Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 5.552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider kann ich das ausschließen. Ich habe es mit einem Akku aus einem anderen Galaxy S3 versucht, das normal funktioniert. Habe oben in meiner Liste diesen Punkt ergänzt, hatte ich vorhin vergessen.

Es ist so zum Verzweifeln ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sonstiger,
hab dich in diesen bestehenden Thread geschoben.
Gruß und HERZLICH WILLKOMMEN im Forum
 
Hi sonstiger (danke an hagex ),
Ich denke hier wird man dir helfen können :)
Du schreibst in deine Liste ( sehr ausführlich, :thumbup:), dass du schon zweimal firmwares per odin geflasht hast. Waren das einteilige, zweiteilige oder dreiteilige?
Bin grad leider am handy, sonst könnte ich dir den passenden Post zu Stock s3 dreiteilige firmware schicken. Versuch mal, so eine zu flashen, wenn du sie findest. Wenn der flash erfolgreich war, sieht es gut aus für deine daten.

EDIT:
da mir deine Lage so ernst vorkam hab ich mivh grad mal mit dem handy durchs forum gesucht und den thread gefunden. Ist auch mit flash Anleitung etc.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7387843
(Danke tut nicht weh und motiviert umso mehr zur hilfe :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo XFSuperkiller1991! Vielen Dank für die Antwort. Ich habe die einteilige Firmware geflasht, direkt die Originalfirmware von samdownloads.de I9300XXUGNA5 / I9300DBTGNB1 (DBT). Die hier:

Neue Firmware: I9300XXUGNA5 [DBT] [4.3.0] Germany

Wo könnte ich denn die dreiteilige finden? Und wie wird sie geflasht? Und ist es dann sicher, dass eigene Daten auch nicht weg sind?

Das wäre der Wahnsinn, wenn das ein Weg wäre, mein Handy wieder hinzubekommen.#

Viele Grüße
Sonstiger
 
Ich meine die daten bleiben erhalten, aber ich denke mal das du um ein fullwipe nicht rum kommst. Wenn es wirklich eine app ist und die durch einen wipe nicht gelöscht wird kannst du 1000 mal die Firmware neu flashen. Denn solange die App drauf ist die Probleme macht wird sich auch nix ändern können.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit der 3 teiligen ist das Gerät völlig leer danach, es wird ein FullWipe bei einer 3 teiligen gemacht, also Einge Dateien sind dann weg, das solltest Du also lassen wenn Du Daten auf dem Gerät hast.
 
Was mir da einfällt, probiere es aus, im recovery Modus zu starten.
Ich weiß gerade nicht mehr wir das ging, Volume up oder down beim Boot glaube. Wenn nicht Google ;)
 
In meinem ersten Post hatte ich ausführlich geschrieben, was ich schon alles peobiert habe:

Was ich schon versucht habe:

- Akku lange raus
- Akku laden (auch über Nacht)
- Im Recoverymodus den Cache geleert
- Originalfirmware mit Odin neu geflasht (schon zwei Mal, funktioniert super, ändert aber nichts)
- beim Starten den Flugzeugmodus schnell aktiviert
- SIM-Karte rein oder raus
- SD-Karte rein oder raus
- mit anderem Akku probiert

Der Recovery mode und der download mode lassen sich beide erreichen. Mein erklärtes Ziel ist, alles zu versuchen, das S3 ohne das Löschen der privaten Daten wieder zum Laufen zu bekommen, das wäre mir extrem wichtig, da viele Daten direkt auf dem Phone sind.
 
Was mir da einfällt, probiere es aus, im recovery Modus zu starten.
Ich weiß gerade nicht mehr wir das ging, Volume up oder down beim Boot glaube. Wenn nicht Google

Und das bringt ihm was ?






Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
@S13gfried/nexus963:

Genau, ich kann es in den recovery und den download mode starten, wie geschrieben. Aber ich frage mich auch, was das mir bringt? Es startet deswegen ja trotzdem noch nicht.

Viele Grüße
Sonstiger
 
Wenn Du in den Recovery kommst, dann mach doch dort ein Backup, sicher das auf dem PC und mach dann eine 3 teilige mit PIT File. Mit einer 1 teiligen Firmware fehlen einige Dateinen, die für ein Neuaufsetzen wichtig sind, das geht nur mit einer 3 teiligen, die macht aber einen Wipe womit deine Daten weg sind. Die bleiben eben nicht mehr wir zu S2 Zeiten auf der internen SD, denn diese ist nun dynamisch angelegt und wird bei einer 3 teilige FactoryFirmware immer gelöscht.
 
Ich hätte das noch einen Geistes Blitz....

Wenn du per Odin eine Custom Recovery installierst wie TWRP dann müsstest du vom Recovery aus einen Dateimanager starten können...
Mit diesem kannst du den Inhalt deines internen Speichers auf dir SD Karte verschieben. Zumindestens geht das bei meinem Note 3.


Ich lade eben das passende file hoch...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 10:29 Uhr wurde um 10:31 Uhr ergänzt:

Hier der versprochene link

https://www.dropbox.com/s/drom9gi7t6ro0d5/openrecovery-twrp-2.7.0.0-i9300.tar

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich vermute er braucht etwas mehr, also warscheinlich nicht nur die internSD-Karte sondern auch Kontakte und andere Daten, sonst könnte er ja einfach im CWM Mounts and Storage -> "mount USB Storage" machen und hätte die interne SD-Karte am PC zur Verfügung zum sichern
 
Das Backup kann ich über das Recovery-Menü machen? Was wird dann genau gesichert, auch die privaten Daten? Und wie kann ich auf diese dann zugreifen (z. B. Photos usw.)?

Viele Grüße
Sonstiger
 
Echt die Interne?
Bei mir am Note 3 wird am Pc die Externe bereit gestellt.
Naja Kontakte sind ja meistens mit dem Google Konto verknüpft.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Puh, leider steige ich nun gar nicht mehr durch. Ich habe bereits einiges vesucht, aber das Telefon startet einfach nicht. Ich möchte auf jeden Fall alles tun, um die privaten, internen Daten zu sichern, bevor ich irgendetwas mache, was alles löscht. Am besten wäre es, wenn es noch eine Möglichkeit gibt, das Telefon so wieder zum Starten zu bewegen. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
 
Ja das Backup kann man über das Recovery machen aber nur mit einem Custom Recovery

Um deine daten von der internen karte zu holen installiere die twrp recovery die hat einen dateimanager on board und kannst daten von intern zu extern verschieben

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja so wie nexus schrieb, per odin vom pc "twrp" recovery flashen, dann auf dem handy in die recovery gehen und den internen Speicher auf die externe sd Karte verschieben. Diese sollte logischerweise mindesten so groß sein wie dein Interner Speicher.
 
Also ich sehe da nur eine möglichkeit.

Du machst ein Handy aus..

Drückst volume - so wie die Home taste und Power bist du im Download Modus bist bzw etwas auftaucht wo du mit Volume + bestätigen musst und tust dies natürlich.

Dann steckst du dein s3 an den Pc und Startest Odin und fügst die twrp datei in PDA/AP ein.

Nach dem Flashen drückst du die gleiche tastenkombi wie beim Original Recovery als Volume + Home und Power bis das Recovery erscheint.

Sollte alles geklappt haben müsste das TWRP Recovery Booten und unter Advanced oder so müsste irgendwo ein Filemanager angeboten werden.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke schon mal. Leider finde ich mich noch nicht zurecht, auch nach dem Stöbern hier im Forum. Ist denn dieses "Custom Recovery" eine Firmware? Oder was ist das und wo finde ich es? Ersetzt es nur das Menü und die Firmware bleibt gleich? Und wie kann ich dann wieder zurück zum normalen "Recovery"?

Viele Grüße
Sonstiger
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
540
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
714
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.075
willi19
W
Zurück
Oben Unten