Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

EDIT: Da war jemand schneller XD
Nur 2 Min. :)

Besser doppelt gemoppelt ....
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und wenn es geklappt haben sollte noch ein Tipp :

Du sagst, dass das S3 noch 40% Akku hatte.

Reine Vermutung :

Es könnte sein, dass der Akku überaltert ist und einen falschen Wert angezeigt hat. Wenn dieser zu schwach war und deswegen einfach das Gerät ausgegangen ist, so könnte dies die Partitionen geschädigt haben.

Wenn der Akku über 1 Jahr alt ist und zuvor intensiv genutzt wurde, sollte er erneuert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also usb probleme werden es nicht seit da es im recovery schon zu probleme kommt.
 
Der Screenshot vom Wipe deutet für mich auch eher auf die Flashchips hin...

Ich würde mal versuchen 3-Teilige FW mit Pit zu flashen um auszuschliessen das es nicht nur die Partitionsdaten sind die zerschossen sind.
 
Ob Branding oder nicht ist egal... du willst es ja erstmal wieder zum Laufen bekommen
 
Okay, vielen Dank! Ich geb dann Rückmeldung wie es gelaufen ist.

VG
 
Hallo zusammen

Dieses Thema wurde sicher schoneinmal eröffnet jedoch unter anderen Umständen.

Mein S3 bootet nicht mehr, sondern fällt immer automatisch in den Recovery Modus. Ausserdem wird das Gerät nicht mehr vom PC erkannt, es wird immer als SAMSUNG_Android angezeigt.

Ich wollte ein anderen OS installieren (AOKP), und habe deshalb den Cache und Dalvik Cache gelöscht. Den Factory Reset konnte ich nicht machen, gab immer den Error das er die sdcard nicht mounten kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Wäre super! :)

MfG und ein riesen Danke DayDrmZ
 
Nabend!

Leider ist auch der Versuch mit der 3 teiligen Firmware fehlgeschlagen.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Da meine Hoffnung schwindet, bin ich für jede Schandtat zu haben ;)

VG
 

Anhänge

  • odin.jpg
    odin.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 168
Wie eben am Telefon schon gesagt, falls keinem was einfällt, mir schicken und ich fummel mal dran rum :thumbup:

Die letzten beiden tage an telefon zu erklären wie es funktionieren könnte ist anstrengend :lol:

Zur info noch, er nutzt Win 8.1 falls das noch relevant sein sollte.


Greez
 
Guten Morgen!

Hat niemand mehr nen Tipp, an dem ich mich versuchen könnte?

Wäre echt super, wenn noch jemandem was einfallen würde!

VG
 
Solange das PIT nicht gesetzt werden kann, gibt es keine Möglichkeit für dich eine ROM auf das Gerät zu bekommen.
 
Okay und das geht nur mit Odin, so wie oben beschrieben?

VG
 
Es geht gar nicht mehr, weder mit ODIN noch mit irgendwas, im Gerät ist keine Partitionstabelle mehr vorhanden und Du kannst ja eben auch keine mit ODIN schreiben lassen. Der eMMC hat keinerlei Informationen mehr wohin was kommen muss oder sich etwas befindet, der eMMC Controller kann also auf nichts mehr zugreifen. Problem ist eben, man kann das PIT nicht mehr setzen also kann man auch nichts mehr flashen, weil Samsung mit dem neuen eMMC Layout nun ein permanentes Get Pit Mapping macht und dieses schlägt fehl weil das Gerät eben zu ODIN kein PIT senden kann.
Das ist der klassische Defekt kurz vor dem SuddenDeath, also selbst wenn Du es schaffen würdest, das Du ein PIT in das Gerät bekommst, das Gerät würde keine 3 Monate mehr halten, es würde so oder so ausfallen und dann ganz, da rührt sich dann nichts mehr. Im Grunde ist es also so schon Schrott, Du würdest quasi nur noch Sterbehilfe im Hospital leisten mehr aber auch nicht mehr.
 
Vielen Dank! Dann trage ich es mal zu Grabe und werde sein Andenken in Ehre bewahren ;)

Nochmals allen vielen Dank für die Hilfe!

VG
 
Moin Moin

Eine bitte an die User nexus963 & 00Gery00 wickelt den Rest bitte per PN ab und nun für Alle back to Topic:smile:


>>>> Anfang der Ansage<<<<

Zu später Stunde noch eine dringende bitte:

Auch wenn wir hier im Internet sind oder weil wir gerade im Internet sind und wir uns hinter unserem Nick verstecken, bitte ich alle User sich an die Netiquette zu halten.
Beleidigungen, Mutmaßungen jeglicher Art im ganzen AH Forum wird nicht geduldet und bei Wiederholungen sogar sanktioniert werden.
Jeder kann mal einen schlechten Tag haben aber ...

Also bitte haltet Euch daran, Danke!

>>>> Ende der Ansage<<<<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Android_Fire97, hagex und TSC Yoda
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass seitdem ich die neue twrp Recovery aufgespielt habe mein S3 immer in die recovery bootet. Ich wollte ursprünglich das CyanogenMod 11 aufspielen, welches jedoch nicht geflashed wurde. Seitdem habe ich diese Problem.

Ich habe überall im Internet nach Lösungen geschaut, aber ich finde keine:confused2:

Wie bekomme ich mein S3 wieder zum laufen? Mir ist erstmal egal ob Stock Rom oder die CM 11.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

torbeen
 
Hast du vergessen nach dem flashen einen Factory Reset zu machen??
 
Naja wenn die cm rom nicht geflasht wurde ist halt nix da zum booten.. Spiel doch mit odin eine stock firmware ein oder lad ne custom rom auf ne sd karte und flash sie dann davon
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
624
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten