Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Falls du mit benutzerdefiniert "geändert" meinst, so gibt es einerseits Apps die den Status ändern. Dann gibt es ebenso externe Speicherkarten die ziemlich voll sind und das auslösen. Einfacher Test: Speicherkarte entnehmen, booten und Status prüfen.
 
Also im Menü steht meine ich "benutzerdefiniert". Diese Original-Firmware habe ich geflasht, das hatte ja vorher auch geklappt und sie ist ziemlich sicher völlig original:

Neue Firmware: I9300XXUGNA5 [DBT] [4.3.0] Germany

Das mit der SD-Card ist es denke ich nicht, denn die hatte ich dan zum Schluss gar nicht mehr drin.
 
Ich würde nochmal die Originale flashen so das auch das recovery Original ist. Dann nochmal Rooten und mit triangle away versuchen.

Es ist möglich das dort noch benutzerdefiniert steht wenn das TWRP Recovery drauf war. Kann mir vorstellen das er das als eingriff sieht.

Also ich würde...

Original Firmware flashen
Rooten
TriangleAway nutzen
Schauen obs geklappt hat...
Original Firmware flashen

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin Derol,

danke fuer die Superanleitung, hat alles geklappt und ich habe jetzt CM 10.2 drauf. Ich war schon kurz vor Verzweifeln weil nichts ging,habe anschliessend einen anderen USB Port genommen und schon lief es. Manchmal ist das Leben so einfach!:biggrin::biggrin:

Zwei abschliessende Fragen noch. Wenn ich jetzt angenommen eine andere Version raufspielen will, ueber Philz, reicht danach ein einfaches Factory Reset und reboot?
Und wo zur Hoelle finde ich im Dateimanager meine externe SD Karte? CM sieht sie, da ich die Musik im Player habe aber ich finde die einfach nicht. Vllt ein kleiner Tip fuer mich.

Vielen Dank im Voraus nochmals
der seebaer
 
Im cm10.2 ist der Dateimanager etwas bescheiden...

Du musst erst im Dateimanager unter Einstellungen Rootrechte erteilen.
Danach die App komplett beenden oder am besten ein Reboot machen und schon solltest du im Dateimanager mehr sehen.

Deine SD Karte sollte dann extSdCard oder Sdcard1 heißen oder so ähnlich, der interne heißt meist nur sdcard.


Meine Empfehlung ist aber einen anderen Dateimanager nutzen weil ich den Manager erst ab CM11 brauchbar finde.

Im Store einfach Dateimanager eingeben und dann sollte einer mit einem gelben Ordner als Symbol auftauchen.. Den würde ich nutzen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Play Store:
ES Datei Explorer :)
 
Hi Leute,ich habe da ein Problem... Nach meinem letzten Software-Update funktioniert mein S3 nicht mehr bzw.wenn ich es anschalte dann zeigt das Display nur einen grauen/weissen Hintergrund.. Jetzt habe ich mal rumgeguckt,wie ich eine neue Software draufspielen kann aber dafür muss der CUSTOM BINARY DOWNLOAD auf Yes stehen aber es steht auf No und ich komme ja nichtmal mehr ins Menü um es um zu stellen. Meine Frage ist,wie kann ich das noch anders umstellen und wie mache ich da eine neue Software drauf bzw. Android ? Sorry,ich habe nicht gewusst das CUSTOM BINARY DOWNLOAD nur anzeigt,wie oft man es gerootet bzw.geflasht hat.. Ich weiß nicht,wie oft ich es versucht habe zu flashen aber es geht einfach nicht. Es zeigt mir FAIL an. Dann steht da noch das keine PITFILE zi finden ist. Kommt man mit dem PC in den RecoveryMode ?


Danke für die Antworten.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sereno schrieb:
Jetzt habe ich mal rumgeguckt,wie ich eine neue Software draufspielen kann aber dafür muss der CUSTOM BINARY DOWNLOAD auf Yes stehen aber es steht auf No und ich komme ja nichtmal mehr ins Menü um es um zu stellen.

Wie kommst Du auf diese falsche Abnahme? Wenn Custom Binary download auf Yes steht, heißt es das Du keine Garantie mehr hast, da Du eine Custom Software (ROM, Kernel oder Recovery) aufgespielt hast. Dies also auf jeden Fall vermeiden, vor allem da ich vermute das Du einen Hardware-Schaden hast.
 
Hallo zusammen!

Ich habe ein großes Problem und bräuchte dringend Hilfe!

Leider war meine bisherige Suche ohne Erfolg und hoffe das mir auf diesem Wege jemand helfen kann.

Ich habe vorige Woche meiner Tochter mein 2 Jahre altes SGS3 (GT-I9300) überlassen.

Nun besteht seit heute morgen das Problem, dass das Teil nicht mehr startet und auch nicht mehr lädt.

Laut Aussage meiner Tochter waren gesternAbend noch 40% Akku drauf und heute morgen war es aus.

Wenn man es einschaltet erscheint "Samsung Galaxy S III GT-I9300" und weiter nichts.
Wenn man das Ladekabel anschließt, erscheint das Batteriesymbol komplett in grau und bleibt so stehen.

Akku entfernen, längeres drücken der Powertaste usw. bringen leider keinen Erfolg.

Mit der Tastenkombination: Vol down-home-power komm ich zwar in das Rootmenü,aber da das S3 nicht gerootet ist, bringt mir das ja wohl auch nichts.

Meine Tochter ist total unglücklich und sie so "leiden" zu sehen, bricht mir fast das Herz!

Über jeden Versuch Eurer Hilfe wäre ich extrem dankbar und würde mich riesig freuen!

LG
 
CamiX schrieb:
Mit der Tastenkombination: Vol down-home-power komm ich zwar in das Rootmenü,aber da das S3 nicht gerootet ist, bringt mir das ja wohl auch nichts.
Das ist kein Root Menu, sondern der Download Mode. Schreibe mal präzise Zeile für Zeile ab, was da steht. Inklusive Sonderzeichen wie ":" usw. Ggf. hat das Gerät den Sudden Death.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Okay .. das ist also der Download mode! Dachte man würde in der Folge ins rootmenü kommen..

Wenn ich die Tastenkombination drücke, dann steht dort folgendes:

Warning!!

A custom OS can cause critical problems
in phone and installed applications.

If you want to download a custom OS,
press the volume up key.
Otherwise, press the volume down key
to cancel.

Volume up: Continue
Volume down: Cancel (restart phone)

Da drunter befindet sich ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen drin.


Sudden Death hört sich gar nicht gut an :(

LG
 
Ok, du musst schon auf "Volume Up" drücken, sonst bist du nicht im Download Mode. Dort sind die Informationen wichtig.
 
Oh, meine Unwissenheit ist arlamierend ;)

Nach Vol up kommt folgendes:

ODIN MODE
PRODUKT NAME: GT-I9300
CUSTOM BINARY DOWNLOAD: No
CURRENT BINARY: Samsung Official
SYSTEM STATUS: Official

Dann kommt ziemlich groß die gründe Android Figur

Drunter steht dann:

Downloading...
Do not turn off target!!

Das ist alles.
 
Ok, es ist kein Sudden Death, sondern ein ganz ordinärer Soft Brick. Ich verschiebe die Beiträge gleich entsprechend.

Abhilfemaßnahmen: Ein Reset auf Werkseinstellungen im Recovery und/oder das frische Flashen einer Software mit Odin.
 
frank_m schrieb:
Ok, es ist kein Sudden Death, sondern ein ganz ordinärer Soft Brick. Ich verschiebe die Beiträge gleich entsprechend.

Abhilfemaßnahmen: Ein Reset auf Werkseinstellungen im Recovery und/oder das frische Flashen einer Software mit Odin.

Tausend Dank für die positive Nachricht!

Nun werd ich mich mal in die Materie einlesen und hoffe, dass ich das hinkriege ;)

Nochmals vielen lieben Dank!

LG
 
Abhilfemaßnahmen: Ein Reset auf Werkseinstellungen im Recovery und/oder das frische Flashen einer Software mit Odin.
Mach mal ein Factory Reset :
How to enter Android recovery & Factory reset the Galaxy S3 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend!

Einen factory reset hatte ich gemacht, der aber scheinbar nicht geklappt hat.

Leider gibt mir auch Odin beim flashen eine Fehlermeldung aus.

Ich hänge mal 2 screenshots von Odin und vom S3 an ... vielleicht hilft das ein wenig um eventuell doch noch eine lösung zu finden.

LG
 

Anhänge

  • fr_sgs5.jpg
    fr_sgs5.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 235
  • odin.jpg
    odin.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 166
Also der screenschot vom Recovery lässt auf ein defekt in der partition vermuten..
Und Odin bestätigt das so wie ich das verstehe auch.
Odin schreib ja das keine Partitionen vorhanden sind, so nehme ich an das du eine firmware mit passender PIT file flashen musst.


EDIT: Da war jemand schneller XD
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
624
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten