Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Vielen Dank schon mal!

Das heißt, dass das Telefon danach schon noch normal läuft und auch die Firmware normal ist, nur eben das Recoverymenü ausgetauscht ist?

Und in Odin (ich benutze Odin3) fügt man diese da ein, wo man auch die einteilige Firmware einfügt, obwohl es gar keine Firmware ist?

Viele Grüße
Sonstiger
 
Genau da rein. Und das mit dem ausgetauschten menü
Kann man so stehen lassen :)

Die Firmware auf dem Handy wird nicht verändert.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und wenn ich dann die Daten auf der SD-Karte habe, dann kann ich da alle Daten von sichern über einen Karteleser? Also Bilder, Dokumente usw.?

Und ist es denn sicher, dass das bei meinem S3 (GT-I9300) auch funktioniert, denn vorhin wurde darauf verwiesen, das funktioniert bei einem Note?

Allerbesten Dank schon mal an alle, die versuchen, mir zu helfen.

Viele Grüße
Sonstiger
 
Genau diese kannst du dann mit einem Kartenleser am Pc Speichern, oder holst die Karte nach dem Sichern aus dem Handy.

Nach einem FullWipe und der dreiteiligen Firmeware sollte dein Telefon wieder laufen. Wenn es ein Software Problem war dann ist es damit eigentlich gelöst.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
oder holst die Karte nach dem Sichern aus dem Handy
:rolleyes2:

Leider üben viele das auf diese Weise aus. Die Karten sind anschliessend ein Fall für die Mülltonne.

Die Karte muss vor der Entnahme "abgemeldet" werden. Bitte nicht während das Smartphone gebootet ist, einfach die Karte entnehmen.
 
Ich habe gerade noch mal den "Safe Mode" versucht. Leider funktioniert das auch nicht. Also bleibt mir nun nur noch, ein Custom Recovery zu installieren?

Es könnte schlimmer gar nicht sein ...

Viele Grüße
Sonstiger
 
Wenn du deine daten nicht verlieren willst dann ja.

Das installieren dauert nicht lange und sollte nicht länger als 5 min dauern.



Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Okay, dann versuche ich es später mit der TWRP Recovery. Zwei Fragen dazu:

1. Ist die TWRP Recovery sicher die richtige Version für mein Handy und meinen Firmwarestand - oder sollte ich da noch irgendetwas überprüfen?

2. Wo bekomme ich dann eine dreiteilige Firmware her wenn ich später die Firmware wieder auf den Normalzustand bringen möchte? Wie kann ich dann den Counter löschen, reicht dazu das Custom Recovery oder muss ich dazu zusätzlich rotten?

Vielen Dank so weit!
 
Wenn dein S3 das I9300 ist ohne LTE dann ist das Recovery das richtige.

Um den Counter auf null zu setzen braucht man leider Root und die App TriangleAway.

Ich würde aber keine dreiteilige Firmware flashen, ich würde nach dem Daten sichern mit dem TWRP unter Wipe/Advanced Wipe einen Fullwipe machen. Also das heißt cache, system data usw. Danach nochmal die einteilige Firmware Flashen und dann sollte alles wieder gehen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Okay, dann versuche ich es so, vielen Dank. Aber den Counter habe ich dann ja noch nicht auf null, oder? Also muss ich dann erst mal noch rooten, Triangle Away nutzen, dann die normale Firmware wieder aufspielen?

Und bringt die normale Firmware automatisch wieder das normale Recovery?

Viele Grüße
Sonstiger
 
Ja in der Originalen Firmware ist auch das Originale Recovery dabei:)

Das mit dem Counter ist genau wie du beschrieben hast. Erst eine komplett Originale Firmware Mit Root ausstatten und Triangleaway nutzen... Dann noch mal die Originale Firmware flashen und alles sollte original sein.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sonstiger schrieb:
Ich habe gerade noch mal den "Safe Mode" versucht. Leider funktioniert das auch nicht.

Das meinte ich ursprünglich auch, nicht den Recovery Modus, sorry. Ist quasi äquivalent zum Abgesicherten Modus im Windows
Ist auch eher interessant, wenn ein App/Modul mit Rootzugriff was verkackt, wäre/war aber den Versuch wert.
 
Ah, das hatte ich nicht verstanden, S13gfried. Ich kam durch Zufall darauf, hat aber wie gesagt leider auch nicht geholfen -- auch wenn ich schon dachte, das wäre die Goldlösung.

Ich werde dann wohl heute Abend das Custom Recovery flashen. Oder hat jemand noch eine andere Idee?
 
Moin Moin,



waere jemand eventuell so nett und kann mir einen File downloaden und mich per Dropbox einladen oder ihn mir per Email schicken. Der Download bricht immer bei 90% hier ab an Bord.


Wenn ja dann gehe bitte auf die untenstehende Seite und download mir den dritten File von unten und schicke mir den per Email, oder lade mich per Dropbox ein. Emailaistausch erfolgt nur per PN.



Waere super vielen Dank im Voraus


der Seebaer


Goo.im Downloads - Browsing i9300

der file heist philz_touch_6.41.6-i9300.tar.md5
 
Ich lade die Datei gerade in meine Dropbox, link kommt in einigen Minuten per PN

Du hast Post ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich lege jetzt los, das Custom Recovery ist schon installiert.

Wie genau mache ich das backup. Muss ich die SD-Karte noch auswählen? Unter Select Storage ist aktuell "Internal Storage" als Default ausgewählt. Muss ich da Micro SD Card auswählen? Oder ist das der Quellort? Leider find eich keine Anleitung.
 
Warte mal einige Minuten, Sonstiger vielleicht hilft dir jemand anderes. Ich habe momentan Philz Recovery installiert und kein TWRP, wenn sich niemand meldet, flashe ich es kurz auf meinem S4.

Ist zwar ein bisschen anders, aber es sollte fast gleich klappen. ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
480
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
624
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten