Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo SinTastic,
hab Dich jetzt in diesen passenden Thread geschoben. Dein Ursprungsproblem wäre wahrscheinlich durch simples Löschen von Cache/Daten des Downloadmanagers zu beheben gewesen. Trotz des unerfreulichen Anlasses: HERZLICH WILLKOMMEN im Forum und
Gruß von hagex
 
Hallo hagex,

danke fürs verschieben und den Gruß :laugh:

Wenn mir einer sagen kann, dass vermutlich die Daten nicht weg sind, bin ich schonmal ziemlich erleichtert.
 
Die Daten sind noch nicht weg aber es kann sein das sie bei dem Wiederherstellungsprozess verloren gehen. Da Du wohl bisher keine Sicherung hast, solltest Du es dringend nachholen. Du kannst die Partitionen in der Recovery mounten und dann über USB mit dem PC sichern.
 
Hallo SaschaKH

danke für die schnelle Antwort. Hast du einen Link für mich? Ich kann damit noch nicht viel anfangen.

Update: Habe die Vorgänge wiederholt und läuft.

Danke an alle!

Nachher schreib ich noch was ich falsch gemacht habe! :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
SinTastic schrieb:
Nachher schreib ich noch was ich falsch gemacht habe! :rolleyes2:

Jo, mach mal bitte. Konnte mir da auch keinen Reim drauf bilden, außer falscher Datei geflasht...
 
Ich habe mich für das rooten an die Anleitung hier im Forum gehalten.
Daraufhin kam immer das rote Android-Männchen und es hat versucht irgendwelche devices zu mounten.

Hab dann ne andere Anleitung gefunden wo es eine andere Datei gab.
Die hieß "CF-Root-SGS3-v6.3.tar" und nun läuft es wieder.

Aber bis jetzt ist Android zwei mal neugestartet und ich kriege immer noch die nicht mehr existierenden Downloads angezeigt.
Am besten Firmware neu flashen oder was anderes?

Danke schonmal.
 
Welche Android Version nutzt du? Seit 4.3 musst du zum Rooten die CF Auto Root Datei nehmen, da Chainfire die von dir erwähnte CF Root nicht mehr supportet.
 
Handy sagt es ist 4.3.
Ist schon länger bei mir her, wo ich mich mit dem flashen und rooten beschäftigt habe. :confused2:
 
Da du die falsche CF-root geflasht hast, wirst du nochmal eine aktuelle Firmware flashen müssen, sonst kann es passieren, dass das S3 bald nur noch Schrott ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi
Danke für die Antwort. Werde ich nachher noch machen.
Diesmal mit der stock firmware und dann war es das oder muss noch dann nochmal rooten?
 
Borussemd, cf-root sollte gar nicht verwendet werden wg Sudden Death-Gefahr. Unabhängig von der Android-Version.
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen und borussemd
SinTastic schrieb:
Danke für die Antwort. Werde ich nachher noch machen.
Diesmal mit der stock firmware und dann war es das oder muss noch dann nochmal rooten?

Nach dem flashen der Firmware wirst du erneut Rooten müssen.
 
@tag

Also sollte ich es über CWM machen? Kannst du das kurz erklären?

@borrusemd

Also Firmware drauf und dann "läufts" wieder? wegen Sudden-death etc.
 
Bleiben dann bei der dreiteiligen die Daten auch erhalten?
Backup mache ich vorher sowieso dann.
 
Nein, ist alles weg.
 
Danke für die Hilfe.
Mache ich dann gleich. :smile:
 
Hallo soeben habe ich mir versucht eine Customrom namens Cyanogenmod 11 auf mein Samsung Galaxy s3 zu spielen. Ich bin verschiedenen Schritten gefolgt und wenn ich dann den Punkt reboot System auswähle startet das Handy nur in diesen Recovery Mode :/ Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe bzw. wie ich das Problem lösen kann? BITTE

P.S: Ich bin dieser Anleitung (
) gefolgt und habe aber die neuste Cyanogenmodversion gedownloadet :sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilfe...!!!!

mein S3 startet immer wieder nach ca. 30 Sekunden neu...
Seit letzten Samstag ist es nur noch in dieser Dauerschleife wenn ich es anschalte.
Bevor dieser Fehler auftrat, fing der Bildschirm erst an zu flackern und es startete neu. Den Akku hatte ich entnommen und nach ein paar Minuten wieder eingesetzt. Dann war alles erstmal wieder in Ordnung.
Der gleiche Fehler häufte sich immer öfter, bis es jetzt nur noch in dieser Dauerschleife hängt. Außerdem wird es an der unteren Rückseite heiß und der Akku schwindet, auch wenn ich es am Ladekabel angeschlossen habe. Einen anderen Akku hatte ich auch schon eingesetzt, allerdings mit dem gleichen Fehler!
Wenn ich es im sicheren Modus anschalte, kommt der gleiche Fehler.

Im Recovery Modus kann ich es starten und es bleibt auch an!

Mein Problem ist nun, daß ich über 3.000 Fotos auf dem Handy gespeichert habe, die mir SEHR wichtig sind! Diese Daten möchte ich auf jeden Fall sichern, bevor ich es zur Reparatur einschicke! Wenn möglich möchte ich auch die Kontake retten!

Das Samsung S3 ist noch keine 1,5 Jahre alt

Wer kann mir bitte helfen oder mir eine seriöse Firma nennen, die mir die Daten retten kann???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo hier Petra,

das S3 meiner Tochter geht nicht mehr. Nachdem sich das Handy aufgehängt hat habe ich den Akku entfernt, wieder eingesetzt und nun hat sich Android OS selbst installiert per update. Nun geht gar nichts mehr. Alle Bilder und Kontakte weg, whats app weg und Telefonieren geht auch nicht mehr. Bitte Hilfe, bin absoluter Laie.

Gruß Petra
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten