Vold ( 1870): Volume usbdisk0 state changing -1 (Initializing) -> 0 (No-Media)

wird das Problem sein. Der interne Speicher wird nich initialisiert.
Ich kenne zwar nicht alle möglichen Ursachen, aber es sieht nach einem Softbrick aus.
Nagelt mich aber bitte nicht drauf fest und warte noch mindestens ein weiteres Urteil ab ;)

Bitte bitte :D
Jawoll, habe ich doch recht gehabt (wohl) ;)

Wieso?
Da steht lediglich etwas von sdcard1 (externe Speicherkarte) und usbdisk (alles was per otg angeschlossen wird).
Wie kommt ihr von da aus darauf das es was mit dem internen Speicher zu tun hat :confused;

Naja... Häng die Latte nicht absichtlich tief. Das war jetzt nicht allzu schwer raus zu lesen ;)

Und wie kommt ihr dann auf einen defekten Speicher, wenn es nicht so schwer auszulesen ist?
Diese Logs sagen überhaupt nichts aus - kein bisschen, in keinster Weise.
Macht ihm doch nicht unnötig Angst ;)

Volume sdcard1 ist nicht die externe, sonder die interne sd Karte. Im Fileexplorer auch emulated 0 genannt. Der interne Speicher ist auch ein Flashspeicher.
Die externe, die du selbst ins Gerät steckst, wird vom System als extSD bezeichnet.