Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Danke fuer die nette und schnelle und unkomplizierte Hilfe!!! Download laeuft:thumbsup::thumbsup:

der Seebaer
 
Habs eben auch mal geflasht..

Wenn du auf backup gehst kannst du auswählen was gesichert werden soll also system... Modem usw...

Den filemanager findest du unter advanced

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Okay, dann warte ich noch kurz. Ich bin jetzt im TWRP und habe eine SD-Karte im Gerät. Unter "Select Partitions to Back Up" ist Boot, System und Data" ausgewählt. Darunter steht "No Encryption" "Refresh Size" und bei "Storage" ist "Storage: Internal Storage (954 MB)" ausgewählt. "Enable compression." ist nicht angehakt, "Skip MD5 generation during backup" auch nicht.

Muss ichbei Storage "Micro SDcard" auswählen"? Wundere mich nur, dass es auf Default auf "Internal Storage" steht, denn die Größe würde ja nicht mal für die angehakten Sachen reichen.

Freue mich auf Rückmeldung!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:38 Uhr wurde um 21:39 Uhr ergänzt:

@Nexus

Ja, das habe ich gesehen. Aber was muss ich bei "Storage: Internal Storage (954 MB)" auswählen? Ist das der Zielspeicher? Also "Micro SDcard" muss ich wählen?
 
Da solltest du die micro sd angeben. Das sollte der pfad sein wo das backup abgelegt wird.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe das Backup und kopiere es gerade auf den Computer. Wie kann ich dann auf die Daten zugreifen? Sind so komische Dateien.

Vielen, vielen Dank schon mal!
 
An die daten kommst du nur wenn du den filemanager genutzt hast und die daten von intern auf extern verschoben hast..

Das backup ist nur zur sicherheit bzw hast damit die firmware gesichert

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hä? Aber ich wollte doch gerade die Daten. Wie verschiebe ich sie denn auf auf die SD-Karte? Ich kann doch nicht jede Datei einzeln rüberschieben? Kann ich nicht auch kopieren, ich will ja, dass sie auch auf dem Handy bleiben, damit ich dann einen Full-Wipe machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lade gerade ein video in meine dropbox :) habs eben mal auf video festgehalten wie du den inhalt von intern auf extern bekommst....

Ambesten deine sd karte leer machen also deine daten auf den pc ziehen und dann so vorgehen wie ich im video

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 22:24 Uhr wurde um 22:32 Uhr ergänzt:

https://www.dropbox.com/s/mh8ipv81vvr8s7p/MOV_0302.mp4

Hier das video... Hoffe man erkennt was


Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Nexus,

vielen Dank schon mal. Dass Du mir so hilfst, sogar mit Video, ist wirklich unglaublich nett. Ich melde mich gleich noch mal!
 
Immer wieder gerne :)

Ich helfe gern und bin auch noch etwas wach :D

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es kopiert gerade "sdcard" auf die "external_sd". Was müsste ich denn noch sichern bzw. kopieren, damit ich alle privaten Daten sichere? Also beim backup waren ja die Ordner "data", "boot" und "system". Ist der "data"-Ordner komplett in "sdcard"? Weil ich wundere mich, dass in der obersten Ebene auch ein "data"-Ordner ist, also über "sdcard", was ist denn darin?

Kann man auch Whatsapp-Verläufe und SMS und so was in "sdcard" finden und ggf. exportieren?
 
Deine apps wären in data gespeichert also die reine installation.

Deine whatsapp nachrichten und bilder sind mit im sd card order drin .. Whatsapp/media oder so ähnlich.

Generell werden bilder von der kamera downloads und whatsapp daten auf der internen und externen sd karte gespeichert.
Mit dem sd card ordner sollte soweit es ging alles drin sein an bilder und dokumente.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Okay, also muss ich gar keinen anderen Ordner sichern? Oder könnte sich ein anderer auch noch lohnen?


Und ich bin mal so frech gleich noch mehr Fragen zu stellen. :)

Wenn gleich alle Daten gesichert sind, würde ich wie folgt vorgehen, um das Telefon wieder in den Normalzustand zu versetzen (wenn denn alles klappt):

1. Original-Firmware mit Odin flashen (Ich habe die einteilige, gehe davon aus, dass dann auch wieder das normale Recovery drauf ist.
2. Root über Odin (welches ist am einfachsten?)
3. Triangle Away und Counter zurücksetzen
4. Noch mal Original-Firmware flashen

Ist das so ein gutes Vorgehen?
 
Das vorgehen ist richtig,
Zum rooten empfehle ich die cf auto root methode.


Zum rest kann ich sagen so wie du es beschrieben hast sollte es richtig sein. Nur vor dem flashen im recovery wipen... Also im twrp wäre das Wipe/Advanced Wipe dann System cache delvik cache auswählen und dann zur sicherheit nochmal den normalen factory reset mache unter Wipe und dann den slider ziehen.



Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, also for dem Flashen wipen? Wieso reicht nicht das normale Factory Reset? Wieso vorher "Wipe/Advanced Wipe dann System cache delvik cache", was bedeutet denn das? Bei Advances Wipe wird bei mir nur angezeigt:

Dalvik Cache
Cache
System
Data
Internal Storage
Micro SDcard

Was davon meinst Du?
 
Die ersten 4 wipe optionen sind die wichtigen :)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe jetzt erst Nur den Dalvik Chace gelöscht, dann nur Factory Reset. Ich war einfach mal frecht. Und nun startet es wieder!!

Und, man glaubt es nicht: Es ist alles noch da, auch die Fotos.

Wie verdammt ging das denn jetzt?

Oh ich danke Dir so ...

Der ursprüngliche Beitrag von 00:13 Uhr wurde um 01:09 Uhr ergänzt:

Vielen herzlichen Dank noch mal! Wie kann ich mich revanchieren?

Eine Sache noch, es wird zwar beim Booten nichts angezeigt, aber im System steht nun "benutzerdefiniert". Obwohl Ich Triangle Away erfolgreich ausgeführt und dann deinstalliert habe, Super SU deinstalliert habe (über Full Unroot) und dann die Originalfirmware neu geflasht habe (Recovery ist auch original. Trotzdem wird nach dem Botten "benutzerdefiniert" angezeigt. Was kann ich Da machen?

Gute Nacht
Sonstiger
 
Noch mal allerherzlichsten Dank, insbesondere an Dich, lieber nexus963!

Nun ist das einzige Problem, dass das Telefon in den Einstellungen als "benutzerdefiniert" markiert ist. Wenn ich in den Donload-Mode starte, ist allerdings alles normal, Counter auf 0 und "original". Das Recovery ist auch wieder das der Stock-Firmware. Es scheint also etwas direkt in der Firmware erkannt zu werden. Obwohl ich Triangle deinstalliert habe und Super-SU auch über die Funktion "Full Unroot" deinstalliert habe.

Gibt es nun eine Möglichkeit, dieses "benutzerdefiniert" auch noch wegzubekommen, ohne noch mal alles neu zu machen? Denn jetzt ist das Telefon wieder so einigermaßen wiederhergestellt und alles wieder installiert. Außerdem waren ja noch die meisten Daten da (Photos, Dokumente, Verläufe usw.) und ich würde das ungerne verlieren durch eine erneute Installation.

Viele Grüße
Sonstiger
 
Kannst du mal die verwendete Rom verlinken? Vllt hast du eine Prerootet erwischt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
624
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten